Jump to content
Croco@home

Monster 1200 Bremse entlüften (hinten)

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb Vmax:

Genaugenommen müsste die Baureihe aus dem Verkehr gezogen werden, da nicht verkehrssicher. 

So ein Quatsch mit Soße. 
Nicht verkehrssicher ist, wenn dein Vorderrad- & Hinterradbremskreis gleichzeitig diese Symptome aufzeigen und somit nicht funktionsfähig sind.

Da müsste Ducati dann einige Baureihen aus dem Verkehr ziehen. Das ist kein Monster-spezifisches Thema. 

Edited by Croduc
  • Thanks 1

ist, genau genommen, nicht einmal ein ducati problem... ist ein brembo problem, was zwar oft auftritt, aber auch nicht immer...🤷‍♂️ 

und, wie gesagt, nicht nur bei ducati. das gleiche problem haben auch diverse aprilia, mv agusta, und xxx...

also, objektiv betrachtet, bleibt uns nur: entlüften, das versuchen, jenes versuchen... manchmal hilfts, manchmal eben nicht! 

es gibt ein paar faktoren die das problem begünstigen, bzw. ermöglichen: verlegung der bremsleitung in der nähe von hitzequellen ( z.b krümmer), suboptimale entlüftungsmöglichkeiten( nippel nicht an der obersten stelle), vibrationen(besonders stark bei 2 zylinder) die das entstehen von luftblasen eher ermöglichen als bei einem 4 zylinder, usw...

• Thanks 1

Wie manche das hier schön reden ist aber auch lustig.

Ich würde keine ganze Baureihe wegen ein "paar" Motorräder aus den Verkehr ziehen. Aber ich würde Ducati dazu zwingen sich dieses Thema anzunehmen und eine Lösung zu bringen!

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb Gianni:

Wie manche das hier schön reden ist aber auch lustig.

Ich würde keine ganze Baureihe wegen ein "paar" Motorräder aus den Verkehr ziehen. Aber ich würde Ducati dazu zwingen sich dieses Thema anzunehmen und eine Lösung zu bringen!

Schön reden? 🤔 Schön geredet wird das bestimmt nicht, es wird nicht dramatisiert,  so ist das zu sehen. 

Wenn Du Ducati dazu gebracht hast eine Lösung zu bringen, dann lass es uns bitte wissen. Unser Dank ist Dir dann sicher. 😬😎

• Like 2