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Blll

Schaltautomat setzt aus

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Sorry... aber neee... Ich hab auch schon alles mögliche und unmögliche versucht. Von "anders schalten" und "durchziehen/drauftreten" bis sich der Hebel biegt über irgendwelche Hebel und Winkel einstellen bis zu anderem Schuhwerk und auch gutes Zureden hat nix gebracht. Und speziell den Zusammenhang bei DQS und Abrollumfang sehe ich irgendwie nicht 🧐 (Probieren werd' ich's trotzdem, allein der Glaube fehlt...)

Gerade was das Rausspringen der Gänge beim runterschalten mit QS angeht hat Ducati hier einfach ein Problem und ein gefährliches noch dazu... Zumal es ja keine Einzelfälle zu sein scheinen. Aber wie so oft muss wohl erst was schlimmeres passieren bevor sich da was tut.

Edited by Schnörkel

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Hallo Kollegen,  seit 1Monat hab ich eine Monster 1200S EZ04 2018 . Bisher alles gut die letzten 1000km.

Letzten Sonntag hingestellt und nur andere Hebel montiert. Heute los und der Blibber sagt hoch wie runter kein Mucks mehr. Stecker unten mal gelöst und wieder ran. Im Menü die Einstellungen überprüft,  alles angeschaltet.

Bin bissel sauer, nach 1MONAT in meinem Besitz gleich der erste Defekt. 

Frage: 04 2018 zugelassen,  habe ich noch Garantie oder ist die im März ausgelaufen?

Oder hat jemand ne Idee was das Problem ist. 

Ich hab vor 1 Monat auf Schaltumkehr umgerüstet und hat 1000km keine Probleme gemacht. Danke für eure Antworten. 

Edited by spmonster

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vor 2 Stunden schrieb spmonster:

Hallo Kollegen,  seit 1Monat hab ich eine Monster 1200S EZ04 2018 . Bisher alles gut die letzten 1000km.

Letzten Sonntag hingestellt und nur andere Hebel montiert. Heute los und der Blibber sagt hoch wie runter kein Mucks mehr. Stecker unten mal gelöst und wieder ran. Im Menü die Einstellungen überprüft,  alles angeschaltet.

Bin bissel sauer, nach 1MONAT in meinem Besitz gleich der erste Defekt. 

Frage: 04 2018 zugelassen,  habe ich noch Garantie oder ist die im März ausgelaufen?

Oder hat jemand ne Idee was das Problem ist. 

Ich hab vor 1 Monat auf Schaltumkehr umgerüstet und hat 1000km keine Probleme gemacht. Danke für eure Antworten. 

Hast du beim Umbau der Hebel Evtl den Kupplungsschalter beschädigt oder was falsch zusammengebaut? Ich würde erstmal den alten Hebel wieder einbauen und Gucken ob es dann wieder geht... 

(btw. die Blipper Funktion ist meines Wissens nach nur der Assistent zum Runterschalten)

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So, Fehler selbst gefunden. Unglaublich aber wahr, der Kontaktschalter an der Kupplung war wohl leicht verbogen beim Wechseln der Hebel. Ich habe heute den mal betätigt und festgestellt,  dass der nur einmal Klick macht beim ziehen und nicht wieder beim loslassen.  Ich den mal in die andere Richtung gebogen und siehe da,  es macht Klick Klack beim ziehen und wieder loslassen.  So eine billige und fumlige Bauweise bei so einem teuren Bike. Naja, zumindest hab ich mir viel Rennerei zum Freundlichen erspart. Am Telefon hieß es noch, nein der Schalter hat nix damit zu tun.

Doch, weil der immer eine gezogene Kupplung vorgetäuscht hat und somit  den Blibber deaktiviert hat. 

 

rps20200427_171942.jpg

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Am 27.4.2020 um 17:26 schrieb spmonster:

So, Fehler selbst gefunden. Unglaublich aber wahr, der Kontaktschalter an der Kupplung war wohl leicht verbogen beim Wechseln der Hebel. Ich habe heute den mal betätigt und festgestellt,  dass der nur einmal Klick macht beim ziehen und nicht wieder beim loslassen.  Ich den mal in die andere Richtung gebogen und siehe da,  es macht Klick Klack beim ziehen und wieder loslassen.  So eine billige und fumlige Bauweise bei so einem teuren Bike. Naja, zumindest hab ich mir viel Rennerei zum Freundlichen erspart. Am Telefon hieß es noch, nein der Schalter hat nix damit zu tun.

Doch, weil der immer eine gezogene Kupplung vorgetäuscht hat und somit  den Blibber deaktiviert hat. 

 

rps20200427_171942.jpg

Sag ich doch 🤷🏼‍♂️😅🙈 gehts denn jetzt wieder?

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vor 5 Stunden schrieb Kurvenjaeger:

Sag ich doch 🤷🏼‍♂️😅🙈 gehts denn jetzt wieder?

Jepp, alles wie vorher 

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Bei ca 28500km wollte der Blibber seinen Dienst nicht mehr verrichten. Der Schaltautomat ging aber. Ich habe mal den Stecker abgezogen und dann den Widerstand geprüft. Dabei hat der Blibber Kontakt sein Problem offenbart. Hab mir für 95€ nen neuen geholt , nun funktioniert es wieder. Hier mal das chinesische Innenleben von dem Teil.

20200926_175643.jpg

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