Zum Inhalt springen

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch ein Päckli in der Post... Einer der knappsten Wechselrahmen, der für das CH-Kennzeichen möglich (6mm tief). Sehr sehr schön gefertigt. Genialer Mechanismus für den Schnellwechsel.

Einmal in Grau, einmal in Rot eloxiert. Einmal Multi, einmal Monster (Farbzuordnung noch unklar). Die Pani hat eine eigene Nummer (die teilt mit niemandem). 

49987654426_9dcd32a71b_k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Spirit-64:

Wenn man ein Kennzeichen mit Strafpunkten voll hat nimmt man einfach ein neues unbelastetes und fängt wieder bei Null an? :D

Psssst. Nicht allen verraten...

Ich wechsle immer mit dem Kennzeichen am 125er-China-Roller meiner Nachbarin. Sie hat sich völlig gewundert, dass sie auf der CH-Autobahn 130 erreicht hat... und das an einem Tag, an dem sie gar nicht bewusst unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Tool:

Viel zu schade, um ihn hinter einem Kennzeichen zu verstecken.

Hab mir auch schon überlegt, das Kennzeichen hinter dem Rahmen zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehst du richtig!  Und ich meine nur für das teurere wird Steuer und Versicherung gezahlt, kannst dann aber beide fahren. Das ist schon ziemlich lässig! Würde bei mir aber mindestens zu einem weiteren Bike führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ipoxiatic:

Und ich meine nur für das teurere wird Steuer und Versicherung gezahlt, kannst dann aber beide fahren.

Ziemlich genau so.

Die Wechselnummer spart Kosten

Und zwar gleich doppelt. Sowohl bei der Strassenverkehrsabgabe als auch bei der Versicherung. Die Steuer wird nur für das teurere Fahrzeug berechnet. Und auch die obligatorische Haftpflichtversicherung ist nur einmal fällig – für das Fahrzeug mit der höheren Prämie.

Einzig die freiwillige Vollkasko- oder Teilkaskoversicherung müssen Sie für jedes Fahrzeug separat abschliessen. Aber auch hier gibt es Rabatt für das zweite Fahrzeug. 

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb franzth:

Gibts doch bei uns in D auch, oder?

Macht bloß kaum einer, da die Kosten nicht signifikant niedriger sind, dafür die Kennzeichen monströser ....

Das ist der Punkt....riesen Kennzeichen und kein finanzieller Vorteil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2020 um 12:59 schrieb rocroc:

Momentan backe ich noch mittelgroße Brötchen. Aber es läppert sich trotzdem zusammen. Aktueller Lagerbestand und angesichts der Wetterprognosen etwas Weekendbastelei:

49969295393_5f0d37409c_k.jpg

Ist das Entfernen der Soziusrasten für uns Motorradfahrer in der CH problematisch bzw. hattest du „Ärger“ damit in der Vergangenheit? Im Fahrzeugausweis ist ja die Monster als Zweisitzer deklariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es erlaubt ist, weiss ich nicht. Mit der Pani bin ich einmal in eine Kontrolle gekommen in den letzten 5 Jahren. Da hat niemand etwas gesagt. Mit der Monster hab ich ebenfalls eine Kontrolle erlebt innerhalb der letzten 6 Jahre. Da waren sogar noch die abgesägten Rastenhalter dran. Auch da keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 20:38 schrieb Spirit-64:

Gute Idee, machen wir hoffentlich bald mal, steht ja auch schon länger auf der Agenda!

Da bin ich gerne dabei - müssen wir mal irgendwann hinbekommen. Letztes Jahr haben wir es dann ja leider doch nicht geschafft. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zillo:

Da bin ich gerne dabei - müssen wir mal irgendwann hinbekommen.

Genau, solange wir noch Ducati fahren dürfen... Plant die Schweiz ein. Ich garantiere euch ungeahnten Insider-Fahrspass ohne finanzielle Spätfolgen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die restlichen Ilmberger Wertstücke ...

50004649987_774b7796ab_3k.jpg

50004649832_8bd242c4c9_3k.jpg

Leider ist die Qualität der Folie nicht wirklich berauschend. Ich schaff das normalerweise bei so überschaubaren Flächen problemlos auch trocken blasenfrei. Dieses Mal hatte ich sowohl nass als auch trocken Mühe. Zudem musste ich die Hälfte der Streifen entsorgen, weil sich Farbfehler auf der Folie zeigten. Na ja, es geht auch niemand bis auf 5 cm an den Spoiler ran ...

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Carbon inkl. Klarlack sind extrem schön gearbeitet. Hab gerade montiert und es passt auch alles millimetergenau. Die Montage-Anleitung wird dem Niveau der Ware leider nicht ansatzweise gerecht. Natürlich findet man mit etwas Erfahrung und Phantasie bei diesem tiefen Schwierigkeitsgrad heraus, wo z.B. eine Zusatzhalterung hin muss. Wieso es aber nicht möglich ist, die wesentlichen Installationsschritte zu bebildern (dafür sind die unwesentlichen illustriert ...) und Drehmomente zu notieren, wird mir ein Rätsel bleiben. Beim Testen der Produkte hat man die Teile ja auch montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chosen:

Bin gespannt wie die Sachen im Ganzen ausschauen...?

Noch ein Stündchen Schrauben und dann mal Zwischenstand. Wobei sich noch nicht soviel geändert hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rocroc:

... und die restlichen Ilmberger Wertstücke ...

50004649987_774b7796ab_3k.jpg

Ich finde, die längere Ölkühler Verkleidung tut dem Bike formal optisch echt gut, weil der Ölkühler dann nicht mehr so isoliert und verloren "wir-haben-da-noch-ein-Teil-vergessen" vor dem Bike rumbaumelt, sondern viel mehr Bestandteil des Ganzen wird. Wenn nur der Ilmberger Preis nicht wär'...¬¬

Ducati_Monster_1200S_2017_carbon_ilmberger_1_1.thumb.jpg.f7d1fee9615fcd78b95d6df00d91606b.jpg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Eindruck. Muss noch ein paar Pics machen bei Gelegenheit.

50004986868_4f4312c20f_3k.jpg

vor 4 Stunden schrieb Spirit-64:

Ich finde, die längere Ölkühler Verkleidung tut dem Bike formal optisch echt gut, weil der Ölkühler dann nicht mehr so isoliert und verloren "wir-haben-da-noch-ein-Teil-vergessen" vor dem Bike rumbaumelt.

Das war auch der Grund für die Modifikation. Mich hat das "Anhängsel" immer gestört. Auf der anderen Seite waren mir die meisten Spoiler viel zu wuchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.