Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 30 tkm Monster 821


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Kosten hängen ja stark davon ab wieviele der 8 Ventile außerhalb der Toleranz sind... Von 0, wenn man eher niedrige Drehzahlen fährt, bis 8 ist ja alles möglich. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nils,

also das ist schon realistisch.

Ich hatte letztes Jahr direkt bei Ducati angefragt und es ergaben sich für mich (OHNE Ölservice welches ich selbst durchgeführt hatte) folgende Summen:

SERVICETEIL TOTAL 294,38

DIVTEIL TOTAL 30,00

ARBEITSZEIT TOTAL 835,03

TOTAL 1159,41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar geht das, hab ich seinerzeit bei meiner 821 auch machen lassen, ist auch deutlich günstiger.

Problem bei der 12er war nur die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Danach ist es doch egal und wenn der Händler gut ist, spricht nichts dagegen.

lg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2021 um 11:11 schrieb Nils:

Löhne 648 € (72AW *9 €)

Material 745,19€ (incl. Rollen)

jeweils incl. 16% MWSt ergibt 1393,19€

Stand: 19.08.2020

Waren das nicht 19% 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 20:05 schrieb veniceline:

Kann man den Service auch von einem freien Händler machen lassen? Weis da jemand was.

Ich bin auch bald fällig. Kenne aber seit Jahren einen Super Schrauber (Kleinwerkstatt). Macht alle Marken.

Hi Torsten,

klar kannst du den Service auch bei einer freien Werkstatt machen lassen. Der Vorteil, wenn du das bei einer offiziellen Ducati-Werkstatt machen lässt ist, dass evtl. Serienfehler, wie z. B. die hintere Bremse bei der 821/1200 dann auf Kulanz beseitigt werden. Das ist bei meiner Monster letztes Jahr gemacht worden, da war sie bereits 4 Jahre alt. Mein Händler meinte, dass hätte er ohne vollständiges Scheckheft so nicht bei Ducati abgerechnet bekommen. Bei einer offiziellen Werkstatt werden die Wartungsarbeiten halt auch im Ducati-System hinterlegt und können von allen Händlern abgerufen werden. Auch Systemupdates (z. B. ECU) werden beim offiziellen Händler beim Service mitgemacht. Ob das den Mehrpreis gegenüber einer freien Werkstatt rechtfertigt, musst du für dich selbst entscheiden.

Bearbeitet von Wulsdorfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für die 821 und 1200 bisher immer etwa 250-300 für jahresservice bezahlt. Der 30‘ mit desmo Service liegt bei etwa 1200 je nach Aufwand der gute schrauber macht den für etwa 800 mit Rechnung. Motorradfahren war und ist kein billiges Hobby ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.