Zum Inhalt springen

Michelin Power RS


Stealth

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Ferdy:

Ja sind halt viele unterwegs die mit 50 erst anfangen zu fahren.Sieht man sofort.

Fahren die Kurven wie Autofahrer halt. Schneiden auf Teufel komm raus. Unglaublich !!!!!!!

Die sollen ja auch ihren Spaß haben... 

Wenn die mir allerdings kurvendchneidend entgegenkommen krieg ich einen gaaaanz dicken Hals - weil dann habe ich keinen Spaß mehr?

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb CosyOne:

Hatten wir schon das Video, blätter mal zurück ;)

Ja, hast recht. Das ist wohl irgendwie untergegangen... Bin selbst gerade am überlegen ob ich den Reifen nicht mal ausprobieren soll.

Gefahren bin ich ihn zumindest kurzzeitig auf der 1200 S und hatte eigentlich direkt Vertrauen aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir genauso aus B|

Auf der rechten Seite ist der Angststreifen fast weg nur an der linken Seite muss ich noch arbeiten ¬¬

Bearbeitet von Testastretta Evoluzione
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach auf die gerade Fläche zu kommen [emoji23][emoji23][emoji23] zweifle schon langsam an meinem Talent.... bei dem reifen tu ich mir etwas schwer.... aber ansonsten... auch bei Kälte oder Nässe auf den Pässen... kein rutschen [emoji39]


Lg
Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin das mit dem Streifen ist bei mir auch so ? Eigenartig ist nur, dass der Vorderreifen fast auf Kante ist aber hinten ...

Aber wie du auch schon getschriebn hast ansonsten echt eine Wucht.

Vielleicht ist es auch noch ein Unterschied ob ein 200er oder 190er Hinterreifen auf der Monster ist, denke aber die Supersportler bringen ihn sicher bis auf die Kante ???

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, hatte davor den M7RR drauf und den bin ich deutlich leichter bis zur Kante gefahren..

War vor 2 Wochen in Österreich/ Italien mit dem RS und hab mich mit dem Reifen wohlgefühlt. Jedoch bei nasser/feuchter Straße und 6° Außentemperatur hatte ich nicht mehr soviel Vertrauen wegen leichten Rutschern..vielleicht aber auch bloß Einbildung ;)

Ich denke, dass ich wieder auf den M7RR wechsle, sobald der RS fertig ist. Der RS übersteigt mein Fahrkönnen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Michelin Power RS lohnt sich nur bei gelegentlichen Ausflügen auf den Ring. Für die Straße dürfte der zu extrem sein, dem M7RR bekomme ich auf der Straße nicht über den Grenzbereich.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

Also mal erlich, warum fährt der Typ den Reifen so ab, der zieht den Hahn ja nur in den Kurven auf und dann beschwert er sich das dieser eine Abruchkante bekommt. Ist natürlich auch Interessant im zuzuschauen, er erklärt das sehr gut!!!!! Aber,das können andere Reifen auch. Und wer schon mal im Schwarzwald war, der weiß das die Strassen ähnlich sind wie in Südtirol also sehr grob!!!! Der RS ist mit Sicherheit eine Überlegung Wert. Wie immer halt ne Glaubensfrage, man bin ich froh das keine schlechten Reifen mehr gibt:D:D

gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mein Gummi-Bericht zum Power RS

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich diesen Hype-Reifen mit einer gewissen Skepsis montieren lassen und dabei bewusst die Monster aus dem Fuhrpark ausgewählt. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mit der M 1200 S die anhin meisten (unterschiedlichen) Gummis abradiert habe. Michelin ist bei den Zweirädern für mich eher unbekanntes Terrain. In den letzten Jahren habe ich Conti (CSA II und CRA II Evo), Metzeler (M7RR und Racetek K3 RR), Pirelli (Supercorsa SP und Rosso II) in Kontakt mit den unterschiedlichsten Strassenbelägen gebracht; die Gummimännchen-Marke bin ich nur auf Testbikes gefahren.

Aufgezogen habe ich das Paar am 6. Mai und dann auf knapp 1500km kurvenreichen Landstrassen (unter anderem in der Pfalz) und ca. 500km Autobahn getestet. Der hintere wies danach in der Mitte noch 3mm Profil auf (5.7mm zu Beginn), weshalb ich für das Stresstest-Wochenende vom 16./17./18. Juni (Total fast 1'600km) einen neuen auf die hintere Felge des alten Felgensatzes aufzog. Den anderen fahre ich dann im Juli fertig.

Verschleiss
Der erste Hinterreifen wird auf ca. 3'200 km Laufleistung kommen, wenn ich mich in meinen üblichen Jagdgründe bewege. Der zweite dürfte trotz heftiger Beschleunigungsorgien sogar noch etwas länger halten: Nach mittlerweile 1'800 km bin ich auf 3.8mm in der Mitte. Ich gehe von gut 3'500 bis 3'800 km aus. Wieso der zweite länger halten wird, führe ich auf folgende Umstände zurück: Die Monster war auf den ersten 2'000km mit Hinterreifen 1 teilweise mit komplett zugedrehter Druckstufe unterwegs. Irgendein netter Zeitgenosse hat mir irgendwo das Rad am Federbein zugedreht, anders kann ich es mir nicht vorstellen! Die Härte und das gelegentlich springende Hinterrad habe ich zwar gespürt, im Flow jedoch erst nach mehreren hundert Kilometern kontrolliert und korrigiert (zuerst auf den Reifen und und das Reisegepäck zurückgeführt). Zudem habe ich auf den ersten Kilometern bereits bei kalten Temperaturen an einigen Maitagen kräftig am Gasgriff gedreht. Beides fördert den Verschleiss am Hinterrad. Für das enorme Gripniveau auf Stufe Hypersportler ist der Verschleiss auch bei sehr warmen Temperaturen am letzten Wochenende und auch angesichts des sehr flotten Fahrstils, den wir in den Savoyen und dem französischen Jura an den Tag gelegt haben, völlig ok. Die Laufleistung lässt sich sicher bei gemässigtem Fahrstil deutlich steigern. Vorne gehe ich momentan von Total 4'500 - 5'000km aus, bei sehr heftigen Bremsorgien dürfte diese Leistung entsprechend geringer ausfallen. 

Grip
Da gibt es nichts zu meckern. Mindstens auf dem Niveau eines S21, auch im kalten Zustand. Besonders gefällt mir der Grip des Vorderreifens beim Bremsen. Ich habe aus tiefsten Schräglagen aufgezogen und hatte stets ein sehr sicheres Gefühl. Bei Betriebstemperatur und 30° Luft sogar das typische Kaugummi-Kleber-Feeling eines Semislicks oder Slicks. Allerdings vermitteln auch andere Supersportler bei diesen Temps einen ähnlichen Eindruck, Hypersportler sowieso.

Regen
Lässt sich problemlos fahren. Deutlich mehr Grip als ein K3 RR oder Supercorsa SP.

Handling
Nicht ganz so messerscharf wie der S21, aber nah dran. Wenig Aufstellmoment.

Komfort
Komfortabler als der S21, weichere Karkasse.

Schräglage
Der einzige Kritikpunkt ist das "Verharren" in tiefer Schräglage: Der Reifen ist von der Kontur her an der Flanke sicht- und messbar steiler als alle anderen, die ich vergleichen konnte. Ich gehe davon aus, dass diese Kontur an dem Phänomen beteiligt ist. Man gewöhnt sich aber daran, das Bike mit etwas Kraft, bzw. mit einem Impuls wieder aus der Schräge in die Senkrechte zu drücken. Bemerkenswert: Von Kante zu Kante über die Rundung gemessen, ist die Distanz beim Michelin hinten grösser als bei allen anderen Reifen, die ich verglichen habe. Anders ausgedrückt: Die Kante ist weiter heruntergezogen. Gegenüber dem S21 im 190/55 sind es auf jeder Seite gut 5mm! Für die Präsentation vor der Eisdiele natürlich ganz schlecht: Man  muss sehr tiefe Schräglagen fahren, um den Reifen an die Kante zu bringen. Bei der Monster steht dem die effektiv möglich Schräglage im Serienzustand im Wege. Zusammen mit der Steilheit der Flanke wird das Unterfangen, die nutzbare Reifenfläche ganz und überall aufzurauhen, nochmals erschwert. Deshalb werden viele Power RS hinten die Kante im Strassenbetrieb bis an ihr Lebensende im jungfräulichen Zustand präsentieren. Vorne sieht es anders aus: Die Distanz von Flanke zu Flanke und auch die Kontur entsprechen fast 1:1 dem S21. Wer hinten die Kante erreicht, hat das vorne auch geschafft.

Preis
Momentan absolut konkurrenzfähig. Ich habe für hinten und vorne inkl. Aufziehen bei angelieferten Felgen CHF 280 bezahlt.

Fazit
Ich mag den Reifen, auch wenn ich für die Kante meinen Sicherheitsspielraum auf der LS kurzzeitig verlassen muss ;-). Das mache ich natürlich nur in einem bestimmten Teil meiner Hausstrecke ohne Verkehrsaufkommen. Besonders angetan bin ich vom Grip vorne beim Bremsen. Optisch sieht er auch nicht übel aus. 

Rangliste momentan:
Platz 1: S21 und Power RS
Platz 2: Hypersport Racetek RR und Supercorsa SP
Platz 3: CSA II vorne, CRA II Evo hinten

Die noch älteren habe ich nicht mehr aufgeführt, neuere noch nicht getestet. M7RR nicht gewertet, da bei mir vermutlich schadhaftes Exemplar.

Absolut nicht empfehlen kann ich nur den Rosso II, der 3er scheint aber sehr viel besser zu sein.

Die älteren habe ich nicht mehr aufgeführt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auf meinem 3100km drauf.... muss sagen der Grip ob nass, trocken, kalt oder heiß..... war immer top [emoji1305]

Laufleistung... schätze ich werde damit noch so um die 1000km schaffen... das wäre dann so um die 4100 etl 4500km... kann man auch nicht meckern... war einiges Autobahn aber auch Pässe in der Schweiz und Südtirol und Kroatien.

Dennoch muss ich sagen, ich werde ihn nicht mehr aufziehen... hatte in Südtirol hast nen Sturz da mir das Bike so reingekippt is. Konnte es mir nicht erklären.... jetzt hab ich ihn mehrmals auf meiner hausstrecke getestet... er kippt über die Kante wenn man auf volle Schräglage geht.... also ich muss sagen, mir gefällt das überhaupt nicht. Wenn man normal zügig flott unterwegs ist, kommt man da nicht hin aber wenn man dann nochmal Feuer gibt, gehts genau da hin.... ich fühle mich dann in dem Bereich dann auch unsicher.... ich mag das nicht.... somit fällt er für mich leider raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DucMonsterR:

er kippt über die Kante wenn man auf volle Schräglage geht.

Erwin

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Der S21 fährt sich hier sicher "homogener". Ich habe den Luftdruck beim RS vorne auf 2.2 und hinten auf 2.4 reduziert. Das schwächt das Phänomen ab. Verantwortlich ist aus meiner Sicht vor allem der hintere mit seiner steilen Flanke. Ich werde auch einmal S21 hinten und Power RS vorne testen (in der Schweiz erlaubt).

Für die Monster R würde ich mir den 190er Power RS aufziehen anstelle des 200ers: Die Distanz zwischen den Kanten des Power RS in 190/55  (über die Rundung gemessen) ist identisch mit der Distanz zwischen den Flanken eines S21 200/55! Das dürfte das Abkippen ebenfalls reduzieren, weil der Reifen weniger "aufgewölbt" wird auf der 6-Zoll-Felge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwin
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Der S21 fährt sich hier sicher "homogener". Ich habe den Luftdruck beim RS vorne auf 2.2 und hinten auf 2.4 reduziert. Das schwächt das Phänomen ab. Verantwortlich ist aus meiner Sicht vor allem der hintere mit seiner steilen Flanke. Ich werde auch einmal S21 hinten und Power RS vorne testen (in der Schweiz erlaubt).
Für die Monster R würde ich mir den 190er Power RS aufziehen anstelle des 200ers: Die Distanz zwischen den Kanten des Power RS in 190/55  (über die Rundung gemessen) ist identisch mit der Distanz zwischen den Flanken eines S21 200/55! Das dürfte das Abkippen ebenfalls reduzieren, weil der Reifen weniger "aufgewölbt" wird auf der 6-Zoll-Felge.
 

Ja ich denke ich werde als nächstes mal zum s21 wechseln... vermutlich aber erst nächstes Jahr, da ich noch nen supercorsa zum fertigfahren zuhause habe....

Werde mal versuchen den Luftdruck zu senken... vertrauen in tiefer Schräglage hab ich leider nicht wirklich wegen dem kippen... einfach ein ziemlich ungutes Gefühl....

Hast schon recht... im bremsen is der vordere richtig geil aber trotzdem würde ich meine Reifen nicht mischen....




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sodele, nachdem nun auch der Michelin Power RS aufgearbeitet ist und die hinteren Flanken noch immer voll intakt sind hab ich jetzt mal meinen ersten Battlax aufziehen lassen und zwar den S21.

Bin ja bisher den Rosso III,  Metzeler M7RR, den Michelin Power Rs und mehrere Sätze Supercorsa SP auf der R gefahren, nun also wieder Neuland für mich.

Der Rocky kann ja schließlich nicht so falsch liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nachdem nun auch der Michelin Power RS aufgearbeitet ist und die hinteren Flanken noch immer voll intakt sind hab ich jetzt mal meinen ersten Battlax aufziehen lassen und zwar den S21.
Bin ja bisher den Rosso III,  Metzeler M7RR, den Michelin Power Rs und mehrere Sätze Supercorsa SP auf der R gefahren, nun also wieder Neuland für mich.
Der Rocky kann ja schließlich nicht so falsch liegen [emoji3]

Das is auch meine nächste Wahl wenn der rs runter is [emoji23][emoji23]


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stealth:

Sodele, nachdem nun auch der Michelin Power RS aufgearbeitet ist und die hinteren Flanken noch immer voll intakt sind hab ich jetzt mal meinen ersten Battlax aufziehen lassen und zwar den S21.

Bin ja bisher den Rosso III,  Metzeler M7RR, den Michelin Power Rs und mehrere Sätze Supercorsa SP auf der R gefahren, nun also wieder Neuland für mich.

Der Rocky kann ja schließlich nicht so falsch liegen :D

 

vor 3 Minuten schrieb DucMonsterR:


Das is auch meine nächste Wahl wenn der rs runter is emoji23.pngemoji23.png


Lg
Erwin

Wie hat Euch der RS denn getaugt??

Ich fühl mich sehr wohl damit, fahr ihn momentan noch auf der Pani.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat Euch der RS denn getaugt??
Ich fühl mich sehr wohl damit, fahr ihn momentan noch auf der Pani.
Gruss
Max

Also ich bin etwas Zwiegestalten ....

Zum Positiven aus meiner Sicht:

Finde er hat Grip ohne Ende.... wenn man nicht gerade auf einen Bitumenstreifen kommt, rutscht bei dem Reifen überhaupt nichts... nicht auf feuchten Straßen, nicht auf kalten Straßen bei 9 Grad .....
Auch den Kaltgrip finde ich ausgezeichnet....

Einlenkverhalten usw auch alles gut.

Laufleistung ebenfalls super.... denke ich schaffe um die 4000 damit

Zum Negativen und das ist auch der einzige Grund warum ich den Reifen nicht mehr montiere ist folgender:

Der Reifen fällt im äußersten Bereich extrem steil ab, sprich fährt man tiefere Schräglagen und will den Reifen bis zur äußeren Kante fahren, kippt er quasi über diesen Bereich..... und genau das stört mich extrem. Vermittelt mir einfach kein sicheres Gefühl, wenn er in Schräglage plötzlich nachkippt.... vielleicht is es auch nur gewöhnungssache aber für mich is es leider nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.