Zum Inhalt springen

ducati monster 797 auspuff


newmonster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb alfonso75:

Vielen Dank, ich hatte ihnen auch geschrieben, aber schadet ja nichts. Melde mich ebenso, sobald ich Infos habe.

Hast du die Info mit den Schweißpunkten am DB-Eater direkt von Zard? Haben die gesagt, ob das auch wieder rückgängig zu machen ist? Also, kann man den DB-Eater nachher wieder einsetzen?

Das mit den Schweißpunkten hab ich von ZARD Vertrieb. Rückgänig machen hab ich nicht gefragt. Vielleicht möglich wenn du ein Stabschweißgerät nutzt. :D 

Ich würd den Eater eh erstmal nicht ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alfonso75:

Ja, wird sinnvoller sein. Ist nur eine sehr interessante Aussage seitens Zard.

So gesehen ist nämlich jeder DB-Eater "herausnehmbar" :D

Ich hab "herausnehmbarer DB Eater" gelesen und gefragt wegen E4 und nicht erlaubt. Die Antwort war "mit geringen Mitteln wegen der Schweißpunkte entfernbar."

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Duc_Driver:

Der Eater darf doch nicht erst seit E4 nicht legal entnommen werden und auch andere Modifikationen am ESD führ(t)en zum Erlöschen der Zulassung...

 

loud pipes save lives

;)

DD

Ja, da hast du recht, aber bei E4 hast du keine Schraube mehr für die De-/Montage, da die Eater verschweißt sind. 

Bisher haben die Leute den Eater dann eingeschraubt und die paar Euro gezahlt. Jetzt bleibt dein Bike stehen bzw. schleppst es ab, da du den Eater nicht montieren kannst.

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Aber nur bis Euro 3.

Bei Euro 4 darfst du keine Möglichkeit haben, den DB-Eater zu entfernen oder zu schrauben. Der muss fest eingebaut/geschweißt sein.

Wenn du eine Schraube hast, hast du die Möglichkeit ihn zu demontieren was nicht zulässig ist mit Euro 4.

Bin letztes Jahr schon auf sehr kundige Polizisten gestoßen im bayrischen Wald... Bei mir war alles ok, aber nicht bei allen... 

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb alfonso75:

Ich habe weitere Infos von Zard erhalten bzgl. dem Krümmer - der originale kann tatsächlich eingeschickt werden, wenn man diesen auch schwarz haben will.

 

 

Gleiche Info hab ich heut auch bekommen. Überleg ich mir mal vorm Urlaub, in den die Monster nicht mitkommt. Fliegen mag sie nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Infos zum schwarzen Krümmer von Zard: Angeblich ist der Preis auf der HP nicht korrekt.

Korrekter Preis für die schwarze Komplettanlage:

Quote
Slip/On Endschalldämpfer in schwarz mit EG Zulassung: 858,- EURO (769,+89,-)
Beschichtung des org. Krümmers in schwarz: 189,- EURO
 
So wären Sie bei einem Gesamtpreis von 1047,- EURO
Die Beschichtung des Krümmers macht eine externe Firma des Herstellers – und die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen.

 

Das wird dann doch langsam etwas happig :D

Ich glaub, wenn, dann wäre es für mich nur der Endtopf und feddich..

 

Die Infos bzgl. KAT aus dem 1200S Thread nebenan sind übrigens sehr interessant und dürften auch auf den Zard Endtopf zutreffen:

http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/8367-monster-1200-1200-s-mj-2017-auspuff-thread/&do=findComment&comment=152822

 

Bearbeitet von alfonso75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Tibe said:

Bei 6 Wochen Lieferzeit wird das doch ein Winterprojekt. :)

KAT hat der Zuma soweit ich das gesehen hab. 

 

Bist du dir sicher? Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.

Frage zur Sicherheit nochmal bei Zard nach. Wenn das wirklich so ist wäre das top, dann kauf ich das Ding wohl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb alfonso75:

 

Bist du dir sicher? Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen.

Frage zur Sicherheit nochmal bei Zard nach. Wenn das wirklich so ist wäre das top, dann kauf ich das Ding wohl.

 

  • Made in Italy
  • Wird mit Katalysator geliefert, wenn angegeben; ansonsten bleibt der originale Kat erhalten
  • Alle Anlagen selbstverständlich mit EG-ABE

Aber frage lieber nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep!

ich habe ganz frisch den Zuma drunter und heute die erste kleine Testrunde gedreht. Kurz: heftig! :D

Dagegen war die 797 vorher mit dem Serienauspuff wie in Watte verpackt. 

Meine Freundin hat mich zurückkommen gehört und sagte nur „Grenzwertig!“ :D

Kaum zu glauben, dass der Endschalldämpfer wirklich legal ist, mit Katalysator und   Euro4 Zulassung.

Und aus Neugier habe ich auch mal beide auf die Waage gelegt:

Serienauspuffanlage: 6,4 kg, Zuma: 1,9 kg.

 

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DB-Eater ist fest verschweißt und das ist auch gut so.  Der Klang des Zuma ist mit dem fest installierten Eater echt laut und kräftig genug.:D

Guter Sound, ja! Aber seinen Mitmenschen mit Höllenlärm auf den Nerv gehen, indem man den Eater entfernt? Nein!!

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, dxb-uae said:

Der DB-Eater ist fest verschweißt und das ist auch gut so.  Der Klang des Zuma ist mit dem fest installierten Eater echt laut und kräftig genug.:D

Guter Sound, ja! Aber seinen Mitmenschen mit Höllenlärm auf den Nerv gehen, indem man den Eater entfernt? Nein!!

Also ich war jetzt eine ganze Weile mit dem Zard unterwegs und rundum zufrieden.

Kann dich nur bestätigen, schön kräftiger Sound - blubbert und knallt auch echt toll, wenn man das Gas etwas zurück nimmt.

Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2018 um 18:19 schrieb alfonso75:

Also ich war jetzt eine ganze Weile mit dem Zard unterwegs und rundum zufrieden.

Kann dich nur bestätigen, schön kräftiger Sound - blubbert und knallt auch echt toll, wenn man das Gas etwas zurück nimmt.

Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Hast du jetzt den Edelstahl montiert? Welche Farbe hat deine eigentlich? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.