Zum Inhalt springen

797+ oder 821


Gast bellaW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb VauZwei:

Verzweifelt? Vor den Probefahrten? :denk1:  Hinterher oder kaufen müssen ohne Probefahrt (aus welchen Gründen auch immer), dann könnt ich´s verstehn...oder wenn Du Blut geleckt hast und z.B. die Kohle evtl. nicht reicht für Dein Traumodell...aber so, Vorfreude auf den morgigen Tag (Wetter sehr gut) und fertig.

Alles gut, weitermachen...:D

Wetter war bestens ☀️ nach morgigen Gewitter und mega Regen ☔️
 

vor 23 Stunden schrieb Jh27:

Ich bin keine von beiden gefahren

den Motor von der 821 kenne ich von der Hypermotard 

die 797 hat mir zuwenig Drehmoment

und ich wollte was schönes schlankes 

und so wurde es eine Monster 1100 S 

schlank, selten und mit Drehmoment

sehr schick .. ?
 

vor 10 Stunden schrieb Maximum:

Großer Tag heute, nervös wie beim ersten Date, feuchte Hände beim Drücken des Startknopfs, ist das nicht Klasse? Viel Spaß bei der Entscheidungdfindung?.

Ich geh jetzt ne Morgenrundr drehen??. Bin gespannt auf deine Wahl...

Gruss

Max

war überrascht wie gut, dass nach 10 Jahren noch läuft ???
 

vor 10 Stunden schrieb svense33:

Morgenrunde? Beei uns schüttet es, Unwetterwarnung wegen starker Gewitter, großer Hagelkörner usw....?

Für morgen ist ne Tour geplant, ich hoffe es wird besser! 

Wie dem auch sei, dem TE auf jeden Fall viel Spaß bei den Probefahrten und vor allem auch besseres Wetter!

Gruß Sven 

die Schlechtwetterfront hat sich zum Glück vor der Probefahrt ausgetobt ... ? ... ich hatte bestes Wetter ☀️

 

die Entscheidung ist für die 797+ gefallen ? Herz und Arsch haben entschieden ?

jetut heisst es 14 Tage warten und dann gehts los ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bellaW:

die Entscheidung ist für die 797+ gefallen ? Herz und Arsch haben entschieden ?

jetut heisst es 14 Tage warten und dann gehts los ??

Ja sauber.... beide schon gebollert?

Erzähl mal.... Sound usw... habe noch keine 797 erleben dürfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Chosen:

Ja sauber.... beide schon gebollert?

Erzähl mal.... Sound usw... habe noch keine 797 erleben dürfen....

der Sound ? braucht ajF ein Upgrade ... Tipps willkommen ? ... ansonsten passt sie einfach perfekt zu meinem Körper, lässt sich spielend leicht händeln und die Leistung reicht mir (aktuell) völlig aus ... "ich will nur Spaß" und keinen Blumentopf gewinnen und dazu immer heile nach Hause kommen ... und wenn es irgendwann mal was größeres werden soll, na dann ... bis dahin ist sie ajF meine dark bella ? ... die 821 hab ich im urban Modus getestet und fand das total ruckelig, touring war ok ... doch hab ich mich nicht so sicher und wohl gefühlt ... der Sound war allerdings klasse ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urban bin ich mit meiner nie gefahren... nicht 1m... xD

Ruppig ist die Gute ein wenig... Ist aber jetzt durch das 14'er Ritzel komplett weg .. Aber auch um einiges giftiger im Anzug...

Aber einfach kann jeder... Deshalb gibt es ja viele Nippon Fahrer... ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bellaW:

die Entscheidung ist für die 797+ gefallen ? Herz und Arsch haben entschieden ?

jetut heisst es 14 Tage warten und dann gehts los ??

Glaube damit wärst Du der Erste hier im Forum, der sich die neue 797 gekauft hat! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, isch die Verzweiflung tatsächlicher Freude gewichen...wer het au des denkt, gell!? Merke: Verzweiflung entsteht nur OHNE Untersatz, niemals mit. Oder bei andauernder Winterblockade...gibt hier seitenlange Freds zum Winterblues  :-)))

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb VauZwei:

Sodele, isch die Verzweiflung tatsächlicher Freude gewichen...wer het au des denkt, gell!? Merke: Verzweiflung entsteht nur OHNE Untersatz, niemals mit. Oder bei andauernder Winterblockade...gibt hier seitenlange Freds zum Winterblues  :-)))

was soll ich sagen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur 797!!!

Ich bin meine jetzt 750km gefahren - läuft super...hat zwar nicht die große Keule dafür aber guten Drehmomentverlauf, sehr handlich und top Bremsen.

Der Motor hat ein schönes Klangbild, der Endtopf ist aufgrund EU4 allerdings sehr leise...ich habe mir den Termignoni der Scrambler rangebaut, damit klingt sie super, ohne aufdringlich zu sein!!!

Es gibt zumindest noch einen weiteren 797 Treiber hier im Forum - somit sollten wir jetzt 3 an der zahl sein...ein Freund von mir hat sich am Freitag ebenfalls eine geholt (als Ausgleich zu seiner Panigale R :D) - wir wohnen ebenfalls beide "zwischen Harz und Heide"...

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Becane:

Glückwunsch zur 797!!!

Ich bin meine jetzt 750km gefahren - läuft super...hat zwar nicht die große Keule dafür aber guten Drehmomentverlauf, sehr handlich und top Bremsen.

Der Motor hat ein schönes Klangbild, der Endtopf ist aufgrund EU4 allerdings sehr leise...ich habe mir den Termignoni der Scrambler rangebaut, damit klingt sie super, ohne aufdringlich zu sein!!!

Es gibt zumindest noch einen weiteren 797 Treiber hier im Forum - somit sollten wir jetzt 3 an der zahl sein...ein Freund von mir hat sich am Freitag ebenfalls eine geholt (als Ausgleich zu seiner Panigale R :D) - wir wohnen ebenfalls beide "zwischen Harz und Heide"...

Gruß

Mark

das "klingt" ja super .,. am 17... werde ich meine bella nero in empfang nehmen ❤️?

aus welcher ecke kommt ihr denn? --- braunschweig ? das passt ja 

Bearbeitet von bellaW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2017 um 12:48 schrieb bellaW:

 

die Entscheidung ist für die 797+ gefallen ? Herz und Arsch haben entschieden ?

jetut heisst es 14 Tage warten und dann gehts los ??

Glückwunsch zur offensichtlich zweifelsfreien Entscheidung, Einstimmiger Beschluss aller relevanten Organe? - 14 Tage Vorfreude und dann gehts los?  - Viel Spaß dabei!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maximum:

Glückwunsch zur offensichtlich zweifelsfreien Entscheidung, Einstimmiger Beschluss aller relevanten Organe? - 14 Tage Vorfreude und dann gehts los?  - Viel Spaß dabei!

Gruss

Max

Danke Max ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sind aus dem Braunschweiger Umland (Schwülper bzw. Meine) - die 797 wird es sicherlich häufig Richtung Harz ziehen...:D ansonsten auch gerne Südheide und Elm...

Wo wirst Du unterwegs sein bzw. von wo kommst Du?

Gruß

Mark

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Becane:

...sind aus dem Braunschweiger Umland (Schwülper bzw. Meine) - die 797 wird es sicherlich häufig Richtung Harz ziehen...:D ansonsten auch gerne Südheide und Elm...

Wo wirst Du unterwegs sein bzw. von wo kommst Du?

Gruß

Mark

 

hej mark...,

vechelde ... meine kleine wird einige café touren machen ... eine hausstrecke habe ich hier noch nicht, da ich mit meiner xb12 damals in anderen gefilden unterwegs war ... harz war und wird auch zu den zielen gehören ... 

geht ihr zum bs stammtisch?

schönen tag heute

bellaW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier!

Ich bin der 3. 797-Fahrer hier. Habe meine Ende April bestellt und am 26.05. zugelassen.

Bei mir war es die gleiche Frage: 821 oder 797?
Da ich vorher eine Kawa Z800 in der Garage hatte, war ich auch erst skeptisch, ob mir die Leistung ausreicht.

Bin dann beide zur Probe gefahren, erst die 797 und fand sie wirklich gut. Schön handlich und leichtgängig - kein Vergleich zu den 230 Kilo meiner alten Kawasaki.

Für die Stadt und gelegentliche Landstraßen-Ausfahrten ausreichend motorisiert. Dann wollte ich aber doch noch die 821 testen und siehe da - sie war überhaupt nicht mein Fall. Habe einfach keine angenehme Sitzposition gefunden, viel zu weit nach vorn gestreckt (bin 1,85 groß, 75 kg leicht), der Kniewinkel unangenehm eng, die Sitzbank viel zu breit - wer hat einen so breiten Ar***? :-)

Dazu nervte der Schalter für die Blinkerrückstellung: wenn man gelegentlich draufdrückt um einen im Zweifel vergessenen Blinker abzuschalten, bedient man immer gleich den Fahrmodus. Den Sound fand ich zunächst super, aber nach einigen Kilometern hat mich der Krach dann schon eher genervt. Und vom Design her finde ich die 821 irgendwie zu gedrungen.

Zurück zum Händler und noch einmal auf die 797 für eine kleine Runde... Da ist die Entscheidung gefallen.

Zudem ist die 797 nun die einzige aktuelle Monster, die die Ur-Kriterien der Monster erfüllt: Gitterrahmen und luftgekühlter Motor.

Ich hab die Entscheidung nicht bereut.

Bearbeitet von dxb-uae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du meinen und den anderen Treibern hier einen fetten Arsch unterstellen?  Vielleicht ist deiner auch viel zu schmal und Du solltest einen Rennfahrradsattel drauf nageln?! xD

Und zweitens... Wenn Du bei zu vielen drücken ins Menü kommst... warte einfach mal 2 bis 3 Sekunden und wie durch ein Wunder.... Bist auch schwups wieder aus dem Menü raus... ;)

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Willst Du meinen und den anderen Treibern hier einen fetten Arsch unterstellen?  Vielleicht ist deiner auch viel zu schmal und Du solltest einen Rennfahrradsattel drauf nageln?! xD

Und zweitens... Wenn Du bei zu vielen drücken ins Menü kommst... warte einfach mal 2 bis 3 Sekunden und wie durch ein Wunder.... Bist auch schwups wieder aus dem Menü raus... ;)

mir ist auf der 821 auch der A... hin- und hergerutscht O.o hauptsache schwarz B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.