Zum Inhalt springen

Wartungsintervalle/-kosten M1200S


neik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Service hab  ich mal ne Frage.

Im Serviceheft steht, was da alles gemacht werden soll!!

Hier nur mal paar kleine Ausschnitte:

-Ölwechsel mit Filter und Ansaugsieb reinigen

-Zahnriemen wechseln

-Ventile einstellen

Luftfilter

-Kerzen

-Gabelölwechsel !!

und reichlich Sichtkontrollen.

Meine Frage: Ist in dem Preis (mein Freundlicher sagte ca.1100€) das alles inklusive Material???

Oder nur reine Arbeitsleistung und dann kommt noch mal ein Batzen an Materialkosten drauf??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ghato:

Da fragst du am Besten mal deinen Freundlichen, der dir die Summe 1100€ genannt hat.  Bei meinen 1249€ war kein Gabelservice dabei, ich bin aber vorher gefragt worden, ob ich einen möchte.  Ich lasse das mit einem Upgrade bei einem Spezi machen.

 

Grüßle

Harry

Aber Material, also Öl , Riemen usw war inklusive 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 00:08 schrieb Harald:

Beim Zahnriemenwechsel werden wohl eher die höheren Drehzahlen und kleineren Durchmesser der Riemenscheiben für das kürzere Wechselintervall verantwortlich sein. Die Riemen selbst sind mit PKW-Zahnriemen auch nicht vergleichbar (Breite und Stärke)

Wie kommst Du darauf? Die Zahnriemen sind teilweise genau die gleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb html8976:

Wie kommst Du darauf? Die Zahnriemen sind teilweise genau die gleichen. 

Die Zahnriemen, mit denen ich zu tun hatte (ältere VW Motoren) waren anders, aber falls ich da falsch liege war es ein falscher Eindruck. Dafür entschuldige ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, das die Zahnriemen gleich sind, mein freundlicher sagte mir, das die kürzeren Intervalle bei den kräftigeren Motoren, hauptsächlich von den anderen Steuerzeiten kommen. 
Er sagte mir, bring das mal den Kunden so bei. Die meisten wissen nicht mal was Steuerzeiten sind....?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2020 um 19:57 schrieb ghato:

Mag sein, das die Zahnriemen gleich sind, mein freundlicher sagte mir, das die kürzeren Intervalle bei den kräftigeren Motoren, hauptsächlich von den anderen Steuerzeiten kommen. 
Er sagte mir, bring das mal den Kunden so bei. Die meisten wissen nicht mal was Steuerzeiten sind....?
 

 

Dass andere Steuerzeiten zu kürzeren Lebenszeiten von Zahnriemen führen, müsste der mir tatsächlich erklären. Darauf wäre ich gespannt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.