Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Reifen fahren


Serkan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

erst mal vorneweg, bitte steinigt mich nicht :D

Mein Hinterreifen der Monster 821 (Rosso 2) ist am Ende. Wollte jetzt zusammen mit meiner Inspektion den Reifen wechseln lassen und eventuell auf Rosso 3 umsteigen.

Meine Frage lautet, ob das überhaupt möglich ist vorne Rosso 2 und hinten Rosso 3 zu fahren?

Und die andere Frage, wie teuer ist das draufziehen der Reifen mit der Inspektion (Jährliche).

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten und allzeit Gute fahrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Serkan,

mischen ist natürlich grundsätzlich möglich, beide Typen haben eine Freigabe und außerdem muss vor allem die Dimension wie eingetragen sein.

Ob die Kombination harmoniert ist die andere Frage? Keine Ahnung. Ich bin den Rosso2 nie gefahren, sehr wohl aber den Rosso3- ein sehr guter Reifen und wenn man verschiedenen Tests glauben möchte, deutlich besser als der Rosso2.

Daraus folgt ein zweiter Aspekt, ein neuer gut funktionierender Reifen, kann dir das Gefühl eines neunen Motorrads bzgl Einlenkverhalten und Stabilität bescheren. Unter dem Gesichtspunkt wäre es,wenn das Resprofil vorne nicht mehr gewaltig ist, doch eine Überlegung wert gleichzeitig zu wechseln. Über die Kosten können die 821 Fahrer sicherlich besser Auskunft geben.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Contis z.B. Kannst du untereinander fahren, ist auch freigegeben. Musst du mal bei Pirelli schauen. Als ich die Rosso 2 runtergeschmissen habe, war das eine Offenbarung. Ich würde gleich beide wechseln. Das Einlenkverhalten wird sich wesentlich verbessern. Bei normaler Gangart finde ich den Rosso 2 nicht besonders geeignet. Fühlte sich dabei an, wie ein Holzreifen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.