Zum Inhalt springen

Motor geht während der Fahrt aus und nicht mehr an


Machtenixe1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich mach noch mal ein neues Thema aus weil ich hier hoffe das mir vielleicht doch einer noch was dazu sagen kann.

Hallo zusammen.

Ich hab mir jetzt tatsächlich alle über 600 Beiträge durch gelesen. Aber so richtig würde mein Problem nicht behandelt.

Monster 1200S. Baujahr 3/21015 30000km

Ich habe sie erst seit Januar diesen Jahres.

Bin problemlose 400 km gefahren damit. Bis die Maschine plötzlich anfing zu ruckeln, so als wenn sie kein Sprit mehr bekommen würde. Dann ging sie aus und lies sich nicht mehr starten. Strom war da, aber der Anlasser drehte nicht. Hab dann nach kurzer Pause noch mal versucht zu starten. Ohne Erfolg. Musste mich dann abschleppen lassen. Nachdem das Mopped eine Woche beim Händler stand ohne das ein Fehler gefunden wurde hab ich sie wieder abgeholt.

Auf der Rückfahrt nach Hause ist Sie mir 3km vorm Ziel nach knapp 48 km wieder aus gegangen ohne Vorwarnung. Auch dieses Mal war ein erneutes Starten nicht möglich. Während des ersten Aufenthaltes in der Werkstatt hatte der Monteur das Mopped mit nach Hause genommen um den Fehler zu provozieren. Natürlich ohne Erfolg.

Was bei ihm aber war ist folgendes. Als er am nächsten Morgen zur Arbeit wollte sprang sie nicht an. Nachdem er den Tank angehoben hatte und die drei darunter liegenden Relais mit Wd 40 leicht eingesprüht hatte , sprang sie wohl sofort wieder an.

Ich habe mir jetzt auf Verdacht die drei Relais bestellt und werde sie am Wochenende mal tauschen. Ich hoffe die Monster springt dann wenigstens wieder an.

Hatte so etwas jemand schon mal von euch oder kann dazu etwas sagen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte genauer beschreiben.

"erneutes Starten nicht möglich" heißt Anlasser dreht nicht? Armaturen waren an? Benzinpumpe surrt?

"Sprang nicht an" heißt Anlasser dreht sich aber der Motor springt nicht an?

Das sind alles kleine aber feine Unterschiede die die Fehlersuche erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte genauer beschreiben.
"erneutes Starten nicht möglich" heißt Anlasser dreht nicht? Armaturen waren an? Benzinpumpe surrt?
"Sprang nicht an" heißt Anlasser dreht sich aber der Motor springt nicht an?
Das sind alles kleine aber feine Unterschiede die die Fehlersuche erleichtern.


Die Zündung geht an. Dieses typische Summen, ich denke es ist die Benzinpumpe, ist zu hören. Bloß wenn man dann auf den Start Knopf drückt tut sich gar nix. Der Starter geht nicht an. Auch das Display "flackert" nicht, so dass man auf ne Unterspannung tippen könnte. Ich hab auch mal die Batterieanzeige ins Display gemacht beim Startversuch. Die Voltanzeige bleibt konstant beim drücken des Startknopfes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne schwache Batterie und Probleme mit dem Starter würden auch nicht das ausgehen während der Fahrt erklären.

Man müsst mal wissen welche Faktoren den die ECU prüft bevor sie den Start freigibt und welche dieser faktoren auch bei der Fahrt auftreten können.

Könnte ein Defekt am Seitenständerschalter sein, Beim Scrambler gibts das gerade einen Rückruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Soooo.... Meine Monster soll fertig sein. Morgen werde ich sie abholen. Es soll der Notausschalter am Lenker gewesen sein. Seit Ende März steht die Diva nicht mehr in meiner Garage. Bin gespannt ob ich die 50 km morgen problemlos von der Werkstatt nach Hause schaffe. Werde weiter berichten [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Das selbe Problem bedeutet nicht zwangsläufig das es der selbe Fehler ist.

Eine Fehlersuche bedingt immer systematisches Vorgehen, Schritt für Schritt.

Alles andere führt meistens nicht zum Ziel, wenn doch war es Zufall.

Bearbeitet von MadMax77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.