Zum Inhalt springen

Handschuhe um die 200€. Vorschläge?


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 2. 3. 2018 um 21:31 schrieb elcarbonado:

Ich hab mir jetzt mal den Gimoto GP5 geordert, dauert allerdings ca. 4 Wochen bis er da ist. Aber ich geh eh erst nochn paar Wochen Skifahren

Hatte sie an und sind einfach super!!!

Die besten Handschuhe die ich jeee an hatte warrem Dainese Full Metal und Gimoto GP5. Fahre jetzt noch immer meine Alpinestars (weiss jetzt nicht mehr denn Typ) und Alpinestars sind wirklich gut, aber Dainese und Gimoto sind eine Stuffe weiter. Also jetzt muss ich die Laden paar mal besuchen und herausfinden, ob ich mir Gimoto GP5 für 170 Euro, was ein super Preis ist oder Dainese Full Metal 6, 4 Stroke oder Druid D1, die alle teuerer sind.

Handschuhe sind halt so ne Sache... Wenn sie nicht passen, sind auch die teuersten komplet zu nichts. Wie bei allen.

Was sitzt und was nicht ist einfach Mensch von Mensch, aber das wichtigste ist für mich gleich nach dem, ob die Finger passen ist, ob sich nicht das Leder in der Handfläche faltet und das können nocht alle Hersteller und da erkennt man "high quality" Produkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werewolf:

Hatte sie an und sind einfach super!!!

Die besten Handschuhe die ich jeee an hatte warrem Dainese Full Metal und Gimoto GP5. Fahre jetzt noch immer meine Alpinestars (weiss jetzt nicht mehr denn Typ) und Alpinestars sind wirklich gut, aber Dainese und Gimoto sind eine Stuffe weiter. Also jetzt muss ich die Laden paar mal besuchen und herausfinden, ob ich mir Gimoto GP5 für 170 Euro, was ein super Preis ist oder Dainese Full Metal 6, 4 Stroke oder Druid D1, die alle teuerer sind.

Handschuhe sind halt so ne Sache... Wenn sie nicht passen, sind auch die teuersten komplet zu nichts. Wie bei allen.

Was sitzt und was nicht ist einfach Mensch von Mensch, aber das wichtigste ist für mich gleich nach dem, ob die Finger passen ist, ob sich nicht das Leder in der Handfläche faltet und das können nocht alle Hersteller und da erkennt man "high quality" Produkt. ;)

Da stimme ich dir zu. Ich bin ja nur wegen meiner Kombi auf den GP5/4 aufmerksam geworden, wollt mir damals mit meiner Kombi noch nen GP4 kaufen allerdings war meine Größe nicht mehr verfügbar und der GP5 war mir damals noch zu teuer aber jetzt mussa her. :4: Qualität hat halt ihren Preis. Wobei die Preise bei Gimoto in Ordnung sind für das was geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb elcarbonado:

Da stimme ich dir zu. Ich bin ja nur wegen meiner Kombi auf den GP5/4 aufmerksam geworden, wollt mir damals mit meiner Kombi noch nen GP4 kaufen allerdings war meine Größe nicht mehr verfügbar und der GP5 war mir damals noch zu teuer aber jetzt mussa her. :4: Qualität hat halt ihren Preis. Wobei die Preise bei Gimoto in Ordnung sind für das was geboten wird.

Die Preise sind mehr als in Ordnung, bei Gimoto. Für das Material, für die Verarbeitung und Handgemacht. Echt toll!

Wenn sie Handschuhe seit 1890 schon machen, macht das auch Sinn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Haue mich hier einmal mit rein. War gestern mit meinen alten, günstigen  "Probikern" beim Duc Dealer wegen der Bremseninspektion. (Rückruf) Hatte Pech. 35km Heimfahrt bei 6Grad und strömendem Regen auf der BAB beim Feierabend Stau, (Fragt nicht.... wie der Bock aussieht!) ? Füsse nass, olle XS Kombihose durch. Aber das schlimmste... waren die  Flossen. Die Gloves waren durch nach 6km. Nach 2 Std. konnte ich die Griffel wieder bewegen. Wenn mir das bei ner 500km Tour passiert wäre und ohne Regenkombi und gescheite Handschuhe... no way. Suche jetzt  gloves, in denen man im Sommer nicht kocht... die aber halbwegs Wasserdicht sind. Evtl. gore Tex. Bin für alles offen. Sollten nur halbwegs zur Jacke passen (die übrigens gigantisch dem Regen stand gehalten hat).

Screenshot_20180329-063511_eBay.jpg

Bearbeitet von DucRog1200s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute den Handschuh hier gegönnt bzw. bei meinem Dealer bestellt.

Ist zwar kein reiner Racing Handschuh, aber genial finde ich die 2 Futter Kammern. Regen/ Herbst / Sommer Kombi.

 

https://shop.held.de/damen/handschuhe/racesport/3942/gore-tex-handschuh-gore-2in1-technologie-air-n-dry?number=002242-00.3.7&c=431

 

Lg Rog.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Handschuhe waren nach 10 Jahre langsam durch und habe mir jetzt einen Held Air and Dry gegönnt, zwei Handschuhe in einem, einerseits Winter- und anderseits Sommerhandschuh, kosten 248.-CHF

20180404_233119.jpg

Bearbeitet von bernator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.