Jump to content
Smon2teR

Airbag System Erfahrungen

Recommended Posts

vor 22 Minuten schrieb Wolluminator:

Die Dainese sieht echt interessant aus.

Tanja: Man kann sie ja auch drüber tragen. Ich frage mich nur, wie stabil die Airbags selbs beim rutschen sind,

ich weiß, aber zum drüber habe ich ja schon meine Helite 🙂

coffee

Am 3.4.2019 um 07:34 schrieb Werewolf:

Aber das ist nicht die Aussage von Alpinestars auf die sich @Beini1978 bezieht.

Dass was Du sagst ist jedem klar, aber Alpinestars sollte sich äußern, dass sie gegen eine Halzversteifung in Form eines Airbags auf der Straße und Renstrecke sind! Deren Airbag unterstützt den Hals nicht! 

Dabei aber unterstützen Sie es beim Gellende Fahren. Das steht im Kontrast. 

Also ich würde mir das folgendermaßen erklären:

Beim MX hast Du Sprünge und fällst eher vertikal. Nicht so hohe Geschwindigkeiten und lockeren Boden, dazu kommen noch Tricks wie backflips usw. Auf der Sraße fällst Du hingegen eher horzizonal, Du rutschst noch weit über den Boden. Da  könnte es evtl. passieren, dass durch die Versteifung der Kopf nicht ausweicht und durch das rutschen hohe Rotationskräfte auf den Kopf/Hals wirken - die extrem gefährlich sind. Höhere Geschwindigkeiten, härterer Boden, mehr rutschen. Ich weiß natürlich nicht, ob ich richtig liege, dass die Rotatinskräfte ein großes Problem sind, ist hingegen bekannt, weßhalb Helme ja imemr glatt und leicht rutschend sind von der Oberfläche her. Beim Fahrrad gab es diese Helme mit weichen Obermaterial früher, selbst bei den geringen Geschwindigkeiten ist man deswegen davon abgekommen.

vor 17 Stunden schrieb coffee:

Und wem die Leitung abschreckt der hat es noch nie probiert. Mich stört sie überhaupt nicht. Und auf der Renne tut sie das was sie soll, auslösen wenn ich das Moped verlasse. Zudem habe ich die Möglichkeit das System wieder sehr schnell zu reaktivieren um im nächsten Turn ggf wieder raus fahren zu können ohne auf meinen Schutz zu verzichten. 

Kann ich nur zustimmen!

Hatte im Juni einen Sturz auf der Rennstrecke in Most. Geschwindigkeit so 80-90km/h und hinterrad weggerutscht.

Meine komplet neue Kombi (3. Tag im Einsatz) ist so geendet.

Habe Gimoto mit dem Motoairbag System das manuel ausgelöst wird. Funktionierte perfekt und bin froh, dass es im Vergleich zu Alpinestars fast 3x so viel Luft und Vollumen hat!

Bin erst auf den Arsch runter und dann habe so 5 Rollen gemacht (Arsch vs. Knie und Elbogen) und bei denen ging ich auch bischen in die Luft. Bei der dritten habe isch schon gedacht, dass meine Schultern, die vor einem Jahr zugeneht wurden, wieder reissen und ich werde wieder mit Sport Ende machen müssen. Dabei Monster ist nur auf der Seite gerutscht. Eigentlich kein grosser Schaden.

Bin ohne jene Blauflecke davon gekommen und nutze das System auch bei normalen Ausflügen auf der Landstrasse. Man gewöhnt sich drauf. Stadt das System an zu machen mit Knopf und auf den Akku zu achten, kümmere ich mich nur um die Leine.

Ich denke der Airbag in Verbindung mit dem, dass ich die Kombi supereng mi nehen lies war die Ursache. Ich konnte beim Aufstehen mich keum in irgentwelcher Weise bewegen als wie der AIrbag oder Kombi erlaubten. Einfach Toll!!!

Man sieht den "Anker" noch auf dem Sitz, wo er beim Sturz geblieben ist.

IMG_20190612_112139.jpg

IMG_20190612_112201-EFFECTS.jpg

62429169_2309385612462534_9071134962542968832_ob.jpg

Edited by Werewolf

Super, wenn Systeme ihre Arbeit leisten. Ich hatte meine Weste ja auch schon mal unfreiwillig probiert. Und deshalb auch meine Positive Erfahrung damit. Aber klar jeder Mensch ist anders und hat persönliche Vorlieben. 

coffee