Zum Inhalt springen

Monster 1200 MY 17 'Umbau-Fred'


Monster12
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Seit Samstag habe ich den Monster 1200S MA, ich habe das Motorrad am Montag online zugelassen und warte auf die Papiere. Persönlicher Termin hätte ich am 22.04.21, mal sehen ob die Papiere früher kommen 🙂

Ich habe mit den ersten "Umbauten" angefangen - habe den Ducati Performance Kennzeichenhalter montiert und komme auf 35 Grad Neigungswinkel 😕 Ist es bei Euch auch so?

Bearbeitet von derbixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 14.6.2020 um 12:42 schrieb rocroc:

Das Carbon inkl. Klarlack sind extrem schön gearbeitet. Hab gerade montiert und es passt auch alles millimetergenau. Die Montage-Anleitung wird dem Niveau der Ware leider nicht ansatzweise gerecht. Natürlich findet man mit etwas Erfahrung und Phantasie bei diesem tiefen Schwierigkeitsgrad heraus, wo z.B. eine Zusatzhalterung hin muss. Wieso es aber nicht möglich ist, die wesentlichen Installationsschritte zu bebildern (dafür sind die unwesentlichen illustriert ...) und Drehmomente zu notieren, wird mir ein Rätsel bleiben. Beim Testen der Produkte hat man die Teile ja auch montiert.

Hallo rocroc,

 ich habe dieses Teil für meine 12S auch schon hier liegen. Hast du evtl. einige Montagetipps für mich?

 

Danke & Gruss,

Michael 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2021 um 10:33 schrieb dome1985:

Scheinwerfer angebaut. Muss sagen, mir taugt es echt gut. Ist nicht mehr so langweilig :) 

DD29A123-FE6E-4947-B676-CB61DEA1E5DF.jpeg

10F95DDF-E061-4CF6-894D-7DA97CAEFFEA.jpeg

Hi Dome,

hast du für die Lackierung des Scheinwerfers einen bestimmten Schwarzton genommen? Ich möchte das Teil auch lackieren lassen.

 

Und auch an dich die Frage nach Tipps zur Montage des Spoilers.

 

Danke & Gruss 

Michael

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, 

Hab den Scheinwerfer lackieren lassen. Nix spezielles. Uni schwarz und Klarlack :) 

Der bugspoiler ist ein bisschen speziell. So als genereller Tipp: Carbon ist schon etwas biegsam. Aber das hast im Gefühl. 
Die Zusatzhalterung kommt unten ans Gehäuse (nicht zu verfehlen). Die Distanzbuchse kommt auf die Kettenseite (die letzte Verschraubung des Originalteils Richtung Ritzel)

ist ein bisschen gefummel... muss ich zugeben. Und verbinde die beiden Hälften vor der Montage. 
 

Gutes Gelingen! 
Grüße  

Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mick-Omega:

ich habe dieses Teil für meine 12S auch schon hier liegen. Hast du evtl. einige Montagetipps für mich?

Hi Michael

Ich hab leider ausnahmsweise weder Notizen gemacht noch eine Anleitung geschrieben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 14:54 schrieb Belladucati:

Meine originalen Scheiben waren bereits nach 1 Jahr nicht mehr so schön.

Davon bin ich verschont geblieben. Auch bei der MY 2014 waren die Scheiben nach 55'000 km noch einwandfrei.

Die WK134 sehen aber gut aus. Interessant wäre das Gewicht. Hast du sie gewogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dome1985:

Hi Michael, 

Hab den Scheinwerfer lackieren lassen. Nix spezielles. Uni schwarz und Klarlack :) 

Der bugspoiler ist ein bisschen speziell. So als genereller Tipp: Carbon ist schon etwas biegsam. Aber das hast im Gefühl. 
Die Zusatzhalterung kommt unten ans Gehäuse (nicht zu verfehlen). Die Distanzbuchse kommt auf die Kettenseite (die letzte Verschraubung des Originalteils Richtung Ritzel)

ist ein bisschen gefummel... muss ich zugeben. Und verbinde die beiden Hälften vor der Montage. 
 

Gutes Gelingen! 
Grüße  

Dome

Hi Dome,

womit werden die beiden Hälften denn verbunden?

 

Gruss,

Michael

527CFDE9-F945-4C07-8017-C7C57D880131.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dome1985:

Mit eigenen Schrauben. M5, Scheibe und Mutter. So hab ich es gemacht. Ist echt dürftig was der ilmberger da mit liefert. Die Teile sind superschön, aber gerade bei dem nicht gerade günstigen Teil kann man schon ein bisschen mehr erwarten was Doku angeht.

Na toll! Vielen Dank für die Info. Da werde ich mir jetzt mal passende Schrauben besorgen…

 

Ich habe dem Herrn Huber (Service von  Ilmberger) mal ganz doof ne Mail geschrieben und nachgefragt. Die sollen ruhig merken, dass da etwas nicht stimmt…helfen wirds eh nicht.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 14:54 schrieb Belladucati:

Alles sehr schöne Änderungen, die Ihr da vorgestellt habt.

Was man noch braucht, sind Bremsscheiben, die auch nach Jahren keinen Rost ansetzen. Meine originalen Scheiben waren bereits nach 1 Jahr nicht mehr so schön.

Hier nun WK134L/R von Braking:

IMG_7238.jpg

Hallo,

hast Du den vorderen Fender Deiner S beklebt? Wenn ja, gibt es hierzu ein paar Tipps? Ich habe mich letztes Jahr schon mal dran versucht, leider ohne Erfolg. Die Trägerfolie war so störrisch dass ich nach ner halben Stunde entnervt aufgegeben habe 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.5.2021 um 20:51 schrieb dome1985:

Hi Michael, 

Hab den Scheinwerfer lackieren lassen. Nix spezielles. Uni schwarz und Klarlack :) 

Der bugspoiler ist ein bisschen speziell. So als genereller Tipp: Carbon ist schon etwas biegsam. Aber das hast im Gefühl. 
Die Zusatzhalterung kommt unten ans Gehäuse (nicht zu verfehlen). Die Distanzbuchse kommt auf die Kettenseite (die letzte Verschraubung des Originalteils Richtung Ritzel)

ist ein bisschen gefummel... muss ich zugeben. Und verbinde die beiden Hälften vor der Montage. 
 

Gutes Gelingen! 
Grüße  

Dome

Hi Dome,

ich habe den Beitrag zufällig nochmal gelesen. Bist du sicher mit der Buchse? Ich habe die zwischen dem zusätzlichen Carbonwinkel und dem Spoiler montiert. Anders macht das irgendwie für mich keinen Sinn. Also dort:

97059AEE-F3DD-4446-990E-BF560FDB537A.jpeg

79359404-072F-4EB4-BDDD-D36B105C8D52.jpeg

Ich habe den Spoiler übrigens ganz zum Schluß zusammengeschraubt.

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! 
hab die Buchse da darunter gepackt. Dadurch hab ich bei dem hinteren Teil des Spoilers keinerlei Spannungen. Aber Buchse platzieren und verschrauben ist ein Träumchen. Da brauch man japanische Finger, die ich nicht habe. 
 

beste Grüße 

D0932E67-C443-41BC-9470-B85630B2933F.jpeg

E13BBDCB-4845-4B5F-89ED-790E2F6EA482.jpeg

Bearbeitet von dome1985
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2021 um 19:46 schrieb dome1985:

Hi! 
hab die Buchse da darunter gepackt. Dadurch hab ich bei dem hinteren Teil des Spoilers keinerlei Spannungen. Aber Buchse platzieren und verschrauben ist ein Träumchen. Da brauch man japanische Finger, die ich nicht habe. 
 

beste Grüße 

D0932E67-C443-41BC-9470-B85630B2933F.jpeg

E13BBDCB-4845-4B5F-89ED-790E2F6EA482.jpeg

Hi Dome,

vielen Dank! Ich habe die Buchse am Samstag auch dorthin versetzt und irgendwie macht das Teil dort auch Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 20:04 schrieb dome1985:

Kleines Update: klebe Dekore für die Kühlerblenden im Stile der „R“

 

B6A4858E-E79D-4BD6-A70E-CF1F86C4806C.jpeg

 

Sehen sehr geil aus die Dekore. Wo hast Du die denn machen lassen? Hast Du nen Datensatz für die Schneideplotter?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bogi:

Sehen sehr geil aus die Dekore. Wo hast Du die denn machen lassen? Hast Du nen Datensatz für die Schneideplotter?

Gruß

Andreas

Hab ich da her 

https://vulturbike.com/en/1875-28425-stickers-radiator-side-panels-ducati-monster-1200-r-s-1200s-1200r-2014-19.html#/36-select_colour-matt_black

Farbe: metallic graphite 

viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.10.2020 um 16:06 schrieb Spirit-64:

So, Schwinge, seitliche Kühlerblenden, Hitzeschutzblech Batteriegehäuse und Kettenradträger schwarz gepulvert, Schutzgitter Wasserkühler montiert. Noch ein paar Kleinigkeiten -wie z.B. ein Ölwechsel- und der Ofen kann in den Winterschlaf und ist fit für die nächste Saison! :)

AIMG_20201031_152905_HDR.thumb.jpg.14f07b1309efb11435300cafc1ac129b.jpg

AIMG_20201031_153247_HDR.thumb.jpeg.744057374c7d926107f2ea4f86cbc5ef.jpeg

Hi Spirit, 

ich gebe Morgen meinen Scheinwerfer zum lackieren (Löcher für Blinker schon gebohrt). DHL liefert mir vorher aber noch diese Ducati Cockpitverkleidung. Kann ich die montieren ohne den montierten Scheinwerfer, bzw. kann ich den Scheinwerfer mit bereits montierter Cockpitverkleidung anbauen?

 

Gruss,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mick-Omega:

DHL liefert mir vorher aber noch diese Ducati Cockpitverkleidung. Kann ich die montieren ohne den montierten Scheinwerfer, bzw. kann ich den Scheinwerfer mit bereits montierter Cockpitverkleidung anbauen?

Moin Mick,

habe ich so noch nicht ausprobiert, denke das könnte schwierig werden. Die beiden Führungsdorne oben am Scheinwerfer sind relativ lang und werden von oben in die Aufnahmen eingespurt. Der Abstand zum Cockpit -etwa 3 cm- ist aber so schon relativ gering, das Cockpit könnte die Montage des SW also verhindern.

Wenn man nicht darauf warten kann, dass der SW vom Lacker zurückkommt könnte man das Cockpit "lose" vormontieren ohne die Schrauben fest zu ziehen, so dass es noch etwas nach hinten gekippt werden kann und dadurch mehr Spiel zum Scheinwerfer entsteht. Dann den SW montieren und anschließend das Cockpit final fixen. So würde ich es jedenfalls mal ausprobieren…viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

Moin Mick,

habe ich so noch nicht ausprobiert, denke das könnte schwierig werden. Die beiden Führungsdorne oben am Scheinwerfer sind relativ lang und werden von oben in die Aufnahmen eingespurt. Der Abstand zum Cockpit -etwa 3 cm- ist aber so schon relativ gering, das Cockpit könnte die Montage des SW also verhindern.

Wenn man nicht darauf warten kann, dass der SW vom Lacker zurückkommt könnte man das Cockpit "lose" vormontieren ohne die Schrauben fest zu ziehen, so dass es noch etwas nach hinten gekippt werden kann und dadurch mehr Spiel zum Scheinwerfer entsteht. Dann den SW montieren und anschließend das Cockpit final fixen. So würde ich es jedenfalls mal ausprobieren…viel Erfolg!

Okay, vielen Dank!

 

Kurze Frage noch: Ich habe diese Dichtung auf dem Boden der Garage gefunden. Sie passt bei meiner 12S BJ 2020 genau in den Verbindungsstecker zur Lampe-gehört er dort auch hin? Weißt Du das zufällig?

9863BFFC-347D-465A-AC2A-97EBD755B057.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.