Zum Inhalt springen

Seitenständer umbauen


Rotwildbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ICH würde das nicht machen.
Erstens: Das das Dingen einklappt, ist gut so.
Zweitens: Mit dem Kit wird die Maschine wohl nicht mehr laufen, wenn der Ständer draußen ist.
Drittens: Das Gerät kostet 220 Flöckchen, also ICH, ich würde die lieber durch den Tank jagen.
Viertens: Es wertet die 900er nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das hier gekauft http://www.flammer-zweiradtechnik.com/seitenstaender-umbau.html

Allerdings kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen, da es noch nicht verbaut wurde. Bei dem Set kann man im Leerlauf auch bei ausgeklapptem Ständer starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb adducted:

Ich hoffe nur, daß dieser freundliche Herr sein Geld nicht in einem Kernkraftwerk verdient.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der 600SS aussieht, aber solange der Killschalter (wenn vorhanden) drinbleibt der das Losfahren bei AUSgeklapptem Ständer verhindert, sehe ich doch kein Problem.

Oder habe ich da etwas überesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ducatiger:

Ich weiß jetzt nicht wie es bei der 600SS aussieht, aber solange der Killschalter (wenn vorhanden) drinbleibt der das Losfahren bei AUSgeklapptem Ständer verhindert, sehe ich doch kein Problem.

Oder habe ich da etwas überesehen?

Der selbst einklappende Seitenständer ist ja quasi die (ältere) Alternativlösung zum Killlschalter der beim Einlagen des Gangs auslöst. Baust Du also um, ohne auch auf den Killschalter umzurüsten (was grundsätzlich kein Problem darstellt), eliminierst du eine Sicherheitseinrichtung. Das kann in der ersten Linkskurve böse enden.

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Got it. Danke

Dieses Sicherheitsfeature würde ich in der Tat weder auf der Bella noch in einem AKW weglassen.

Meine alte Dax hat weder noch, und vor vielen Jahren könnte ich mal erleben, wie eckig man um eine Linkskurve herumfahren kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorbesitzer meiner 1994er Monster hat dies anscheinend auch getan :/

Die 1994er Version hat doch noch keinen Killschalter, oder? Im Handbuch steht auf jeden Fall nichts davon (Seite 59 -> http://www.ducati.at/fileadmin/user_upload/a_2011_ducati/ducati_downloads/ducati_bedienungsanleitungen/monster/fhb_91370591a_m600cd_750cd_900_99.pdf)

Mich nervts und stressts unheimlich, hab mir letzte Woche mal die Originalschraube bestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der 'nette Herr' ist ein Selbstdarsteller, dem Deine Sicherheit sch..drecksegal ist.
sollte eher als abschreckendes Beispiel dienen, der Schuhwichser. 

ich würde eher von Zündunterbrecher sprechen, Killschalter ist normal der rote Notaus.

Manche spätere Modelle haben schon den Ständer Kontakt und eine Warnleuchte,
die kann man mit einem Relais kombinieren, was dann die Zündung unterbricht.

Der Wunsch auf dem Seitenständer laufen zu lassen ist  komlipzierter
Problem bei alten SS und Monster der Neutral wird + geschaltet, normal mit Minus

Es gibt da eine Schaltung im net die mit 2 Relais realisiert ist, 
ich habe das mal klein mit einem Doppelrelais aufgebaut, der Besitzer hat es dann
in die Ecke geworfen, weil er keine Leitung anzapfen wollte sondern nur stöpseln..

Wer so Zwischensteck Geschwüre haben will der kauft was Fertiges, aucn wenn
im  Endeffekt nur eine Diode für 10 Cent drin ist kostet das Gestöpsel ca. 35 Euro.
Bei den Monster o.ä. dann ein Vielfaches und auftrennen musst trotzdem.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi Zusammen, 

nachdem mir meine Bella jetzt bereits mehrmals auf dem Schotter vorm Haus vom Ständer gesprungen ist und ich sie gerade noch so fangen konnte, werde ich in der Winterpause diesen Umbau mal angehen. 

Das Doppelrelais aus dem verlinkten Beitrag gibt es leider nicht mehr.  Welches Relais empfiehlt sich als Alternative?

Danke und Gruß,

Percy

Bearbeitet von Percy_Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.