Zum Inhalt springen

Hallo


Corn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit einer Woche bin ich auch Besitzer einer Ducati S2R 1000. Nach einiger Suche nach einem druckvollem Zweizylinder bin ich über einige Probefahrten und viel lesen bei der Monster S2R gelandet. Und ich muss sagen, bisher passt das Motorrad perfekt zu meinen Vorstellungen. Jetzt bin ich gerade dabei das Fahrzeug durch zu sehen und die Dinge die mir auffallen zu verbessern oder zu ändern.

Die Duc teilt sich die Garage mit einer Laverda 1000 3C und einer MZ Skorpion. Somit ist sie zumindest mit der Laverda in bester Gesellschaft gelandet.

Beste Grüße Cornelius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cornelius,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Monster. MMn eine sehr gute Wahl ;-)

Freuen uns natürlich über Bilder von deinen Maschinen (auch von deiner Laverda!) und Berichte was du so an deiner Monster "optimierst".

Grüße Alex

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Wilkommen.

hier mal ein Bild von meinen zwei Bikes. Schwarz und Rot. Die Maico und die Morini sind von Bekannten... Die S2R ist ein Italienimport mit EZ 2005?!

Die Lav ist BJ 76, wobei der Motor aus einem seltenen 81er BJ stammt. Die blaue MZ ist mein Alltagsmuli. Ein verkanntes Motorrad mit viel Potential.

Die S2 werde ich erst einmal technisch pflegen und auf Vordermann bringen. Gestern habe ich die Kupplung und Korb gewechselt, etwas Distanzarbeit ist noch nötig (der Druckpunkt ist noch zu früh). Den Geberzylinder der Kupplung werde ich im nächsten Schritt noch wechseln. Der Kettensatz ist auch fällig. Ich suche noch nach einer guten Bezugsquelle für einen DID Kettensatz (Hinweise gerne an mich) hier gibt es doch heftige Preisunterschiede. Die Lampenmaske wwerde ich wieder anbringen, und dann das gute Stück erstmal fahren. Auch ist mir aufgefallen, dass die AMP Gummitüllen porös sind. Diese werde ich auch ersetzen, damit das Bordnetz wieder so wird wie es ursprünglich mal war. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Montageständer. Wenn hier jemand einen loswerden will, bitte melden (den für die Einarmschwinge).

Gruß Cornelius

 

Garage_1.jpg

Garage_2.jpg

Lav_1.jpg

2016_1112_14212400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.