Jump to content
ducfram

Monster 797

Recommended Posts

Mal meine Meinung 

Habe zuerst die 821 Probegefahren und danach die 797 , meine Entscheidung viel auf die 797 weil ich mir nicht jedesmal überlegen wollte welche Elektronik Einstellung ich brauche damit mich das Ding nicht abwirft . Die 797 ist aufsetzen , wohlfühlen, Spaß haben . Außerdem fand ich die Sitzposition entspannter für 50+ und auch noch Rücken. Last But Not least ich finde die sieht einfach viel geiler aus . 

AC6DEE4C-4519-44C4-A464-C88702C07F1F.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Yellow:

Entscheidung viel auf die 797 weil ich mir nicht jedesmal überlegen wollte welche Elektronik Einstellung ich brauche damit mich das Ding nicht abwirft . 

?

Edited by svense33

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb Yellow:

Die 797 ist aufsetzen , wohlfühlen, Spaß haben .

Wie eben alle Monster.... ?

 

vor 31 Minuten schrieb Yellow:

Last But Not least ich finde die sieht einfach viel geiler aus . 

 

Das ist zum Glück Geschmacksdings... ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb svense33:

Wie eben alle Monster.... ?

 

Das ist zum Glück Geschmacksdings... ?

Ein Glück das die nicht nur eine Bauen, so findet jeder das für ihn passende ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der 821 alles abschalten... feddig.... ?

 

Willkommen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 33 Minuten schrieb Escaflowne:

Seit wann gibt es die denn in Gelb?

Seit ich die hab gelb machen lassen , war eine Mattschwarze , Schutzblech und Soziusabdeckung von einer gelben 821 und Tank lackieren lassen .

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, daß die 797 keine Option ist, wenn man schon eine 696 hat. Würde gerne für meine Frau irgendwann was neues ins Auge fassen, aber in der Klasse niedrig und leicht hat Ducati aktuell nur die Scrambler. Na ja, irgendwann sind wir ja alt genug für Scrambler ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Escaflowne:

@Chosen Thema verfehlt

Weiß zwar nicht was Du mit verfehlst meinst... aber mir Latte...

Er hat ne 821 Probe gefahren... war nicht sein Ding... was ja auch völlig legitim war und ist...

Die 821 hätte er ja in gelb haben können... deshalb mein Hinweis auf eine gelbe 821...

Das es die 797 nicht in gelb gibt ist schade... aber er hat sich ja mehr als nur gut beholfen... Top !!!

 

Jetzt erkläre mir mal "verfehlt" ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte gefragt, seit wann es die 797 in gelb gibt. Da macht es wenig Sinn, wenn du als Antwort ein Video von einer 821 postest.

Aber die Frage wurde ja mittlerweile vernünftig beantwortet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte anders zitieren können... meinte auch nicht dich... sondern den TS... eine 821 hätte er direkt in gelb bekommen... aber alles gut...✌️

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.6.2018 um 18:16 schrieb Yellow:

Mal meine Meinung 

Habe zuerst die 821 Probegefahren und danach die 797 , meine Entscheidung viel auf die 797 weil ich mir nicht jedesmal überlegen wollte welche Elektronik Einstellung ich brauche damit mich das Ding nicht abwirft . Die 797 ist aufsetzen , wohlfühlen, Spaß haben . Außerdem fand ich die Sitzposition entspannter für 50+ und auch noch Rücken. Last But Not least ich finde die sieht einfach viel geiler aus . 

AC6DEE4C-4519-44C4-A464-C88702C07F1F.jpeg

Sieht doch super aus in gelb. Viel schöner als das triste mattschwarz.

Bei mir war es übrigens ganz genauso: habe mich ebenfalls nach ausgiebigen Probefahrten mit 821 und 797 ganz bewusst für die schwächere 797 entschieden. Habe auf der 821 einfach keine gute Sitzposition gefunden und die 797 ist einfach noch viel handlicher. Ich wollte nach 4 Jahren auf einer 229-Kilo-Wuchtbrumme (Kawa Z800) was agiles und leichtes fahren.

Habe es bisher auch noch keine Sekunde bereut.

Edited by dxb-uae

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin gar nicht Probe gefahren :-). Wollte schon immer ne Monster und habe mich dann für die kleinste, neue Maschine entschieden. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 2.6.2018 um 22:50 schrieb Breisgauer:

Schade, daß die 797 keine Option ist, wenn man schon eine 696 hat. Würde gerne für meine Frau irgendwann was neues ins Auge fassen, aber in der Klasse niedrig und leicht hat Ducati aktuell nur die Scrambler. Na ja, irgendwann sind wir ja alt genug für Scrambler ?

Geiler Spruch. Warum muss man für die Strampler "alt" sein? ich finde die ein tolles Motorrad. Rundum gelungen. Spritzzig, Urban. Draufhocken und los. und mit der neuen 1100 hat man auch noch etwas unter der Haube.

 

coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Alter ist doch egal, wichtig sind Vollbart, kariertes Flanellhemd und Lederboots zum Schnüren. ?

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb coffee:

Geiler Spruch. Warum muss man für die Strampler "alt" sein? ich finde die ein tolles Motorrad. Rundum gelungen. Spritzzig, Urban. Draufhocken und los. und mit der neuen 1100 hat man auch noch etwas unter der Haube.

 

coffee

gelungene Basis auf jeden Fall, nur der Lenker im Bonanza Rad Style geht für mich gar nicht. Aber die 1100 als Basis für nen Umbau - warum nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb madmax:

gelungene Basis auf jeden Fall, nur der Lenker im Bonanza Rad Style geht für mich gar nicht. Aber die 1100 als Basis für nen Umbau - warum nicht.

Es gibt die Scrambler auch mit Stummel :D

 

coffee

Edited by coffee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier gibt es eine Userin... die hat ne Strampler zum niederknien... glaubt mir...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie redet über "Stummel"....Oli du bewegst dich auf dünnem Eis....:naughty:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ghato:

Sie redet über "Stummel"....Oli du bewegst dich auf dünnem Eis....:naughty:

Das mache ich schon mein ganzes Leben... irgendwann muss es mal einbrechen...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 30.3.2017 um 15:44 schrieb Sera:

Letzen Endes ist die 797 ein schönes Bike finde ich aber mit mehr weniger Leistung als ne 800er Monster aus den 2000ern..

im Vergleich: Monster S2R 800, 77PS, 73nm, Monster 797, 73 PS, 68,9 nm.......Evolution geht anders . 85-90Ps hätten schon drin sein müssen und dann evtl. mit nem 900er Motor.

Das wärs doch gewesen....ne 900er zum Jubiläum

Das ist doch aber so ein billiger Vergleich...

1. S2R war das TOP Model in dem Mittelgewicht. Gebaut als Gegengewicht gegen die radikale S4R. 797 ist jetzt der billigste und kleinste Monster.

2. S2R musste sich nicht der EURO4 anpassen.

Es ist garnicht einfach einen 2 Ventiler auf EURO4 anzupassen und nichtmal einen 4 Ventiler, wenn es ein V2 Motor ist! Die Produktion von Suzuki SV1000 wurde wegen EURO3 eingestellt!

Welcher anderrer Hersteller bietet euch noch, heutzutage, einen luftgekühlten 2 Ventiler, mit diesem Hubraum, an? Nicht viel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die S2R(800) kam vor 13!! Jahren raus. Willst du mir allen Ernstes erzählen, dass sich in 13 Jahren nicht mehr aus einem 800cm3 Motor holen lässt, nur wegen der Abgasnorm? ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.