Jump to content
Ben

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen

Recommended Posts

Kann man vom linken ESD nicht das Stück kürzen, welches in das Y-Stück geht? Sieht auf den Bildern aus, aus würde der linke ESD weiter rausschauen wie der rechte ESD. Aber Bilder täuschen auch schnell......

@zimbo172 , habe schon alle möglichen Varianten probiert, aber der Durchmesser zum Schalldämpfer ist größer als der zum Krümmer.

@Kermit70, ja das täuscht, die Schalldämpfer schauen gleich weit raus.

Besorge mir jetzt einen anderen Krümmer, ansonsten ein Paar neue Schalldämpfer. Die Leovince gefallen mir eh nicht so. Mal sehen ob es was bringt.

Loide, loide, loide,

was sind denn das für schwammige Aussagen?

Digitale Messschieber (vulgo: Schieblehren) gibt's bereits ab €18,-

Z.B. hier, in Edelstahl und mit 1/100 Genauigkeit.  (ich nutze so ein Ding mit Erfolg, aber verfolge keine kommerziellen Interessen)

Edited by adducted

Ja den digitalen Messschieber hätte ich nehmen können aber man sieht mit bloßem Auge das die Verbindungsstücke unterschiedliche Durchmesser haben an Krümmer- und Auspuffseite.

Am 20.5.2019 um 20:39 schrieb MichaC:

@Zeno SC hat keinen Kat, hat zwar ne "Zulassung" und Kärtchen... die ASU schafft man in der Regel auch ohne Kat (3% CO).

Der Roadsitalia Thunder (Carbon) gibts mit Kat - also 100% legal, mit EG ABE - ist einiges kleiner als der SC und wiegt mit allem Drum und Dran knapp unter 1,9 kg. 

Sound taugt mir (ähnlich SC Project oval R60 Carbon), aber weniger Bass als der QD Hard Rock Carbon.

Leistungsmäßig etc. kann ich zum QD nicht wirklich einen Unterschied feststellen (ist aber subjektiv).IMG_0387.thumb.JPG.2fbd98b57cadf4d53d3b2cb2c912b43a.JPG

Hmm, jetzt mit nen bisschen Abstand und Erfahrung: Wie verhält sich der denn bei hohen Drehzahlen? Sind irgendwie die einzigen, die mir noch halbwegs gefallen und v.a. die nicht so fett bauen. Hätte ja nur wie gesagt welche, die nicht so brutal laut sind bzw. die nicht so hässlich kreischen bei höheren Drehzahlen, sondern schön trocken, knackig bleiben. Würde auch mehr ausgeben, aber SC und QD (außer Box) gefallen mir einfach nicht, dann behallte ich lieber meinen...

Wie gesagt, passt für mich & mein Gehör - eben nicht so schön „dumpf“ wie Original oder QD Hard Rock (damit kann ich vergleichen), aber auch nicht „kreischend“ / zu laut (bei keiner Drehzahl), dafür wesentlich leichter & kleiner - alles zusammen, vor allem bei den leichten/kleinen Töpfen, geht logischerweise konstruktionsbedingt halt nicht.