Zum Inhalt springen

S4R mit spez. Kupplungsdeckel


Tomilio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb adducted:

Chris, ich weiss garnicht was Du hast, ausser vielleicht den Schmerz über entgangenen Umsatz. Ich find die Idee ultra-cool. Und so ein Kochtopf-Deckel ist mit Sicherheit getempert oder anderweitig halbwegs bruchfest gemacht. Was bitte nicht zu verwechseln ist mit "unzerbrechlich". Vielleicht kann man ja noch die Zentralschraube von innen nach aussen montieren, und aussen zentral ein kleines Schleif-Pad anschrauben ...

Ich bin der letzte der sich über entgangen Umsatz sorgen macht ... finde das als Scherz ganz lustig aber wenn er so bei mir vorfahren würde müsste ich lachen :4:
Ein Glasdeckel über den Kupplungsdeckel kann nicht euer Ernst sein ... das ginge für mich als Aldi-Tuning in die Geschichte ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb docduc:

Aldi Tuning Der war gut:D

Kann man dann frei wählen was draufstehen soll_ Alete, Erasco ,Drei Glocken Nudeln oder oder oder Man ist die Motorradwelt doch herrlich Kreativ zu nutzen.

Bei einem italienischen Motorrad kommt eigentlich nur Barilla usw. in Frage.

Aber krativ ist die Lösung auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.G.:

Aber krativ ist die Lösung auf jeden Fall.

"Krativ" - ja, das passt. :S

Was soll man demjenigen, der nur vorgefertigte Carbon-Deckelchen an sein Moped pappt, von Kreativität erzählen? Das wäre so, als ob man dem Blinden von Farbe erzählen würde.

Alle so weiter machen wie bisher. Guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ertappt !

Der Deckel ist von einer Pfanne.

Die Idee ist auch tatsächlich bei Kochen entstanden.

Mir gefällt die Möglichkeit der Kupplung auch von oben zu zuschauen.:x

Geht ja leider bei den kaufbaren Abdeckungen mit Scheibe  nicht.

Als Träger wurde eine Rizomakäfig benutzt der zentral ein M6 Gewinde bekam.

Der Glassteg der in die Pfanne ragt wurde weggeflext. (aktueller Stand).

Weiterer Plan:

Die Innenkante wird abgeschrägt; auf die Fläche wird eine Neoprendichtung geklebt damit nichts klappert.

Befestigt wird mit einer einzigen "zentralen Schraube" in den Rizoma Deckel.

Optik der Befestigung wie die Rahmendeckel .o. Ähnlich; eloxiert usw. da findet sich was.

Das Glas schmiegt sich eng um den Rizomadeckel ,passt wunderbar.

Ich benutze die Surflex Beläge organisch, "Chris Desmoworld" ist somit bereits am Projekt beteiligt.;)

PS1: Sorry an Tomilio daß ich seine Thread zuspame.

PS2: Ich bin ein Spinner und das ist auch gut so !

Grüße

 

Gunter

Bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glückspilz:

Okay ertappt !

Der Deckel ist von einer Pfanne.

Die Idee ist auch tatsächlich bei Kochen entstanden.

Mir gefällt die Möglichkeit der Kupplung auch von oben zu zuschauen.:x

Geht ja leider bei den kaufbaren Abdeckungen mit Scheibe  nicht.

Als Träger wurde eine Rizomakäfig benutzt der zentral ein M6 Gewinde bekam.

Der Glassteg der in die Panne ragt wurde weggeflext. (aktueller Stand).

Weiterer Plan:

Die Innenkante wird abgeschrägt; auf die Fläche wird eine Neoprendichtung geklebt damit nichts klappert.

Befestigt wird mit einer einzigen "zentralen Schraube" in den Rizoma Deckel.

Optik der Befestigung wie die Rahmendeckel .o. Ähnlich; eloxiert usw. da findet sich was.

Das Glas schmiegt sich eng um den Rizomadeckel ,passt wunderbar.

Ich benutze die Surflex Beläge organisch, "Chris Desmoworld" ist somit bereits am Projekt beteiligt.;)

PS1: Sorry an Tomilio daß ich seine Thread zuspame.

PS2: Ich bin ein Spinner und das ist auch gut So !

Grüße

 

Gunter

 

Geile Idee :) !!

Wenn mir das ja etwas abgegriffene Thema der ganz offen zur Schau gestellten Kupplung persönlich reizen würde, wäre ich dein erster Entwicklungspartner...

 

Toll!

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema was man am Kupplungsdeckel aus welchen Gründen offen darf oder nicht darf lass ich mal an dieser Stelle gleich liegen...

Ob das mit dem Echtglas-"Bullauge" zulässig ist... Schräge Blicke wird es auf jeden Fall geben. Und für geschlossene CFK/Plexiglas oder ähnliche Deckel braucht man ja auch kein Materialgutachten. Gewisse Kunststoffe können übrigens durchaus auch sehr scharfkantig brechen. Mal ganz abgesehen davon, dass jede ältere Monster im Scheinwerfer einen riesen Echtglaspott rumfährt. Da beschwert sich ja auch keiner wegen dem Splitterschutz.

Wenn du bei einem geschlossenen Deckel von oben zugucken willst, gäbe es noch die Möglichkeit, dass du einen gelochten CFK-Deckel (Sowas) nimmst und die Löcher von Innen mit Kunststoffplatten zuklebst. Ich würde eine 0,5-1mm dicke Kunststofffolie nehmen. Dicker ist der Deckel selbst auch nicht und dann kann man es besser der Rundung anpassen. Einen Deckel in der Art war an einem Monster dran, das ich gekauft habe. Der liegt jetzt in irgendeiner Kiste. Dort war zwar das Einkleben nicht besonders hübsch ausgeführt, aber deswegen weiß ich, dass es prinzipiell geht.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

KBike hat übrigens auch so einen Schaufensterdeckel. Aber warum ich das alte Thema noch mal aufrufe....wollte kein extra Thema eröffnen:

 

Wer kann mir etwas über Hersteller und Bezugsquelle zu folgendem Artikel sagen: Kupplungsdeckel offen, Monsterkalender 2018, Monat April.

Danke, Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.