Zum Inhalt springen

Airbag System Erfahrungen


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Didi1306:

Ein Bekannter hat die Leitwolf Kombi mit Airbag. Noch nicht getestet zum Glück.

http://leitwolf.cc/shop/myairbag/

Reißleine ist dann am Ärmel.

Sieht auch genau aus, wie das Heilte-System des Demomodells in der Video von der Blitz-Kombi.
ich denke, es werden nach und nach mehr Hersteller auf den Zug aufspringen.

Was ich mich gerade bei den Kombis mit dem Heilte Prinzip immer frage ist, ob das Ding im inaktiven Modus am Oberkörper nicht viel zu weit und flatterig ist?
Irgendwo muss das Volume des Airbags ja hin und alles können die Stretcheinsätze ja auch nicht kompensieren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb foobar423:

Ich hab die Helite Turtle und auch schon mal auf der Renne aufgeblasen, hat mir leider am Schlüsselbein nix genutzt. War aber nicht die Schuld der Weste! Die GP Air 2 sieht gut aus finde ich, trägt deutlich weniger auf als die Turtle, muss ich mir mal genauer angucken.

Und sie ist überwiegend aus Leder. Macht auf mich insgesamt irgendwie einen robusteren Eindruck, als die Turtle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Timur821:

Dainese bringt ja jetzt in Früher die neuen Versionen von D-Air raus. 

Ich bin am überlegen ob ich mir die Tuono Jacke zulegen soll. Hat jemand Erfahrung mit den Vorgängermodellen, die er/sie vielleicht teilen könnte?

...meine Erfahrungswerte zur Misano Modelljahr 2017 stehen auf Seite 3 dieses Threads, ziemlich mittig. War die komplette letzte Saison mit der Jacke unterwegs. Null Probleme. Die Akkuzeiten liegen sogar deutlich über den von mir im Jahr 2017 ausgeführten. Bei meiner letztjährigen 5-tägigen Südtirol-Tour hab ich 1 mal zwischendrin laden müssen. Bin jeden Tag mind.300km gefahren. Top. Auslösen musste der AirBag bis dato auch noch nicht. Gsd. 9_9 Bin also vollstens zufrieden. Zu den aktuellen 2019er Modellen, z.Bsp.Tuono, hat sich ja offenbar nichts 'technisches' geändert soweit ich das sehen kann. Nur optisch halt...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all, 

 

ich bin da gerade auch im Thema:

 

Dainese 2019 ist deutlich leichter als 2018, sicherheitstechnische Unterschiede gibt es nicht. 

Lt. Dainese wird für einen Einteiler eine maximale Bearbeitungszeit von 14 Tagen nach Einsendung bei Auslösung garantiert.

Ein weiteres Kapitel ist Wartung. Dainese sagt 1x alle  5 Jahre, Kostenfrei bis auf Porto.

 

Alpinestars lt. Store alle 24 Monate, ca. Preis 450€

 

Alke o.g. Infos sind aus den Stores 

 

Hab mir ne 2019 Misano gekauft, weil die am besten sitzt.

 

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ottovalvole:

Hi all, 

 

ich bin da gerade auch im Thema:

 

Dainese 2019 ist deutlich leichter als 2018, sicherheitstechnische Unterschiede gibt es nicht. 

...wo haben die dann am Gewicht gespart wenn sich technisch nichts geändert hat !? ? 

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb zillo:

Und sie ist überwiegend aus Leder. Macht auf mich insgesamt irgendwie einen robusteren Eindruck, als die Turtle.

Ach robust ist das Kunstofffaserzeugs auch, zumal die Lederkombi ja noch drunter ist.

Was mich an den Westen und auch an den Helite Lösungen in der Kombi hauptsächlich stört ist, dass sie die Schulter nicht mit abdecken. War auch genau das Problem bei meinem Sturz. Wie mir scheint wird das nur von Systemen wie Dainese und Alpinestars abgedeckt. Letztere streiten sich übrigens mit Dainese über Fragen von Patentverletzungen bzgl. der Airbag-Systeme und ich glaube Alpinestars darf aktuell in Deutschland nicht mehr verkaufen. https://www.asphaltandrubber.com/products/alpinestars-german-airbag-patent-resposne/

Interessant finde ich noch die Aorbag Kombis aus Tschechien von PSI, die haben auch Tech-Air (Alpine-Stars) Systeme verbaut https://www.psihubik.cz/

Bearbeitet von foobar423
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb foobar423:

Ach robust ist das Kunstofffaserzeugs auch, zumal die Lederkombi ja noch drunter ist.

Was mich an den Westen und auch an den Helite Lösungen in der Kombi hauptsächlich stört ist, dass sie die Schulter nicht mit abdecken. War auch genau das Problem bei meinem Sturz. Wie mir scheint wird das nur von Systemen wie Dainese und Alpinestars abgedeckt. Letztere streiten sich übrigens mit Dainese über Fragen von Patentverletzungen bzgl. der Airbag-Systeme und ich glaube Alpinestars darf aktuell in Deutschland nicht mehr verkaufen. https://www.asphaltandrubber.com/products/alpinestars-german-airbag-patent-resposne/

Interessant finde ich noch die Aorbag Kombis aus Tschechien von PSI, die haben auch Tech-Air (Alpine-Stars) Systeme verbaut https://www.psihubik.cz/

Ja PSI bietet die für 1200€ an.....hab mir das Teil mal angeschaut.

Wir wollten es  in die Kombi meiner Frau  aber es gibt keine Gr.S und somit war das für Gattin irgendwie zu Groß und vor allen zu breit. Leider!

20190309_120517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb foobar423:

Interessant finde ich noch die Aorbag Kombis aus Tschechien von PSI, die haben auch Tech-Air (Alpine-Stars) Systeme verbaut https://www.psihubik.cz/

Da bist du doch mit deinem Wohnort an der Quelle.

Markus und Caro von Rabatz vertreiben die doch auch. Rabatz ist ja auf allem MotoMonster Trainings am Start.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zillo:

Da bist du doch mit deinem Wohnort an der Quelle.

Markus und Caro von Rabatz vertreiben die doch auch. Rabatz ist ja auf allem MotoMonster Trainings am Start.

Jupp, ich muss da glaube mal vorbei schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nur eine kleine Zusammenfassung und ein kleiner (ich versuche objektiv zu sein) Kommentar. Ich entschuldige mich, falls ich dass, was schon manche gesagt haben wiederholle, aber ich denke manchen könnte so eine Übersicht helfen.

Airbagsysteme, laut Auslösungsmechanismus:

1. Elektronische Systeme: Dainese D-Air und Alpinestars Tech-Air

für: die Systeme sind klever und sehr schnell. Tech-Air ist voll aufgeblasen in 25ms!

dagegen: Preis (Kaufpreis, aber viel mehr die Erhaltungskosten!) Bei Alpinestars jede 2 Jahre eine Kontrolle (100 Euro). Nach zwei Auslösungen zum Händler zum aufladen (350 Euro). Zuverlässigkeit ist immer bei jedem El. System kleiner als bei Mechanischem System. Kann man nichts machen. Vergisst nicht ihr seit nicht Rossi, der umgeben von 30 Leuten ist und ein Typ kümmert sich um seinen Airbag 3x am Tag mit dem Computer. Weiterhin ist das Problem in den Batterien. Wir wissen wie es bei Handys ist. Alles ist top, aber z.B. schon nach einem Jahr beginnt an die Batterie zu spinnen. Sie geht schnell lehr! Oder sie schaltet sich plötzlich mit 40% aus obwohl sie noch 4 Stunden aushalten sollte! Nimmt euch, wie oft euch eine Motorradbatterie nach einem Jahr benutzen gestorben ist. Oder eine Autobatterie... In meinem letzten AUto hatte ich aber eine Batterie 14,5 Jahre!!! Die die dort beim Kauf war! Und wurde 4x lehrgezapft und musste man sie mit Kabeln starten und trotzdem überlebt. Aber das sind Batterien. EIne ist super, die zweite zu nichts!

dagegen: passive Sicherheit beim Sturz. Ja, bei einer Menge von 9 Litern bei beiden systemen ist der Schutz nicht so wie bei 28 Litern.

2. Mechanische Systeme von Motoairbag, Helite, Held und Spidi (bei SPidi handelt es sich nur um einen Nackenschutz, also gehört es hier nicht so ganz)

für: mehr Zuverlässig und funktioniert immer gleich. 25 Liter bei Motoairbag! und 28 Liter bei Helite! Billiger zu kaufen, billiger zu warten. Eigentlich der einzige Preis ist der Preis der neuen Patronen. Ich kann es selber vor Ort nach dem Unfall laden. Schnell und einfach und billig.

dagegen: habe nicht meine Schultern seitlich geschützt. Längere Zeit zum Aufblasen. Kommt aber einfach vom Vollumen.

Airbagsysteme laut Platzierung:

1. Interne (in Jacken oder in Einteilern verbaut)

für: der Airbag ist in der Kleidung integriert, also sitzt er fester am Körper und ist näher am Körper und ist also effektiver. Der Airbag wird auch durch die Kleidung geschützt.

dagegen: höherer Preis und der AIrbag bleibt in der Kombi. Kann ihn nicht mit anderen Kombis oder anderer Kleidung benutzen. Ziemlich blöd, dann in der Stadt eine gebrochene Wirbelsäule zu haben von einem PKW, wenn ich den Kombi zuhause gelassen habe, da ich nur im Sommer in das Kaffee fahren wollte. (Ich fahre nie ohne Kombi...)

Was das wiederverwenden in einer neuen Kombi angeht... Kann ich mir vorstellen, dass vielleicht PSÍ und Schwabenleder die Airbagveste ausschlachten und in eine neue Kombi reinnähen, aber muss nicht sein!

2. Externe (Überziehvesten) eigentlich handelt es sich bei den Vesten automatisch um mechanische Systeme.

für: der billigste Weg zum Airbag! Ich kann eine Vollausstattung haben und brauche mir nur die Veste zu kaufen und ich habe wieder einen grossen Schritt in Richtung Sicherheit getan.

dagegen: die Veste ist draussen, also kann ich mich verfangen und ist nicht aus Leder. Das zweite Problem löst nur Gimoto mit deren Veste, die aus Leder ist.

 

Den grössten Unterschied, den die meisten hier bemängeln habe ich absichtlich nirgentwo als + oder - eingegeben, weil es ist bei beiden Systemen eigentlich gleich.

Bei dem Kabel muss ich zwar immer achten, dass ich das Kabel festmache, aber bei den el. Systemen muss ich immer drauf achten ob ich es geladen habe. Ich ende sowieso mit einer gewisen Sorge bei beiden Systemen.

OK, beim AUssteigen muss ich an das Kabel denken. Nicht dass man es Aktivieren könnte (braucht die Kraft von 30 Kg), aber könnte reichen um in gewissen Situationen das Motorrad umzukippen.

 

Und hier wer was macht:

Dainese und Alpinestars... Muss man nichts sagen, kennt jeder. Nicht alle aber wissen, dass Dainese auch Massanfertigungen macht. Bei einer Kombi kommt man aber nicht unter 3000 Euro.

PSÍ Hubík CZE (Tech-Air Kombis auch mit Massanfertigung) PSÍ (es ist der Griechische Buchstabe) hatte zuerst D-Air getestet, haben sich dann aber für Tech-Air entschieden. Mit Meinung, dass es das beste System ist. Eine Sache ist beim Herrn Hubík immer sicher. Er spart nie an Kvalität. Zu seinem Design habe ich manchmal schon Kritik, aber die Dinger halten.

Schwabenleder DEU (Tech-Air Kombis auch mit Massanfertigung)

Gimoto ITA (Motoairbag Vesten und Kombis, alles mit Massanfertigung)

Leitwolf AUT (Helite Kombis, alles mit Massanfertigung)

Held DEU (APS System. Vesten, Jacken und auch Lederkombis, alles mit Massanfertigung)

Alne DEU (Helite Kombis, alles mit Massanfertigung)

Spidi (Lederkombis und Vesten mit Nackenairbag)

 

Zum Schluss nur ein Info aus der Praxis. In der tschechischen Rennszenne haben fast alle schon zu den mechanischen Systemen gewechselt, weil einfach manche Leute öfter als nur einmal pro Rennwochenende runter fallen und habe schon einen Menschen erlebt, der sich Dainese gehollt hat und noch das selbe Jahr Gimoto bestellt hat.

Wer mehr auf dem Ring fahren will, sollte das mechanische System wählen. Auf der Strasse ist es nicht mehr so einfach die Entscheidung, aber für mich war einfach 25 vs. 9 Literschutz und dazu das problematische Leben der Elektronik einfach eine klare (und ich habe ein Jahr die zwischen den PSÍ und GIMOTO und den zwei Systemen gewählt) Wahl zum mechanischen System.

 

Meine Gimoto Kombi sollte in einem Monat kommen und dann werde ich mal während des Sommers paar Erfahrungen posten. Hoffentlich keine was die Funktion angeht!

kombineza finalni verze.jpg

Bearbeitet von Werewolf
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Werewolf:

Hier nur eine kleine Zusammenfassung und ein kleiner (ich versuche objektiv zu sein) Kommentar. Ich entschuldige mich, falls ich dass, was schon manche gesagt haben wiederholle, aber ich denke manchen könnte so eine Übersicht helfen.

Airbagsysteme, laut Auslösungsmechanismus:

1. Elektronische Systeme: Dainese D-Air und Alpinestars Tech-Air

für: die Systeme sind klever und sehr schnell. Tech-Air ist voll aufgeblasen in 25ms!

dagegen: Preis (Kaufpreis, aber viel mehr die Erhaltungskosten!) Bei Alpinestars jede 2 Jahre eine Kontrolle (100 Euro). Nach zwei Auslösungen zum Händler zum aufladen (350 Euro). Zuverlässigkeit ist immer bei jedem El. System kleiner als bei Mechanischem System. Kann man nichts machen. Vergisst nicht ihr seit nicht Rossi, der umgeben von 30 Leuten ist und ein Typ kümmert sich um seinen Airbag 3x am Tag mit dem Computer. Weiterhin ist das Problem in den Batterien. Wir wissen wie es bei Handys ist. Alles ist top, aber z.B. schon nach einem Jahr beginnt an die Batterie zu spinnen. Sie geht schnell lehr! Oder sie schaltet sich plötzlich mit 40% aus obwohl sie noch 4 Stunden aushalten sollte! Nimmt euch, wie oft euch eine Motorradbatterie nach einem Jahr benutzen gestorben ist. Oder eine Autobatterie... In meinem letzten AUto hatte ich aber eine Batterie 14,5 Jahre!!! Die die dort beim Kauf war! Und wurde 4x lehrgezapft und musste man sie mit Kabeln starten und trotzdem überlebt. Aber das sind Batterien. EIne ist super, die zweite zu nichts!

dagegen: passive Sicherheit beim Sturz. Ja, bei einer Menge von 9 Litern bei beiden systemen ist der Schutz nicht so wie bei 28 Litern.

2. Mechanische Systeme von Motoairbag, Helite, Held und Spidi (bei SPidi handelt es sich nur um einen Nackenschutz, also gehört es hier nicht so ganz)

für: mehr Zuverlässig und funktioniert immer gleich. 25 Liter bei Motoairbag! und 28 Liter bei Helite! Billiger zu kaufen, billiger zu warten. Eigentlich der einzige Preis ist der Preis der neuen Patronen. Ich kann es selber vor Ort nach dem Unfall laden. Schnell und einfach und billig.

dagegen: habe nicht meine Schultern seitlich geschützt. Längere Zeit zum Aufblasen. Kommt aber einfach vom Vollumen.

Airbagsysteme laut Platzierung:

1. Interne (in Jacken oder in Einteilern verbaut)

für: der Airbag ist in der Kleidung integriert, also sitzt er fester am Körper und ist näher am Körper und ist also effektiver. Der Airbag wird auch durch die Kleidung geschützt.

dagegen: höherer Preis und der AIrbag bleibt in der Kombi. Kann ihn nicht mit anderen Kombis oder anderer Kleidung benutzen. Ziemlich blöd, dann in der Stadt eine gebrochene Wirbelsäule zu haben von einem PKW, wenn ich den Kombi zuhause gelassen habe, da ich nur im Sommer in das Kaffee fahren wollte. (Ich fahre nie ohne Kombi...)

Was das wiederverwenden in einer neuen Kombi angeht... Kann ich mir vorstellen, dass vielleicht PSÍ und Schwabenleder die Airbagveste ausschlachten und in eine neue Kombi reinnähen, aber muss nicht sein!

2. Externe (Überziehvesten) eigentlich handelt es sich bei den Vesten automatisch um mechanische Systeme.

für: der billigste Weg zum Airbag! Ich kann eine Vollausstattung haben und brauche mir nur die Veste zu kaufen und ich habe wieder einen grossen Schritt in Richtung Sicherheit getan.

dagegen: die Veste ist draussen, also kann ich mich verfangen und ist nicht aus Leder. Das zweite Problem löst nur Gimoto mit deren Veste, die aus Leder ist.

 

Den grössten Unterschied, den die meisten hier bemängeln habe ich absichtlich nirgentwo als + oder - eingegeben, weil es ist bei beiden Systemen eigentlich gleich.

Bei dem Kabel muss ich zwar immer achten, dass ich das Kabel festmache, aber bei den el. Systemen muss ich immer drauf achten ob ich es geladen habe. Ich ende sowieso mit einer gewisen Sorge bei beiden Systemen.

OK, beim AUssteigen muss ich an das Kabel denken. Nicht dass man es Aktivieren könnte (braucht die Kraft von 30 Kg), aber könnte reichen um in gewissen Situationen das Motorrad umzukippen.

 

Und hier wer was macht:

Dainese und Alpinestars... Muss man nichts sagen, kennt jeder. Nicht alle aber wissen, dass Dainese auch Massanfertigungen macht. Bei einer Kombi kommt man aber nicht unter 3000 Euro.

PSÍ Hubík CZE (Tech-Air Kombis auch mit Massanfertigung) PSÍ (es ist der Griechische Buchstabe) hatte zuerst D-Air getestet, haben sich dann aber für Tech-Air entschieden. Mit Meinung, dass es das beste System ist. Eine Sache ist beim Herrn Hubík immer sicher. Er spart nie an Kvalität. Zu seinem Design habe ich manchmal schon Kritik, aber die Dinger halten.

Schwabenleder DEU (Tech-Air Kombis auch mit Massanfertigung)

Gimoto ITA (Motoairbag Vesten und Kombis, alles mit Massanfertigung)

Leitwolf AUT (Helite Kombis, alles mit Massanfertigung)

Held DEU (APS System. Vesten, Jacken und auch Lederkombis, alles mit Massanfertigung)

Alne DEU (Helite Kombis, alles mit Massanfertigung)

Spidi (Lederkombis und Vesten mit Nackenairbag)

 

Zum Schluss nur ein Info aus der Praxis. In der tschechischen Rennszenne haben fast alle schon zu den mechanischen Systemen gewechselt, weil einfach manche Leute öfter als nur einmal pro Rennwochenende runter fallen und habe schon einen Menschen erlebt, der sich Dainese gehollt hat und noch das selbe Jahr Gimoto bestellt hat.

Wer mehr auf dem Ring fahren will, sollte das mechanische System wählen. Auf der Strasse ist es nicht mehr so einfach die Entscheidung, aber für mich war einfach 25 vs. 9 Literschutz und dazu das problematische Leben der Elektronik einfach eine klare (und ich habe ein Jahr die zwischen den PSÍ und GIMOTO und den zwei Systemen gewählt) Wahl zum mechanischen System.

 

Meine Gimoto Kombi sollte in einem Monat kommen und dann werde ich mal während des Sommers paar Erfahrungen posten. Hoffentlich keine was die Funktion angeht!

kombineza finalni verze.jpg

Einfach Super zusammen gefasst?

In unserer Familie fahren 2 PSI Kombis allerdings ohne Airbagsystem....aus den genannten Gründen und weil es keine Damen S Größe gibt.

Mußt immer auf das richtige verschließen der Kombi achten und dann warten bis das System grün signalisiert.......?ist schon umständlich und dazu wie du sagst das Akku Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eberlausitzer:

Einfach Super zusammen gefasst?

In unserer Familie fahren 2 PSI Kombis allerdings ohne Airbagsystem....aus den genannten Gründen und weil es keine Damen S Größe gibt.

Mußt immer auf das richtige verschließen der Kombi achten und dann warten bis das System grün signalisiert.......?ist schon umständlich und dazu wie du sagst das Akku Problem. 

Echt jetzt?

Schon schräg.. Panik bekommen wenns das Smartphone unter 30% hat aber ne Kombi die alle 15-20 Betriebsstunden mal annen Lader muss ist schwer zu handlen.

Der Rest der oben angeführt Batterieproblematik ist aus meiner Sicht unbegründet, einen Billigst Massenware Speicher mit einem LiPo AKKU zu vergleichen und daraus Schlüsse zu ziehen ist unrealistisch 

Das korrekte Verschließen der Kombi sollte übrigens mit und ohne Airbag obligatorisch sein.

 

Passform muss allerdings gegeben sein, keine Frage. Dainese hat mittlerweile eine Damenkombi im Programm

Was mir viel mehr aufstößt sind die Race, bzw Street Konfigurationen und das dies nicht selbst geflasht werden kann. Hier wird meines Erachtens unnötig Potential verschenkt.

 

Grüße Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werewolf:

dagegen: die Veste ist draussen, also kann ich mich verfangen und ist nicht aus Leder. Das zweite Problem löst nur Gimoto mit deren Veste, die aus Leder ist.

Schöne Übersicht.

Die Heilte GP Air 2 besteht an Vorder- und Rückseite auch aus Leder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ottovalvole:

Echt jetzt?

Schon schräg.. Panik bekommen wenns das Smartphone unter 30% hat aber ne Kombi die alle 15-20 Betriebsstunden mal annen Lader muss ist schwer zu handlen.

Der Rest der oben angeführt Batterieproblematik ist aus meiner Sicht unbegründet, einen Billigst Massenware Speicher mit einem LiPo AKKU zu vergleichen und daraus Schlüsse zu ziehen ist unrealistisch 

Das korrekte Verschließen der Kombi sollte übrigens mit und ohne Airbag obligatorisch sein.

 

Passform muss allerdings gegeben sein, keine Frage. Dainese hat mittlerweile eine Damenkombi im Programm

Was mir viel mehr aufstößt sind die Race, bzw Street Konfigurationen und das dies nicht selbst geflasht werden kann. Hier wird meines Erachtens unnötig Potential verschenkt.

 

Grüße Tom

Ja klar haste Recht das das verschließen der Kombi immer richtig gemacht werden muß.

Dort muß der Halsclip welcher das System aktiviert richtig sitzen muß dann kannste die LEDs beobachten?bis alles Grün leuchtet dabei musst du dich normal bewegen  und dann los. 

Technisch leuchtet mir das ein....aber wie oft machst mal kurz Pause oder achtest bei Tagestouren nicht drauf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Eberlausitzer:

Ja klar haste Recht das das verschließen der Kombi immer richtig gemacht werden muß.

Dort muß der Halsclip welcher das System aktiviert richtig sitzen muß dann kannste die LEDs beobachten?bis alles Grün leuchtet dabei musst du dich normal bewegen  und dann los. 

Technisch leuchtet mir das ein....aber wie oft machst mal kurz Pause oder achtest bei Tagestouren nicht drauf.....

Frag mich noch mal wenn ich 10 Ausfahrten hinter mir habe, aber aus dem Bauch raus würd ich sagen: kein Problem. Dauert doch nur 3 sec, bis dahin hab ich noch net mal die Handschuhe an, Dainese macht das mit zwei Druckknöpfen, da gibts nur Auf oder Zu, keine falsche Positionierung

Bearbeitet von Ottovalvole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Ottovalvole:

Der Rest der oben angeführt Batterieproblematik ist aus meiner Sicht unbegründet, einen Billigst Massenware Speicher mit einem LiPo AKKU zu vergleichen und daraus Schlüsse zu ziehen ist unrealistisch 

Die Batterie Problematik, die ich erwähnt habe greift hauptsächlich auf Li-ion und LiPo Batterien. 

Und was ist eine „Billigst Massenware“? 

Ich habe noch keine Li-ion oder Li-Po gesehen die nicht aus China wären. In den Airbagsystemen sind Batterien, die schon irgendwo in einem Handy eingebaut werden und Alpinestars und Dainese haben einfach einen Akku bei Herstellung einen Akku gekauft, der von Größe und Kapazität gepasst hat. 

Auch Handys die 1200 Euro kosten haben manchmal Probleme mit Batterien und ein Kollege hat hier schon gepostet, dass sein Dainese D-Air nach dem Kauf nicht geladen hat. Hat es gewächselt und alles läuft. 

 

Ich sage nicht, dass die El. Systeme schlecht sind, aber sie haben auch ihre Fehler und Begrenzungen und nicht immer alles, was voll mit Computern ist, ist automatisch das beste. 

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Werewolf:

In den Airbagsystemen sind Batterien, die schon irgendwo in einem Handy eingebaut werden und Alpinestars und Dainese haben einfach einen Akku bei Herstellung einen Akku gekauft, der von Größe und Kapazität gepasst hat. 

Quelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ottovalvole:

Quelle?

Es war übertrieben zu sagen es ist der selbe Akku wie in einem Handy, klar. 

Aber er wird aus den selben Zellen wie ein Handyakku oder ein Notebookakku bestehen.

Anders aufgeteilt, anders verbaut in einem anderen "Case", aber aus den selben Zellen, die die Hersteller in China/Japan/Süd Korea in Millionen produzieren. Also vereinfacht gesagt, die selben Li-ion Akkus die in Handys und Notebooks sind mit den Selben "Pros" und "Cons" ! 

Das das ganze System High-tech mit vie vielen Prozessoren und Gyroskopen und Beschleunigunhssystemen und GPS ist, bezweifle ich nicht. 

Ich sage damit nur, dass Dir genau wie bei einem Handy für 1200 Euro oder einem Notebook für 2000 Euro der Akku kaput gehen kann und ich denke viele haben damit Erfahrung und man muss damit rechnen. Mir ist der Akku im iPhone kaputt gegangen. Meinem Freund in dem teuersten HTC schaltet sich nach einem Jahr der Akku mit 40% aus in Kälte. Wem ist der Akku im Notebook nicht kaputt gegangen?! 

Bei diesem System kann es einem von 1.000.000 passieren, aber mit so einem System kommst Du nie auf die Zuverlässigkeit eines mechanischen Systems. Das ist Tatsache! 

Ob der Unterschied bei 5% oder nur 1% liegt, das ist jetzt die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Eberlausitzer:

In unserer Familie fahren 2 PSI Kombis allerdings ohne Airbagsystem....aus den genannten Gründen und weil es keine Damen S Größe gibt.

Na, um ehrlich zu sein ist PSÍ fast der einzige Hersteller der vernünftige Frauengrößen macht im Vergleich zu den Italienern, ohne Maßanfertigung. Also ob jemand eine Frau oder junges Mädchen kennt, die in eine Alpinestars oder Dainese Kombi reinpasst, dann Weiss ich nicht, aber zwei meine Ex die Motorrad gefahren sind haben eine in eine Italienische Hose reingepasst. 

1. war Tschechin und hatte Konfektiongröße 38

2. war Deutsche und oben 36, unten 38.

Beiden passten die Jacken von A und D perfekt, aber nicht mal eine, war fähig eine Hose in Größe 40 anzuziehen und 42 hatte keinen Sinn wegen Länge. Und die beiden waren echt schlanke Mädels! ?

Dann rüber zum PSÍ und Konfektiongröße 38 passte.

Ich als Patriot habe auch erstens bei PSÍ geguckt, aber leider hat Hubík nicht nur das Design, aber auch die Herstellung seit 20 Jahren nicht geändert und wenn ich es mit Gimoto Vergleiche ist Gimoto irgendwo anders. Die ganze Kombi ist schlanker, weniger robust. Die Protektoren sind besser geformt... 

Alle meine Freunde haben mich fast verflucht, dass ich mir nicht PSÍ gekauft habe, weil fast alle damit fahren und sind super zufrieden. Sogar ein Bekannter der mindestens 130Kg wiegt und die Kombi hält toll seit Jahren und er hat so 2 kleine Unfälle pro Jahr... ?

Ich würde PSÍ mit Levi's 501 vergleichen. Super Jeans. Machst damit nie was falsch von der Qualität, aber es gibt schon andere, die genau so qualitativ sind, aber sehen schicker aus und haben einen besseren Schnitt. Aber wie gesagt, in CZ gegen PSÍ kritisch zu sein, bin ich fast ein Heretic! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ René , ich fahre eine dainese Damen Kombi, einen Einteiler und auch einen Zweiteiler. Beides in ital . 46 (ist deutsch 40) in normaler Kleidung habe ich so 38 meist. Und die Kombi und auch der Einteiler passen Jacke wie Hose. Länge und Breite ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.