Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Thomas

ich lese so heraus aus dem Beitrag, das du da verbissen nach einer Anlage suchst, jedoch glaube ich das dir nur eine gefällt, nämlich die Spark.

Ich kenne das und würde dir echt den Tipp geben lasse dir noch etwas Zeit und überlege nochmals, denn sonst kaufst du nochmals eine Anlage die du nicht zu 100% haben willst.

Da würde ich lieber einmal in den sauren Apfel (Preis) beißen und ich habe richtig Freude dran.

Das wäre mein Tipp, den ich kenne das man kauft dann oft 3 mal und kommt letztendlich auf den gleichen Preis oder sogar teurer.

Schönen Tag noch

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Manfred,

da geb ich Dir gerne recht! Die Spark wäre schon schön, aber eben auch ganz schön teuer *argh* Vorerst stehen aber noch ein paar andere Dinge auf meiner Liste und ich mag den Sound meiner Serienpötte wirklich ;) Ich denke ernsthaft darüber nach die beschichten zulassen. Weil so kurz wie die Originalen ist kein Zubehördämpfer!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Flying Ducman

Demnächst soll ein anderer Auspuff montiert werden, folgende stehen zur Auswahl:

Spark

http://www.desmoworld.com/shop/de/spark-m1100-evo-lowmount.html

Wenn, soll es der LowMount sein.

Soll ja wirklich alles super bei den Dingern sein, dass einzige was mich nicht zu 100% überzeugt ist die Optik.

SC-Projekt

http://www.sc-project.com/ducati_monster_1100_evo_e.htm

Der Oval Silencer in Titan soll es sein

Wie sind darüber die Meinungen, ich habe darüber null wissen!

LeoVince

http://www.leovince.com/en/catalog-ducati/terminale_factory_r_omologato_evo_ii_passaggio_standard_monster_1100_evo_i_e_2011/14510

Der in Titan würde es werden.

Zum einen möchte ich einen Auspuff der relativ nah an dem Originalen bleibt, zudem muss der Sound stimmen, ich möchte hier Modifizierte eater verbauen. Wie sieht es mit der Leistung aus. Fressen oder geben sie Leistung (nach dem Anbau soll natürlich das Baby abgestimmt werden). Last but not least, the Price. Hier liegen einmal locker 500,- € dazwischen. Wäre schön wenn ihr euere Erfahrungen mir mitteilen könnt.

Rein vom Bauchgefühl her, tendiere ich zu spark, optisch finde ich den LeoVince am schönsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schrub ja bereits, dass ich mit meinen Carbon Sparks sehr zufrieden bin.

Aber mit allen dreien machst Du sicherlich nichts verkehrt. Die entscheidende Frage ist: Wie wichtig ist Dir die E-Nummer auf Auspuff und Kat ?

Leistungsänderung habe ich nicht gemerkt. Bei einem Slip-On brauchste auch nix neu abstimmten zu lassen.

Grüße,

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine kleinen Monster,

haltet mich etz ned für verrückt....bin aber wieder weng von der SF 848 abgekommen und

hab mich a bisschen in die Monster Diesel verliebt?

Was mich etz allerdings beschäftig ist der Auspuff. Die Diesel hat nen richtig coolen Style auch der Auspuff sieht hammer aus...möchte aber nicht den original behalten, sondern Termi's

-finde man kann sagen und suchen was man möchte, sie bleiben einfach von der Abstimmung und Sound die besten und geeignetsten-.

Nun mein optisches Prolem, grün/schwarz matte Maschine und schwarz matte Tüten und dann ne glänzende Termi drauf, sieht doch beknackt aus, oder......?

Was tun.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Erkundige dich ob es nicht möglich ist die neuen Töpfe Keramik beschichten zu lassen

Ich hatte einmal solche Töpfe von lafraconi an meiner Guzzi und das war auch beständig schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor 5 Tagen Werkes montiert mit db Killer. Sound ist ok. nicht zu laut. Optik finde ich rattenscharf, da das Hinterrad komplett im Freien ist.

Leider keine E-Nummer. Unter 3000 U/min fahren hat sich leicht verbessert.

Grüße Emma

Kann ich unterschreiben. Bin gerade von einer 1100 km Tour retour.

Der C. Werkes Auspuff in Verbindung mit Iridium NGK Zündkerzen und Original-15er-Ritzel ist wesentlich laufruhiger und hat kein Konstantfahrruckeln mehr. 3. bzw. 4. Gang bei 50 km/h ist sehr gut zu fahren.

Die Lautstärke ist ok, etwas lauter als Serie aber wesentlich tiefer und dumpfer. Grandioses Bollern im Schubbetrieb.

Die Optik ist ohne Beifahrerfußrasten mehr als nur genial. Fotos folgen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren,

wollte noch einmal kurz folgenden Auspuff ansprechen:

http://www.hpcorse.com/EN/moto/102/monster-1100-evo

Finde in optisch hammer und laut Youtube vom Sound echt böse.... :cool:

Hat jemand Erfahrungen bzw. mehr Informationen über dieses Alpenhorn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.