Zum Inhalt springen

Hinterradbremse 821


Dark Lady Manuela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja hier einer von euch weiterhelfen.

Habe eine 821 Bj.2015 und nach einem halben Jahr kam es dazu, dass die Hinterradbremse nicht mehr ging. In der Garantie einen Bremszylinder ausgewechselt und nun schon 3 mal entlüftet bis dato. Nun hat meine Werkstatt eine Bremsflüssigkeit hinein gegeben die höhere Temperaturen vertragen kann. Wir wissen nicht weiter.... Hat einer von euch einen Tip oder auch das Problem?

LG Manuela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ist ein Problem welches nicht nur die 821 bzw. Ducati hat

ich denke nicht, das es an der Bremspumpe oder der Flüssigkeit liegt

und was das entlüften angeht - da muss der Bremssattel ab und hochgehängt werden - sonst geht es gar nicht

gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manuela

das thema hat mich auch schon verzweifeln lassen .... aber im moment ist alles gut. hab mich hier mal über meine (vorläuffige) erfolgsgeschicht ausgelassen:

...ohne den anspruch, dass es sich dabei um eine allheillösung handelt.

so wie es aussieht, sind multis, viele M1200 und 821 gleichermaßen betroffen.

mögen deine bemühungen von erfolg gekrönt werden ..... kann furchtbar nerven, wenn an den schönen bellas irgendwas nicht funzt .... und selbst "fachwerkstätten" keine lösung haben ..... und es dem herstellen scheinbar völlig wurscht ist.

schönen abend

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 1stduc68:

 

sind multis, viele M1200 und 821 gleichermaßen betroffen.

 

wie schon erwähnt, nicht nur Ducatis - andere Hersteller haben auch diese Hinterradbremse verbaut (zumindest äußerlich gleich) und die haben das gleiche Problem

in der Saison 2 mal entlüften und die Werkstatt hat auch keine Antwort mehr gewusst (außer wieder entlüften)

natürlich ist das ärgerlich und auch nicht sonderlich hilfreich - aber mehr kann ich auch nicht sagen

das andere Moped war meine Brutale mit dem Problem (war auch fabrikneu) - unsere beiden Monster haben es nicht

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.