Zum Inhalt springen

Inspektionskosten 30 tkm Monster 821


Nils
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke bei anderen Herstellern wird eine Inspektion in diesen Umfang auch nicht viel weniger kosten (ausgenommen Zahnriemen)

ist halt auch wirklich einiges an Arbeit - es wird ja fast das halbe Moped zerlegt ;) und hoffentlich auch wieder ordentlich zusammen geschraubt - was ehrlich gesagt

meine größere Befürchtung ist

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb jürgen58:

ich denke bei anderen Herstellern wird eine Inspektion in diesen Umfang auch nicht viel weniger kosten (ausgenommen Zahnriemen)

ist halt auch wirklich einiges an Arbeit - es wird ja fast das halbe Moped zerlegt ;) und hoffentlich auch wieder ordentlich zusammen geschraubt - was ehrlich gesagt

meine größere Befürchtung ist

Gruß Jürgen

Bei meiner K1300R hat die 30.000km Inspektion in der BMW Niederlassung 560€ komplett gekostet.

Da ist Ducati schon erheblich teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jürgen58:

ich denke bei anderen Herstellern wird eine Inspektion in diesen Umfang auch nicht viel weniger kosten (ausgenommen Zahnriemen)

ist halt auch wirklich einiges an Arbeit - es wird ja fast das halbe Moped zerlegt ;) und hoffentlich auch wieder ordentlich zusammen geschraubt - was ehrlich gesagt

meine größere Befürchtung ist

Gruß Jürgen

Das sehe ich genauso... werde eine ganze Reihe von Fotos machen... vor der Abgabe...

Nicht das die eine oder andere Beschädigung vor der Inspektion schon da gewesen sein sollte...9_9

Da könnte ich auch ekelig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Chosen:

Das sehe ich genauso... werde eine ganze Reihe von Fotos machen... vor der Abgabe...

Nicht das die eine oder andere Beschädigung vor der Inspektion schon da gewesen sein sollte...9_9

Da könnte ich auch ekelig werden...

Da sind wir nun mal bei dem Thema: ist es

a) der Dealer,

b) der Freundliche, oder sogar

c) der Schrauber des Vertrauens.

Ich war ursprünglich bei a), der so lange auch b) war bis ich die Bella gekauft hatte. Nach der ersten Inspektion war er definitiv NICHT mehr c)

Habe jetzt glücklicherweise einen der Kategorie c) gefunden, bei dem ich nicht den Drang verspüre, alles anzuzweifeln oder zu kontrollieren.

Die gibt es aber leider, leider nicht wie Sand am Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 18:21 schrieb Nils:

Moin,

hat schon jemand von Euch die 30tkm an der Monster 821 machen lassen und kann was zum Preis sagen?

lg Nils

Moin Nils,

Du bist doch in der glücklichen Lage das vor Deiner Haustür mit O wie M und MF Performance zwei Ducati Werkstätten vertreten sind. O wie M als Vertragshändler und MF Performance mit Marno als ehemaliger Meister von O wie M als freie Werkstatt. Da kannst Du Dir doch von beiden die Preise einholen.

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb moppert:

deswegen guck ich bei meinem Dealer zu, so kann man noch was lernen und nett plauschen :)

 

schön wenn sowas funktioniert - a: wenn es erlaubt wird und b: die 30000er dauert ja auch nun ein Weilchen

aber ich würde das auch gerne machen

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Niklot:

Moin Nils,

Du bist doch in der glücklichen Lage das vor Deiner Haustür mit O wie M und MF Performance zwei Ducati Werkstätten vertreten sind. O wie M als Vertragshändler und MF Performance mit Marno als ehemaliger Meister von O wie M als freie Werkstatt. Da kannst Du Dir doch von beiden die Preise einholen.

Beste Grüße

Daniel

Hi Daniel,

ich hab noch 6tkm Zeit und wollte mal wissen, was die wassergekühlten Kisten kosten ... ?

Lg Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin. Hier mal ein bisserl feedback, was die 30000er bei mir gekostet hat:
Gemacht wurden:
Ölwechsel mit Filter
Zahnriemen ausgetauscht
Ventile einstellen
Zwei neue Zündkrezenstecker + Kabel & Kerzen
Luftfilter
Frostschutz erneuert
Ladespannung prüfen

Das Ganze für 991€ . Ich hatte mit mehr gerechnet und bin daher zufrieden.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde schrieb Nils:

Weil ich noch in der Garantie war, habe ich letztes Jahr im August die 30TKm Inspektion bei meiner 1200er beim Vertragshändler machen lassen. Hat mich 1400 € nur für Flüssigkeiten, Riemen und Ventile gekostet...

Kannst du mal sagen was die Arbeitseinheit gekostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.