Zum Inhalt springen

Ducati Monster 1100 / Evo Auspuffanlagen


Ben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Didi1306:

Hier nochmal der Remus, falls man dich noch umstimmen kann. ?

 

EBC608BA-4218-4D53-99DD-9EE85DFE8570.thumb.JPG.1ae6b86bfaeef931141e68dc64f3b405.JPG

an remus habe ich als aller erste gedacht, schon mal allein wg der name... aber, nööö... das konische, megaphon-artige... ? kann mich damit nicht anfreunden. ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb WiJu:

Ich würde mit Kappe!

Spark kennst schon oder? Für mich gibt es für die EVO nix schöneres..........

https://www.desmoworld.com/spark-m1100-evo-highmount-desmoworld-edition-501?c=497

jep! sehr schön, aber...durch die underseat montage bekommt man (unfreiwillig) einen heißen hintern, wiegen ca. so viel wie der serien auspuff (sc project gewichtseinsparung ca 3,5 kg), kosten rund 3x so viel wie der sc project, und darum ist mir der spark in der summe aller eigenschaften das geld nicht wert...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, wie im ersten Bild der R60 Oval MIT Schnorchel ? - warum: klassische oldschool Form passt mMn super zur evo, kommt richtig schlank daher, fahren auch nicht so viele - den mit Carbonkappe sieht man öfter - kannte den "Schnorchel SC" bis vor kurzem noch garnicht ? und hab den neulich per Zufall gebraucht entdeckt und gleich gekauft. Der mit Carbonkappe gefällt mir persönlich gar nicht ?

Wiegt übrigens 2,3 kg (mit Schelle), SC gibt 2,1 kg an - passt also. 

Hatte bis dato den QD Hard Rock dran.

Bearbeitet von MichaC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MichaC:

 @Didi1306 hat der Remus eigentlich ne Zulassung für die evo ? ...beim SC-Project R60 ist n' Kärtchen (EG-ABE) für die evo dabei.

Nope. Der hat ne E-Nr. sprich Zulassung für die 1200 mit nem Zubehör-Einschubkat. 

Also bei mir ohne Kat - verboten. 

An der 1100er Evo - verboten. 

Aber ich nehme das Risiko in Kauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich hab den mit Schnorchel an meiner  Evo. Finde ich eigentlich schon ganz gut. Beim lokalen Freundlichen steht allerdings auch eine extrem umgebaute Evo mit der kleineren Variante ohne Schnorchel. Auch sehr sexy. 

Ich finde es einfach am schicksten, wenn der Endtopf möglichst wenig vom Rad verdeckt. Wäre/ist für mich auch ein Argument gegen zwei ESD wie z.B. bei den Termis. Beide SC machen das ganz gut.

Die Spark High-Up finde ich persönlich einfach nur geil. Bei der Evo gibt es dazu wohl zwei Meinungen.

1. ne Evo hat den ESD an der Seite zu haben weil die Vorgängerin zwei ESDs High-Up hatte. Sorry, aber die sind einfach unschön angebracht, weil viel zu weit vom Heck entfernt und die Form der ESD passt auch nicht. Meine Meinung. Das Sparks sind perfekt. Sound derbe geil!

2. Das Hinterrad mit der Einarmschwinge darf nicht verdeckt sein, weil „zu geil“. 

Würde ich jetzt eine neue Anlage brauchen und hätte ich etwas mehr Kohle über, würde ich die Sparks kaufen... brauche und habe ich aber nicht. ?

Ist einfach Geschmackssache. 

Greets

Joe

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf da (mal wieder) Fresco in die Runde:

http://www.fresco-exhaust.com/monster-1100-evo-c-29_339.html

 

Die Komplettanlage is richtig schick, sabber:

https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/ducati/monster-696-796-1100/Fresco-Doppel-Schalldaempfer-Komplettanlage-Ducati-Monster-1100.html

 

 

Bearbeitet von Xenon23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die SPARK M1100 EVO HighMount in der DESMOWORLD EDITION inkl. Heckumbau auch "lange" angeschaut - perfekt gemacht, schön eng am Heck anliegend, da passt einfach alles und wenn Highmount für die EVO dann (wirklich) nur die von Desmoworld ? Klar der Preis ist heiß...

Weshalb ich mich gegen die entscheidende habe: kann (will) ich mir derzeit nicht leisten, hohes Gewicht (vergleichsweise) und das recht weit oben (OK, hät ich beim Handling vermutlich nicht gespürt ?), hätte meine Seitenkoffer, bzw. die Träger vermutlich nicht montiert bekommen und iwie find ich (immer noch) den seitlichen ESD passig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Highmount für die Evo auch selbst recht lang.
Sound und Optik schon sehr sehr geil.
Pulverbeschichtung vom KZH war so lala. Die ging leider schon nach dem ersten Winter ab.
Ansonsten fand ich den KZH von der Optik und der Wertigkeit wirklich spitze.

Im Nachhinein fand ich die Anlage für die M1100 von Spark aber besser. xD:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xenon23 deine Verlinkung funzt nicht, Link/Internetadressen am besten über das Zeichen in der Symbolleiste einfügen - dann können wir in deinem Text einfach & bequem draufklicken und schon sehen wir das Gemeinte.... oder Bild einfügen is auch legger (? ich weiß nicht welchen Fresco du jetzt genau meinst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MichaC:

@Xenon23 deine Verlinkung funzt nicht, Link/Internetadressen am besten über das Zeichen in der Symbolleiste einfügen - dann können wir in deinem Text einfach & bequem draufklicken und schon sehen wir das Gemeinte.... oder Bild einfügen is auch legger (? ich weiß nicht welchen Fresco du jetzt genau meinst).

Hab das Mal editiert, danke für den Tip....Ist das erste Mal, dass copy + paste nicht funzt, hmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Joe:

Moin,

also ich hab den mit Schnorchel an meiner  Evo. Finde ich eigentlich schon ganz gut. Beim lokalen Freundlichen steht allerdings auch eine extrem umgebaute Evo mit der kleineren Variante ohne Schnorchel. Auch sehr sexy. 

Ich finde es einfach am schicksten, wenn der Endtopf möglichst wenig vom Rad verdeckt. Wäre/ist für mich auch ein Argument gegen zwei ESD wie z.B. bei den Termis. Beide SC machen das ganz gut. (....)

In deinem Post (Bildergalerie) hattest noch den SC mit Carbonkappe drauf (hab's mal "geklaut"):IMG_9712.JPG.7b479010b8860e198944c098591995e6.JPG

...wenn du jetzt den SC mit Schnorchel hast, mal ne Frage: ist der "Schnorchel-ESD" wirklich kleiner, als der Topf mit der Carbonkappe, oder sieht das nur auf den Fotos so aus ?

Mit der "kleineren Variante" meinst du da den GP-M2 IMG_9714.JPG.47a98115ecb88e24d19baa44e6a008d9.JPG

... ist halt FOR RACING USE ONLY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben mal auf der Fresco Webseite geschaut und was leckeres gefunden. Da die SC-Project CR-T und competition werkes ja leider nicht zugelassen sind, finde ich das die von Fresco echt eine alternative ist. Da sie durch diesen längeren Krümmer zumindest in die Richtung geht und anscheinend ja auch eine abe hat.

Deswegen meine Frage ob jemand ürgendwelche Erfahrungen mit der Anlage hat?

http://www.fresco-exhaust.com/monster-696-796-1100-maxi-gp-short-p-291.html?language=en

Bearbeitet von zimbo172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Joe:

Naja, die Krümmerführung und Form der ESDs finde ich eher weniger schön. So im Vergleich zu der Spark. 

Ich finde die Spark ürgendwie nicht so hübsch, weder Farbe noch Form des ESDs. Da sieht man wieder wie verschieden Geschmäcker sind. Aber ja die Krümmerführung ist nicht so prickelnd. Die "Krümmer" könnte man ja ein bisschen anpassen :naughty: zwar entfällt dann die ABE, aber man hat zumindest ein Alibi Zettel, dass es zumindest zugelassen für das Motorrad ist. 

 

vor 16 Stunden schrieb MichaC:

Find die jetzt auch nicht "so prickelnd" - ABER, Jan, dir muss es gefallen ?

Gefallen ja, da ich Schweißnähte mag ^^, aber würde zu meiner Monster ihren Look(im Moment) nicht passen. Ich werde wohl erstmal bei meinen schwarz beschichteten LeoVince Evo 2 Pötten bleiben (die sich ja angeblich nicht so gut anhören :dontknow:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja heute, wie in der Vorstellung schon angekündigt, erstmal den Originalpott dran gemacht. Ist auf jeden Fall deutlich leiser als der Shark DSX-7, auch mit dB-Killer, deutlich gedämpfter klingt es, insgesamt basslastiger, weil er so dumpf ist glaube ich. Aber ich habe den Eindruck, dass er sich (mit Rexxer) runder fährt als der Shark. Kann das sein? Lautstärke fand ich angenehm, der klang aber langweilig, da kann ich ja auch nen Japaner fahren. ? . Abgesheen davon ist er natürlich hässlich, verdeckt die Schwinge und ist arschschwer, was ich ja eigentlich das schlimmste finde. 3 kg oder so mit dem Shark sparen ist schon ne Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt mit den Originaltöpfen gestern mal nen bisschen mehr rumgeheizt bin, verstehe ich erst den Charme. In den niedrigen Drehzahlen höre und fühle ich fast nichts, es ist angenehm ruhig, aber der Klang, naja. Aber in den "hohen" Drehzahlen macht es es richtig Spaß, das Hämmern des Motors usw. Da hat der Shark eigentlich nur rumgeschrien und war laut. Mal sehen wie er nach der Reparatur ist, aber ich glaube ja fast, das der mich zu sehr nervt. Den hässlichen schweren Klotz möchte ich aber auch nicht... :(

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2019 um 13:13 schrieb remus3:

jep! sehr schön, aber...durch die underseat montage bekommt man (unfreiwillig) einen heißen hintern, wiegen ca. so viel wie der serien auspuff (sc project gewichtseinsparung ca 3,5 kg), kosten rund 3x so viel wie der sc project, und darum ist mir der spark in der summe aller eigenschaften das geld nicht wert...?

Das mit dem heißen Hintern bei der Spark Anlage stimmt aber leider nicht.
Außerdem hast du in deiner Rechnung den besten Klang vergessen. Den liefert nämlich Spark.
Ganz zu schweigen von einer ziemlich guten Verarbeitungsqualität. Da hängt SC etwas hinterher.

Ist natürlich alles auch ein wenig Geschmacksache, aber die Punkte haben mir irgendwie gestunken bzw gefehlt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolluminator:

Nachdem ich jetzt mit den Originaltöpfen gestern mal nen bisschen mehr rumgeheizt bin, verstehe ich erst den Charme. In den niedrigen Drehzahlen höre und fühle ich fast nichts, es ist angenehm ruhig, aber der Klang, naja. Aber in den "hohen" Drehzahlen macht es es richtig Spaß, das Hämmern des Motors usw. Da hat der Shark eigentlich nur rumgeschrien und war laut. Mal sehen wie er nach der Reparatur ist, aber ich glaube ja fast, das der mich zu sehr nervt. Den hässlichen schweren Klotz möchte ich aber auch nicht... :(

Wen man ihn schwarz lackiert, sieht er nicht mehr so schlimm aus. Soundmäßig ist er sehr angenehm und das nimmt mit der Laufzeit auch noch zu. Das Gewicht spürt man eher nicht. 
Alternativ imo  eigentlich nur Spark, QD oder Zard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.