Zum Inhalt springen

Handschuhe um die 200€. Vorschläge?


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich suche straßen- und evtl. rennstreckentaugliche handschuhe. sie sollten natürlich an den wichtigen stellen verstärkt sein, sehr guten schutz bieten und gefühl in den fingern zulassen. farblich wäre schwarz/weiß (evtl n bisschen rot) top, damit sie zu der kombo (anbei) passen.

preislich 200€ plus/minus.

mein momentaner favorit ist der held phantom II. vielleicht fällt euch ja noch ein andere guter ein? 

danke! dino

8162D8D0-2EF3-4D1A-B18B-3844E92AF0E7.jpeg.705704680563909c1fa3e252e5f444f8.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe würde ich anprobieren. Ich habe Lederhandschuhe für die Kombi von Dainese, passen so mega gut. Dann habe ich ein Paar Dainese aus Stoff für mal kurz um Pudding. Die sind nicht so cool. Alpinestars war bei mir komplett raus, passte nie am kleinen Finger.

Also mein Tipp: Anprobe [emoji106]

Viele Grüße

Dirk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was unterscheidet eigentlich einen Rennstreckenhandschuh vom Landstraßen- oder Autobahn-Handschuh?

Also so lange man samt aller geforderter Protektion nicht im Kiesbett landet..?

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte doch einfach bis zum Februar, geh auf die HMT und probiere dich durch. Habe ich auch so gemacht. Falls vor Ort dann deutlich zu teuer, gewünschtes Modell bestellen. Sonst mal die üblichen Verdächtigen abklappern. In HH gibt es ja reichlich Shops.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir bei einem Versandladen mit viel Auswahl fast alle Marken mit Preis so rund 150-200 aussuchen und dan Anprobieren.

Ich hab es bei FC-Moto gemacht, ist bei mir in der Nähe, und dan dort alles anprobiert. Ich hab seit einigen Jahren die Held Chikarah Pro weil die mir am besten passten und weil die keine harten slider auf der Handfläche haben. 
Die störten mich an den Knox Handroid die ich davor hatte. Die Handdroid waren aber nach 2 Jahren kaput, nähte lössten sich, und Knox fand das gut so >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dirkdiggler:

mein momentaner favorit ist der held phantom II. vielleicht fällt euch ja noch ein andere guter ein? 

Ich würde auch keinen anderen nehmen. Da ich auch einen neuen Handschuh für den Sommer brauche, werde ich mir den bei Louis holen, sobald wieder eine 20% Aktion oder ähnlich läuft. Hab sie schon anprobiert - IMHO gibt es keine besseren als die Handschuhe von Held, allein schon vom Handgefühl und der Verarbeitung her. Habe noch ein paar sehr teure von Alpinestars zu Hause. Benutze die aber kaum, da die Ergonomie und die Ausführung und Anordnung der Nähte nicht optimal sind. Waren genauso teuer, wie die Phantom II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dirkdiggler:

hi,

ich suche straßen- und evtl. rennstreckentaugliche handschuhe. sie sollten natürlich an den wichtigen stellen verstärkt sein, sehr guten schutz bieten und gefühl in den fingern zulassen. farblich wäre schwarz/weiß (evtl n bisschen rot) top, damit sie zu der kombo (anbei) passen.

preislich 200€ plus/minus.

mein momentaner favorit ist der held phantom II. vielleicht fällt euch ja noch ein andere guter ein? 

danke! dino

den held phantom 2 in schwarz/weiß hab ich auch seit 3 jahren (damals auch in einer 20% aktion beim louis geholt). Fahre ansonsten noch ein weiteres paar von held. An meine Hände lass ich keine andere Marke mehr ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps soweit, den Phantom II hatte ich mal anprobiert, hat mir auf Anhieb gut gefallen. Sowohl Tragekomfort mäßig, als auch optisch.

Natürlich habt ihr recht mit anprobieren. Dass die passen müssen ist natürlich Voraussetzung. Dachte nur, es gibt da so eine Handvoll Kandidaten,.. Phantom II, xyz, abc, etc. Die Klassiker quasi. Hab auch mal in dem ein oder anderen 1000ps video von der Marke racer.at gehört, sollen auch recht gut sein... vielleicht aber nur, weil die alle da selber Österreicher sind. Hat ja @timd auch schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch deinen ? mal, was er für die Ducati gebrandete Version der Dainese Full Metal D1 verlangt. Ging bei mir deutlich unter dem UVP von Dainese. 

Anprobe - ja sicher! Wobei man gerade die Renn-Handschuhe eigentlich erst mal ein paar Stunden eintragen muss.

@Michl Je mehr Racing desto steifer und enger. Das hat den Hintergrund, dass der Handschuh deine Hand beim Sturz vor Verbiegungen schützen soll. Im Ergebnis sind z.B. die Full Metal halt konstruktiv so steif und eng, dass die anfangs nicht bequem sein können. Nach 3-5h wird das Material weicher und passt dann irgendwann auch ohne Kneifzange. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Svensvenson:

Ich fahr den GP4 und bin sehr zufrieden damit.

 

Ja den hatten se als ich meine Kombie abeholt hab leider nimmer in meiner Größe da sonst häd ich mir den mitgenommen.

 

Hmm dann werd ich mir vmtl. zu neuen Saison den GP 5 gönnen :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.