Zum Inhalt springen

Vorstellung


MadMax77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaß Eich!

Ich bin der Max (39) und komme aus dem Landkreis Freising.

Ich fahre, und schraube, seit 2001 Motorrad, bis jetzt waren es:

1. Honda CB 450 S

2. Honda CB 600 F 2

3. BMW G 650 XCountry

4. Moto Guzzi 750 S 3 ("leicht" modifiziert ?)

5. Suzuki GSR 750

 

Ich hab die Suzi im März aus Zeitmangel verkauft.

Mehr Zeit hab ich immer noch nicht, leider!

Aber das Virus Motorradfahren gilt ja als unheilbar.

Noch dazu hab ich mich in die Monster 797 verliebt! ?

Gitterrohrrahmen, luftgekühlt, genau meins!

Hab nächste Woche ein paar Tage frei und werd mal zum Ducati Händler schauen.

Hat jemand 'nen Tip im Großraum München?

Würd auch ein paar Meter weiterfahren, mir sind Schrauberbuden symphatischer als  geleckte Glaspaläste.

Ich schraube selbst  (in einer anderen Branche) und hab deswegen 'nen anderen Anspruch was penible Wartung angeht.

Bei mir muß es selbst da perfekt sein wo man es nicht sieht.

Freu mich auf regen Austausch hier.

DlzG

Max

 

 

Bearbeitet von MadMax77
Rechtschreibfehler gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Max,

willkommen und viel Spaß auf der Suche,aber vor allem wenn du deine Diva gefunden hast.

Händler im Grossraum MUC, die keine Hochglanzespressobar als wichtigstes Verkaufsargument haben...... kommt drauf an wie du Großraum definierst... was mir so einfällt:

Rikowski, Kolbermoor

Ionanonni, Ingolstadt

GS Team, Übersee, Chiemsee

Schilling, Wilburgstetten

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Namensvetter!

Vielen Dank für Deine Tipps! 

Ich werd mir die genannten Händler mal ansehen, mir ist wichtig kompetente Mechaniker zu haben.

Leute die das was sie machen lieben, denn nur dann wird es gut gemacht.

Darf dann auch gern 'n paar € mehr kosten, ich finde die "Geiz-ist-geil" Mentalität zum ko...n.

Jeder will Top-Qualität aber bezahlen will sie (fast) niemand.

Sorry für OT

Da fahr ich gern etwas weiter, der Weg ist schließlich das Ziel ?

Espresso-Bar-Chi-Chi brauch ich nich...

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und willkommen MadMax :)

Für dich ned ganz so weit zu fahren wäre Motorad Herold in Wolfratshausen, war früher mal Ducati Händler, hat aber wohl den Showroom & Espresso - Wahnsinn nicht so wirklich mitmachen wollen.

War selber noch nicht vor Ort, hab den Tipp aber von nem Mopedspezl bekommen das die Werkstatt der absolute Hammer sein muss!

 

Zum Thema Obersöchering sag ich jetzt nix, freundlich sind sie ja (meistens), mir wird es aber der weitere Weg nach Wolfratshausen beim nächsten Kundendienst definitiv wert sein ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Servus Zusammen!

Ich hab jetzt doch noch den Weg zur Monster gefunden. 

Bin die 797 vor 3 Jahren schon mal gefahren, damals wurde es dann allerdings 'ne Kawa Z 1000 SX.

Die musste ich, da ich nach 'ner schweren OP nur noch unter Schmerzen fahren konnte, leider nur 1 Jahr später wieder verkaufen.

Ich hab mir dann ein Cabrio gegönnt weil so ganz ohne Frischluft geht's halt nicht.

Das ist nett aber natürlich kein vollwertiger Ersatz für ein Mopped.

Und nachdem der Virus Moppedfahren unheilbar ist hab ich mich wieder nach Moppeds umgesehen.

Ich wollte etwas unter 200 kg Gewicht, gerne mit Gitterrohr-Rahmen und möglichst Luftgekühlt.

Aprilia Shiver hätte mich auch gejuckt aber zu schwer.

MT 07, gutes Mopped aber nicht wirklich hübsch.

SV 650 schon besser.

Dann einfach mal nach 'ner Monster gekuckt und eine gefunden die ich einfach kaufen musste.

1. Hand

Keine 100 km

Keine 2 Jahre alt

Für einen äußerst fairen Preis.

Kaufvertrag ist unterschrieben, Geld überwiesen.

Jetzt wird noch TÜV neu gemacht und der Liefertermin mit der Spedition abgestimmt. 

Ich freu mich schon auf den Bollermann!

Gruß

 

Max

Screenshot_20200402-150303_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl ? Ich bin auch nach einigen Jahren ohne Mopped nach einer OP mit einer Monster wieder eingestiegen. Gute Wahl.. Mit der Monster macht auch Cruisen Spaß..Bollert so schön ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Max hier im Cafe,

ich kann nur empfeheln: Beyreuther in Oberhaching. Definitiv keine Espressobar, die Crew ist manchmal etwas grantelig (im Bairischen Sinne :-)), aber der weiß was er tut.

Da er nicht (mehr) offizieller Duc Händler ist, hat er seine Grenzen was "Neue" Ducatis betrifft, besonders wenn es um Elektronik etc. geht - Diagnosegeräte gibt es nicht gerade umsonst...

Fahr doch am Besten mal vorbei, von dort Richtung Dietramszell/Bad Tölz/Sylvenstein war immer meine Hausstrecke.

Gerrit

NB: schöne Bella!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.