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Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben
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So, hab es endlich mal geschafft Bilder zu machen. Ich bin nirgends angestoßen, kann mir also nicht richtig vorstellen, wo die Schäden herkommen. 

Da es nur Lack ist, ist es mir tatsächlich aber auch etwas egal. 

Klingen tut er gut und hübsch ist er auch. 

DSC_0197.JPG

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  • 3 Wochen später...

Moin, 

übergangsweise habe ich mir erstmal einen Roads Italia Thunder gekauft. 

Also Verarbeitung, Passgenauigkeit und Erscheinungsbild kommen mir vorerst ganz ok rüber, vor allem für den Preis (300 Euro inkl Steuern und Versand) 

Optisch mMn auch um Welten besser als diese Doppelrohrkolosse und sollte der sich beweisen, wird das Zwischenrohr auch noch schwarz gepulvert. 

Sound ist etwas kerniger und nicht so basslastig (ähnlich eines Pro Circuit, wer MX fährt).

Bin natürlich aufgrund der Coronageschichte nur in der Stadt gefahren, habe bis jetzt auch noch keinen Unterschied in niedrigen Drehzahlen vermerken können. 

Der neue ist übrigens 5.3kg leichter als der gusseiserne OE Schornstein. 

DSC_9708.JPG

Bearbeitet von Hoshi
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Sehr gut! Berichte mal. Ich mag die mit den Schnorcheln ja nicht so, deswegen hätte ich mir nen andere Roads geholt, denke aber, dass dei sich alle nicht viel nehmen sonst - aber ich finde die Seite etwas unübersichtlich und im angebauten Zustand findet man auch nicht so viel... @MichaC hat ja auch so einen (ähnlichen?) und ja auch schon einiges gezeigt und geschrieben... :)

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  • 2 Wochen später...
Am 20.5.2019 um 20:39 schrieb MichaC:

@Zeno SC hat keinen Kat, hat zwar ne "Zulassung" und Kärtchen... die ASU schafft man in der Regel auch ohne Kat (3% CO).

Der Roadsitalia Thunder (Carbon) gibts mit Kat - also 100% legal, mit EG ABE - ist einiges kleiner als der SC und wiegt mit allem Drum und Dran knapp unter 1,9 kg. 

Sound taugt mir (ähnlich SC Project oval R60 Carbon), aber weniger Bass als der QD Hard Rock Carbon.

Leistungsmäßig etc. kann ich zum QD nicht wirklich einen Unterschied feststellen (ist aber subjektiv).IMG_0346.JPG.0d1863b49a940394a7ba31269545e333.JPGIMG_0387.thumb.JPG.2fbd98b57cadf4d53d3b2cb2c912b43a.JPG

@chris_damnlow_s3

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  • 2 Wochen später...
Am 17.4.2020 um 11:05 schrieb Hoshi:

Moin, 

übergangsweise habe ich mir erstmal einen Roads Italia Thunder gekauft. 

Also Verarbeitung, Passgenauigkeit und Erscheinungsbild kommen mir vorerst ganz ok rüber, vor allem für den Preis (300 Euro inkl Steuern und Versand) 

Optisch mMn auch um Welten besser als diese Doppelrohrkolosse und sollte der sich beweisen, wird das Zwischenrohr auch noch schwarz gepulvert. 

Sound ist etwas kerniger und nicht so basslastig (ähnlich eines Pro Circuit, wer MX fährt).

Bin natürlich aufgrund der Coronageschichte nur in der Stadt gefahren, habe bis jetzt auch noch keinen Unterschied in niedrigen Drehzahlen vermerken können. 

Der neue ist übrigens 5.3kg leichter als der gusseiserne OE Schornstein. 

DSC_9708.JPG

Hallo

Könntest Du uns eine Soundprobe reinstellen?

Danke dir FrankEvo1100

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  • 1 Monat später...

Hi,

Ich fahre den Roads Italia mit Kat jetzt auch schon seit 6tkm. Kann mich über nichts beschweren. Klar die Verarbeitung ist jetzt nicht non Plus ultra aber bei 220 Euro inkl. Versand erwarte ich dass auch nicht. Im Vergleich zu meinem Termi davor kann ich auch keinen merklichen Leistungsverlust feststellen und ich liebe die Optik, da die Einarmschwinge frei liegt. 

Vor zwei Wochen war ich erst in einer Kontrolle mit Lautstärke Messung. Genau 95 Db bei Nenndrehzahl. Hab mich gefreut und durfte Dank vorhandenem KAT weiterfahren. Werde die Woche mal versuchen ein Soundfile zu machen und hier dann hochladen. 

VG Mario 

IMG_20191020_185938.jpg

Bearbeitet von Enzosen
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Hi, ich habe an meiner Bella die Termignoni wegen der Optik gegen einen schwarzen Shark DSX-10 Slipon Topf getauscht. Optisch gefällt es mir so wesentlich besser als der Doppeltopf, der Sound ist ein Stück lauter und kerniger, vor allem im Schiebebetrieb ?

Zum Krümmer und Zwischenrohr muss ich mir mal Gedanken machen (wegen pulvern). 

Die Termignoni werde ich demnächst mal abstoßen. 

VG Mario 

20200628_182156.jpg

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  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich habe vom Louis diesen MIVV erworben. Die 2 Töpfe für die 1100S waren eigentlich sehr günstig. 590 Euro, da gab es jedoch eine Aktion von Louis und ich habe sie um 490 erworben. E-Zulassung und Sound ist hervorragend. Dumpf aber nicht zu laut.

 

Kennt jemand zufällig den Hersteller der Fussrastenanlage. Ich habe da leider keine Daten vom Verkäufer bekommen.

lg Harry

IMG_8582.jpg

Bearbeitet von smartharry
rechtschreibkorrektur
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Harry, das sieht sehr gut aus, auch mit der geänderten Fußrastenanlage, da man freie Sicht auf die Einarmschwinge mit den goldfarbenen Felgen hat. ? ?

 

Deine Fage bezüglich des Herstellers der Fußrasten kann ich dir leider nicht beantworten. Das Rücklicht sieht etwas eigenartig aus, als wäre es falsch herum montiert. ?

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Hallo Peter,

gut erkannt das mit dem Rücklicht, der Vorgänger war ein fürchterlichter Bastler, es war noch viel mehr was ich ändern musste. Das werde ich mit den neuen Fotos dann bei den Neuvorstellungen posten. Alles Step bei Step in meinem Alter.

lg harry

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  • 1 Monat später...

Angeblich sollte der mal mit E kommen, wurde aber mWn nichts draus.

Hier gibts einen und wie gesagt ohne E/ABE/etc.

Ps. Sorry, seh grad, auf der Seite steht: „wird nicht mehr produziert“.

ESD von der 12er (oder Diavel oder 821 oder 797) passt, du brauchst halt dann ein passendes Verbindungsrohr...

Bearbeitet von MichaC
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  • 1 Monat später...

Moin,

wie sieht das bei euch eigentlich bei den Nachrüstpötten mit Kat aus? Überlege gerade mir endlich mal ESDs zu bestellen aber diese Kat geschichte schreckt mich irgendwie ab... brauch man da 2? Also werden die von hinten in die ESDs gesteckt oder nur einer vor das Y-Stück?? Bzw... macht es überhaupt einen merklichen unterschied wenn man einfach ohne fährt? wie siehts mit tüv aus? notfalls zum tüv auf orignaltüten umbauen?

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Ein anderer ESD hat nichts mit Kat oder nicht Kat zu tun. Der ist im Mittelrohr verbaut. 
 

Erst wenn du über eine Komplettanlage oder ESD inkl. Mittelrohr nachdenkst, stellt sich die Frage nach dem Kat. 
 

Und die Antwort auf die Frage nach dem TÜV lautet: Never ever ohne Kat. 
 

Ob ein Rückbau für den TÜV auf OEM sinnvoll ist, inklusive Rückprogrammierung des Mapping und sonst illegaler Fahrt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. 

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vor 9 Minuten schrieb Joe:

Ein anderer ESD hat nichts mit Kat oder nicht Kat zu tun. Der ist im Mittelrohr verbaut. 

stimmt nicht ganz... zumindest bei der 1100er evo! da ist der kat in dem serien-esd(genau genommen kurz davor) .

wg tüv: entweder erwischt du einen prüfen der keine haarspalterei betreibt und bekommst die plakette(ist gar nicht so selten der fall), oder muss (evtl nochmal hinfahren) mit dem serien-esd vorfahren...

?

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