Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken, die Serientüte zu ersetzen. Der Sound ist top, aber die Optik passt halt nicht zum sonst eher zierlichen Motorrad. Die Auswahl ist ja recht gut, mich interessiert die Frage, ob die üblichen Anlagen eigentlich Plug und Play sind und wie sie sich auf Leistung und Lauf des Motors auswirken. Habt ihr hier Erfahrungswerte?

Optisch tendiere ich eher zu den Einrohranlagen, die High-Mount-Varianten sind auch schön, mir aber zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei Ebay gefunden, passt laut Beschreibung auch auf eine 1100 Monster. Montage könnte schwierig werden, ich flex die Aufhängung einfach weg und montiert die einfach so. Dürfte den Sound verbessern, wenn auch etwas Leistung kosten:denk1:

Gibt´s auch in ner 3-fach-Variante, für Interessierte.

Unbenannt.JPG.6b15371a3d3b7ffdb18a51222016eaf4.JPG

Einfach geil, die Chinesen...:alcohol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Pappnase77:

Grad bei Ebay gefunden, passt laut Beschreibung auch auf eine 1100 Monster. Montage könnte schwierig werden, ich flex die Aufhängung einfach weg und montiert die einfach so. Dürfte den Sound verbessern, wenn auch etwas Leistung kosten:denk1:

Gibt´s auch in ner 3-fach-Variante, für Interessierte.

Unbenannt.JPG.6b15371a3d3b7ffdb18a51222016eaf4.JPG

Einfach geil, die Chinesen...:alcohol:

Ich finde bevor man sich so einen "Auspuff/endtopf" montiert, kann man es auch ganz weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 27.3.2019 um 12:22 schrieb MichaC:

Gibts für den Roadsitalia Thunder mit Kat "Erfahrundswerte" auf der EVO ? IMG_0033.JPG.695be3bf17d55da7dacc627f45e4298d.JPG

Preis und Optik sind interessant.  

Die Marke war mir gar nicht bekannt.

Bin gerade auf der Suche nach einen Auspuff. 

Hab zum SC tendiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zeno SC hat keinen Kat, hat zwar ne "Zulassung" und Kärtchen... die ASU schafft man in der Regel auch ohne Kat (3% CO).

Der Roadsitalia Thunder (Carbon) gibts mit Kat - also 100% legal, mit EG ABE - ist einiges kleiner als der SC und wiegt mit allem Drum und Dran knapp unter 1,9 kg. 

Sound taugt mir (ähnlich SC Project oval R60 Carbon), aber weniger Bass als der QD Hard Rock Carbon.

Leistungsmäßig etc. kann ich zum QD nicht wirklich einen Unterschied feststellen (ist aber subjektiv).IMG_0346.JPG.0d1863b49a940394a7ba31269545e333.JPGIMG_0387.thumb.JPG.2fbd98b57cadf4d53d3b2cb2c912b43a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor einer Stunde schrieb cyraxx:

Guten Morgen liebe Ducatista, 

weis jemand ob die Krümmer von der 1100er Monster non evo auf die 1100er evo passt? Habe da ein paar Gedanken im Kopf der Winter naht?

Hallo....

 

die Krümmer der non Evo passen auch an die Evo. Du musst nur schauen was du für Endschalldämpfer fahren möchtest da die non Evo einen anderen Heckrahmen hat und damit evtl. nicht die richtigen Befestigungspunkte für die Schalldämpfer vorhanden sind. 

 

Gruß Andy

141F9571-1FF7-4643-AB55-A95316F40F25.jpeg

72C7DDBC-7F5C-4861-9A4F-37C52F3DC571.jpeg

Bearbeitet von ducM5
Foto eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ducM5:

Hallo....

 

die Krümmer der non Evo passen auch an die Evo. Du musst nur schauen was du für Endschalldämpfer fahren möchtest da die non Evo einen anderen Heckrahmen hat und damit evtl. nicht die richtigen Befestigungspunkte für die Schalldämpfer vorhanden sind. 

 

Gruß Andy

141F9571-1FF7-4643-AB55-A95316F40F25.jpeg

72C7DDBC-7F5C-4861-9A4F-37C52F3DC571.jpeg

Ich habe vor mir einen underseat Auspuff zu montieren (also so ist die Idee) aber mir gefällt die Krümmerführung vom liegenden Zylinder der Non Evo besser weil da alles so schön clean ist. Bevor einer schreibt nimm die Spark Highmount ?

 

danke für den Tipp.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb cyraxx:

Ich habe vor mir einen underseat Auspuff zu montieren (also so ist die Idee) aber mir gefällt die Krümmerführung vom liegenden Zylinder der Non Evo besser weil da alles so schön clean ist. Bevor einer schreibt nimm die Spark Highmount ?

 

danke für den Tipp.

Ich habe den Umbau der Krümmeranlage von der Evo an die non Evo gemacht. Also genau andersrum... 

Mit dem Heckrahmen bzw. der Befestigungspunkte mußt du wahrscheinlich individuell prüfen. 

Viel Spaß bei dem Umbau. 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

https://www.acewell.de/kineo-wheels/ducati/574/ducati-monster-1100-1100s-1100-evo?c=47

Wenn man so aus langeweile was im Internet rumstöbert und dann diese geilen Felgen sieht. Dazu noch der Auspuff... den habe ich leider so auch noch nicht gefunden... schon Sexy muss ich sagen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Gemeinde, brauche mal eure Hilfe. Bei meinem Mopped steht der linke Schalldämpfer ziemlich weit ab. Hat jemand ne Idee wo der Fehler ist? Habe schon alles abgebaut gehabt und die Verbindungsstücke getauscht und gedrückt wie ein Mann, sieht aber nicht besser aus. Vielleicht hatte das ja schonmal jemand und hat eine Lösung.

Ach ja die Schalldämpfer sind Leovince Evolution II und auf der ABE steht nur Ducati Monster 696, könnte das der Grund sein?

939780C8-509F-4F25-8693-909EC428F757.jpeg

DC34EC59-8C15-452C-8702-DC4DD25B884F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei unsrer 696 (sind die gleichen Töpfe wie bei der 1100) bei den originalen ESD ähnlich, sprich waren auch nicht 100% symmetrisch/gleich. Mit viel Geduld & Rumgeschaube wurd’s dann besser (sieht man aber immer noch). Auch hat der rechte Topf „mehr Spannung“ und sitzt recht stramm, der Linke weniger und wackelt immer bisschen (trotz ordentlich angezogen und neuen „Gummi Schalen“).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Enno:

Mmhhh, also könnte es auch sein das es mal ne Charge schlecht verarbeiteter Krümmer gab?. Die Endstücke stehen nämlich in unterschiedlichen Winkeln ab.

Naja kann zwar sein, aber grundsätzlich darf man bei Ducati, zumindest bei den etwas älteren Modellen, bei manchen Sachen nicht so genau sein. Hab auf meiner 1100er Termignoni verbaut. Der eine Schalldämpfer berührt fast das Kennzeichen und der andere hat 2 cm Luft. 

Klingt komisch is aber so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner alten Duc waren sie schön eng angelegen, hatte aber auch die carbonhalter von leovince verbaut. Hast du die Verbindungsstücke auch einfach mal anders herum gedreht, also nicht nur Seite getauscht (Keine Ahnung aus den Kopf raus ob der Durchmesser überhaupt passt und sich die Länge zur Biegung unterscheidet, damit das funktioniert)

Bearbeitet von zimbo172
vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.