Zum Inhalt springen

Monster 1100 EVO: Geräusche beim Bremsen vorne


GunnarP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Geräusche beim Bremsen an meiner Evo wie auf Seite 1 im Video zu sehen. Insbesondere die letzten Meter bis zum Stillstand. Wie hier schon beschrieben, war nach Wechsel auf die EBC Goldstuff Beläge das Geräusch weg. Außerdem verbesserte sich die Bremswirkung nach Einfahren der Beläge, allein schon deswegen hat sich bei mir der Wechsel gelohnt. Preis müsste so um die 80€ gewesen sein.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

Ich bin in der letzten Zeit nicht viel gefahren, vielleicht 150-200 km seit meinem letzten "Bericht" hier. Noch ist Ruhe beim Bremsen bzw. es macht die "normalen" Bremsgeräusche, die ich auch von allen anderen Bremsen meiner Moppeds kenne. Ich hoffe und gehe jetzt mal davon aus, auch nachdem was ich hier so gelesenhabe, dass es so bleibt. Bestellt habe ich die Dinger online für ca. 55 EUR für beide Seiten. Die Bremsen funktionieren auch nicht schlechter als vorher. ? Ich überlege noch, ob es sich vielleicht auch für hinten lohnt.

Edith 16.06.19: Gestern habe ich mal eine (für mich) etwas größere Tour gemacht. Es ist immer noch alles "ruhig". ?

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, 

hab die Goldstuff jetzt auch drauf und war vorhin mal ne zügige Runde mit einigen harten Ankerungen unterwegs. Es ruppelt nichts, es gibt keine Geräusche, die Verzögerung ist besser als vorher und gut dosierbar. Großartig, ich kam wieder an der Ampel halten und vorne Bremsen ohne mich schämen zu müssen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.