Zum Inhalt springen

Monster 797 Kennzeichenhalter


Escaflowne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht die Beiträge für andere Monster-Modelle verfälschen möchte, hab ich jetzt mal einen Beitrag für die 797 eröffnet.

An der weißen 797 ist der originale KZH zu sehen. Auf dem mittleren Bild ist der kurze ALU-KZH aus dem Ducati Zubehör zu sehen - laut Angaben auf der Homepage mit Straßenzulassung. Das stimmt so nicht. Ducati Deutschland hat mir ein Bild gesendet. Um die Straßenzulassung in Dtld zuerreichen muss ein zusätzliches Zwischenstück montiert werden.

Meiner meinung nach ist diese Lösung einfach Bullshit und sieht schlimmer aus als der originale KZH.

707+.jpg

26540695_506554513048078_488360760_o.png

26543964_506956873007842_1928873900_o.jpg

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir einen KZH von EVOTECH Performance bestellt. Dieser sieht, meiner Meinung nach super aus. Aber dieser KZH erfüllt auch nicht die zulässigen 30 Grad. Ich habe ihn mal rangehalten und 40 Grad gemessen.

bun002724.jpg

bun002724_Evotech_performance.jpg

Bearbeitet von Escaflowne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.eiweiss-raceparts.de/racing-kennzeichenhalter-ducati-monster-2017-model-ABLP0230BK.html Der Verkäufer behauptet zumindest das dieser KZH alle gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Fotos schauen jedoch nicht danach aus. Wie aber bereits im 1200er- Thread erwähnt, würde ich auf einen voll einstellbaren Rizoma Fox warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal mit Photoshop am Original KZH gespielt, der Winkel ist nicht verändert nur etwas gekürzt und hochgesetzt.

Ich finde man sieht ganz gut, wenn der Winkel legal bleibt und man will kürzer und höher dann gibt es Grenzen ab denen sieht es nicht mehr besser aus.

So wie in meiner Montage wär für mich schon das Maximum, bei noch höher und mehr Richtung Front müsste man schon den Winkel flacher stellen.

797 KZH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe hier diegöeichen Bedenken. 

Besonders wenn die Frau mitfährt bin ich undicher ob es nich passt. 

Hat schon jemand erfahrungen gemacht oder einem Tip welxher Halter für die 797 gut passt undaussieht?

Ich kenn übrigens wen, den haben sie wegen Kennzeichenmissbrquch angezeigt weil der Winkel nicht gepasst hat. Kein Spass sowas. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe meine 797 jetzt schon ein Jahr und direkt nach Abholung und Zulassung einen kurzen KZH montiert und habe damit keinerlei Probleme.

Dieser ist in der Neigung stufenlos verstellbar und ich habe mir bis heute nicht mal die Mühe gemacht, mal zu schauen, auf wieviel Grad der aktuell eingestellt ist. 

 

 

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kennzeichenhalter habe ich bei ibex-parts.de bestellt. Müsste die Rechnung suchen und nachschauen, welcher Halter das ist. War dort für die Ducati Supersport gelistet. Es gab ja letztes Jahr noch keinen KZH für die 797 (abgesehen von dem hässlichen Teil von Ducati Performance). Da das Heck der Supersport identisch mit dem der 797 ist passt das. Ich wollte auch nicht einen einzigen Tag mit dem originalen Heck herumfahren.

Blinker: das sind kleine LED Blinker (aus dem Louis-Sortiment) mit Halter von Highsider. Die originalen fand ich auch viel zu klobig, um da kleine Blinker zu montieren (wie man es auf DP Bildern immer sieht).

Hinten sind die gleichen am KZH verbaut, sieht man aber auf dem Foto von der Seite nicht.

 

 

 

 

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2018 um 10:22 schrieb dxb-uae:

Den Kennzeichenhalter habe ich bei ibex-parts.de bestellt. Müsste die Rechnung suchen und nachschauen, welcher Halter das ist. War dort für die Ducati Supersport gelistet. Es gab ja letztes Jahr noch keinen KZH für die 797 (abgesehen von dem hässlichen Teil von Ducati Performance). Da das Heck der Supersport identisch mit dem der 797 ist passt das. Ich wollte auch nicht einen einzigen Tag mit dem originalen Heck herumfahren.

Blinker: das sind kleine LED Blinker (aus dem Louis-Sortiment) mit Halter von Highsider. Die originalen fand ich auch viel zu klobig, um da kleine Blinker zu montieren (wie man es auf DP Bildern immer sieht).

Hinten sind die gleichen am KZH verbaut, sieht man aber auf dem Foto von der Seite nicht.

 

 

 

1C29D129-2D49-45C2-9911-162CF1DF271C.jpeg

Ich bin grad dabei beim Umbau.

Hinten läufts top, muß nur nen Platz für die Widerstände der linken und der rechten weite finden ohne am Kabelbaum zu schnippeln.

Aber vorne stehe ich vor nem Problem. haha

Wo finde ich den Stecker für die Blinker? Muss ich etwa den scheinwerfer abmontieren oder gar der Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diesen montiert , da kann man die Neigung frei einstellen und die Blinkerbreite je nach Größe des Nummernschild anpassen  http://www.mtc-juelich.de/artikel.php?id=108128&gclid=EAIaIQobChMIjPrpj82y2wIVQpSyCh0glAzCEAQYBCABEgLCzfD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.6.2018 um 15:54 schrieb Yellow:

Ich habe mir diesen montiert , da kann man die Neigung frei einstellen und die Blinkerbreite je nach Größe des Nummernschild anpassen  http://www.mtc-juelich.de/artikel.php?id=108128&gclid=EAIaIQobChMIjPrpj82y2wIVQpSyCh0glAzCEAQYBCABEgLCzfD_BwE

Hi Yellow, hast du die Originalblinker dran? Hatte deinen Post übersehen. Der KZH gefällt mir gut. Nach wie vor zufrieden? LG Ducatier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ducatier:

Hi Yellow, hast du die Originalblinker dran? Hatte deinen Post übersehen. Der KZH gefällt mir gut. Nach wie vor zufrieden? LG Ducatier

Hallo

Habe die Ducati Performance Blinker verbaut , die Orginalen sehen an dem kleinen Halter meiner Meinung nach zu klobig aus , kann auch nicht sagen ob die vom schraubendurchmesser passen würden . Zufrieden bin ich immer noch auch mit Sozius bisher keine Probleme gehabt das da irgendetwas schleift oder aufsetzt.

bernd

B9A1286B-9167-4ABD-9D12-413E8C69AD8F.thumb.jpeg.742fadab79c68cea8f1089a68e368d54.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yellow:

Hallo

Habe die Ducati Performance Blinker verbaut , die Orginalen sehen an dem kleinen Halter meiner Meinung nach zu klobig aus , kann auch nicht sagen ob die vom schraubendurchmesser passen würden . Zufrieden bin ich immer noch auch mit Sozius bisher keine Probleme gehabt das da irgendetwas schleift oder aufsetzt.

bernd

B9A1286B-9167-4ABD-9D12-413E8C69AD8F.thumb.jpeg.742fadab79c68cea8f1089a68e368d54.jpeg

Schickes gelb. Foliert? KZH sieht auch sehr geil und sauber aus. Highsider Victory stehen auch noch irgendwann an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ducatier:

Schickes gelb. Foliert? KZH sieht auch sehr geil und sauber aus. Highsider Victory stehen auch noch irgendwann an :D

Nein ist Lakiert Habe eine Mattschwarze gekauft  und dann gleich beim Lakierer reingeschoben Vorderschutzblech und Beifahrerabdekung sind von einer 821 hat mir der Duchändler gleich getauscht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.