Jump to content

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017

Recommended Posts

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ja der war schon schwarz. Hatte vorher einen QD Endtopf.

Hello, hab mir den Remus geholt und grad drangebastelt. Hier mein bescheidenes Fazit, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung. Montage Super easy. Hat bei m

Was habt ihr denn alle? Hammer!!! Absolut empfehlenswert.

Posted Images

vor 10 Stunden schrieb Rubberduck:

Harald, du hast recht. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich wieder ein Jahr älter bin. Bei meiner heutigen Ausfahrt war mir der MIVV dann auch irgendwann zu laut. Ich hab mir jetzt mal in GB einen anderen (längeren) 53er dB Killer bestellt. Ich werde berichten, mit dB Messung vorher/nachher.

Krass ist, dass der Versuch die Lautstärke zu reduzieren illegal ist.....   "Manipulation"

• 2 weeks later...

Seit kurzem habe ich die 1200S MA und das Thema Auspuff ist schon für mich interessant. Ich habe hier mal durchgeblättert und wollte mal meine Kurzfassung bestätigen lassen:

- für den Monster 1200 Euro 4 gibt KEINE Termignoni mit ABE

- mit ABE kann man zwischen Arrow, Remus, SP Project, QD auswählen

Stimmt das?

Muss man irgendwas mit Mapping machen oder einfach 2 Schrauben ab, neuer Auspuff dran, fertig?

vor einer Stunde schrieb derbixxx:

Seit kurzem habe ich die 1200S MA und das Thema Auspuff ist schon für mich interessant. Ich habe hier mal durchgeblättert und wollte mal meine Kurzfassung bestätigen lassen:

- für den Monster 1200 Euro 4 gibt KEINE Termignoni mit ABE

- mit ABE kann man zwischen Arrow, Remus, SP Project, QD auswählen

Stimmt das?

Muss man irgendwas mit Mapping machen oder einfach 2 Schrauben ab, neuer Auspuff dran, fertig?

MIVV GP Pro und Delta Race haben auch EG-Betriebserlaubnis (Euro 4 mit Einsteck-Kat)

• Like 1
  • 2 weeks later...

Sorry, falls das hier schon ein Thema war. Ich wollt keine 67 Seiten durch arbeiten.

Hatte letztes Jahr an einer 1200S Bj. 2017, also E4 ein Remus Hypercone und der hat wunderschön "rausgerotzt", wenn man das Gas zugedreht hat. Nun bin ich auf eine 2016er 1200R umgestiegen und hab den selben Auspuff in der E3 Ausführung an der R und bin etwas enttäuscht. Nix mehr mit knallen und brazzeln. Nur minimal, sporadisch, aber keinesfalls wie bei der S. Woran kann das liegen?

Edited by Alpha13
vor 9 Stunden schrieb Eberlausitzer:

Die R ist E4 und so von der Abstimmung nicht mehr vergleichbar. 

Dir 2016er R ist noch kein E4 Modell soweit ich weiß...

Aber selbst wenn, dann sind ja beide E4 Modelle. Warum knattert dann die S mehr als die R?

Edited by Alpha13

Alle 1200 R Modelle sind E4 homologiert.

Meine spratzelt mit dem Remus Hypercone inclusive kat auch nur sehr sporadisch. Kein Vergleich zur 821 E3 mit Serienanlage.

Hätte gedacht die 1200 S E4 ist ähnlich zurückhaltend. 

hatten bei dir beide Fahrzeuge den Kat installiert..?

Edited by Airhaenz
Am 4.5.2021 um 22:50 schrieb Airhaenz:

Alle 1200 R Modelle sind E4 homologiert.

Meine spratzelt mit dem Remus Hypercone inclusive kat auch nur sehr sporadisch. Kein Vergleich zur 821 E3 mit Serienanlage.

Hätte gedacht die 1200 S E4 ist ähnlich zurückhaltend. 

hatten bei dir beide Fahrzeuge den Kat installiert..?

Das ist eine gute Frage. Ich hatte aber mal ein Video von der S gemacht, wo man das ganz gut hören konnte. Finde ich aber leider nicht mehr. Ob der Remus da einen Kat drin hatte weiß ich leider nicht mehr. Die hatte ich schon mit dem Topf bekommen. Wäre aber durchaus eine Erklärung, dass der eventuell gefehlt hat.

Edited by Alpha13

Auch der Gegendruck (Staudruck) wird damit zu tun haben. Mein Serienpott rotzt sehr viel. Der Remus mit Einsteck-Kat hat hingegen kaum gespuckt.

Deswegen fahre ich immernoch den Serienpott. Auch wenn er nicht der schönste ist 🙄

Hab den serienpott nie am Moped erlebt. Der Vorbesitzer hatte schon Remus mit kat montiert. Falls ich mal muss oder totale langeweile habe montier ich mal den serienpott und Berichte.

vor 20 Minuten schrieb Airhaenz:

Hab den serienpott nie am Moped erlebt. Der Vorbesitzer hatte schon Remus mit kat montiert. Falls ich mal muss oder totale langeweile habe montier ich mal den serienpott und Berichte.

Ich war total im Zwiespalt. Die Optik und der dezent bessere Durchzug liegen ganz klar beim Remus. Aber auf den Sound der 821 Euro 3 kann und will ich einfach nicht verzichten 🤭

Bei der 821 e3 stellt sich die Frage auch nicht für mich..best workssound ever🥳

• Like 1
  • 4 weeks later...
vor 51 Minuten schrieb optikMoptik:

Leistungsverlust kann man auch im unteren/mittleren Bereich haben.

Schon klar. Habe nichts bemerkt 😉

• Like 1