Jump to content
Smacks

Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe an meinem Auspuff Lackplatzer kann mir jemand sagen wie ich das reparieren kann ?

Hmm, etwas mehr Info, besser n Foto wären hilfreich, sonst gibts als Antwort halt nur „neu kaufen funzt auf jeden Fall“...

vor 5 Stunden schrieb Vmax:

Hallo Leute,

ich habe an meinem Auspuff Lackplatzer kann mir jemand sagen wie ich das reparieren kann ?

Ist wie beim Fingernägel lackieren meiner Frau:
Alten Lack runter, frischen drauf 😉

vor 2 Stunden schrieb zillo:

Ist wie beim Fingernägel lackieren meiner Frau:
Alten Lack runter, frischen drauf 😉

D.h. Nagellackentferner hilft? 🤔😜😬

Am 16.2.2020 um 21:38 schrieb Croduc:

D.h. Nagellackentferner hilft? 🤔😜😬

Ich glaube nicht, aber neuer Lack 😉

Am ‎21‎.‎08‎.‎2019 um 20:35 schrieb Boogipro:

Hallo Zusammen,

hatte mir ebenfalls die SC Slipons bestellt, direkt von SC, Lieferzeit 3 Tage.

Geiler Sound, Optisch das am besten passende mMn.

Grüße

AD98C0DE-3A75-47AE-989C-899DE2DA114F.jpeg

C8F6330C-CCDF-4B39-84EC-DCD71F32E48F.jpeg

Sehr überzeugen...gefällt sehr und ist jetzt bestellt. Mal schauen wie lange das Teil aus Italien benötigt bei der aktuellen Grippewelle.:$

Edited by sevenfifty
  • Like 2

Hey Leute,

eine kurze Frage. Ich bin wahrscheinlich zu dumm die Suche richtig zu bedienen aber ich hab mir jetzt ne Stunde die Finger wund gesucht nach einer Anleitung für den ESE-D02 für die 1200S Euro4. 

Es gab doch einen freundlichen User der das mal detailliert aufgeschrieben hat. Weis jemand noch ca wo das Stand oder kann mir einen Link posten?

Vielen Dank und ich hoffe Ihr zieht heute ordentlich am Kabel bei dem Wetter

Grüße Nico 😎

Was suchst du denn? Stecker an der Klappe trennen. ESE dran. fertig. 

• Thanks 1

Okay bitte für Dummies erklären :D

Welche Klappe? Wo finde ich den Teil wo ich den ESE anstecken muss?

Ist dafür irgend eine Demontage von nöten?

Ich bin eig echt nicht ungeschickt aber bevor ich das Moped auseinander nehme um den Seilzug zu verfolgen wollte ich erstmal nachfragen :D

Die Steckverbindung ist im Deckel vom Batteriefach, also unter der Batterie. Dort, wo auch der Spannungsregler ist.
Batterie sichern damit sie nicht rausfällt (Schraubendreher reinstecken, siehe Handbuch), (Batterie-)Klappe öffnen, ggf. Spannungswandler lösen (vielleicht nicht unbedingt nötig, ist dann aber weniger fummelig), ESE irgendwo da unterbringen und anschließen. "Alten", nun offenen Stecker evtl. gegen Feuchtigkeit sichern. Der hängt zwar am Klappenservo, es ist also keine Spannung drauf aber man will ja auch nicht, dass der da vor sich hin gammelt.

Einfach mal "mutig" unten aufmachen... Der Rest ergibt sich eigentlich von selbst.

Edited by Schnörkel

Moin zusammen und frohe Ostern euch Allen.

Ich habe mir einen gebrauchten Twin GP Slip-On von SC Project zugelegt.

Der Auspuff ansich ist in einem perfekten Zustand, was man von dem beiliegenden Gutachten leider nicht behaupten kann. Es wurde mehrfach gefaltet und leider so ungünstig, dass eine der Knickstellen genau über die Zulassungnsnummer, bzw. EG-Nummer der Monster 1200R verläuft. Diese kann man jetzt leider nicht mehr so richtig lesen.

Ich habe auf der SC-Homepage bisher keine Möglichkeit eines Downloads gefunden und aufgrund der derzeitigen Lage, würde eine Mail an SC wohl auch nichts bringen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Könnte mir wohl einer der SC-Project Twin-GP Besitzer das Zulassungszertifikat als Scan zukommen lassen?

Bollerige Ostergrüße

Thomas

Edited by 4VMonster

vor 7 Minuten schrieb 4VMonster:

Könnte mir wohl einer der SC-Project Twin-GP Besitzer das Zulassungszertifikat als Scan zukommen lassen?

Das scheint ne Masche zu sein mit dem Knick, die Zulassung von meinem Twin GP ist bei der Zeile für die M12R auch so geknickt gewesen, bevor ich das Teil mal gescannt hatte. 🙄

Man kann aber alles gerade noch so erkennen, viel Spaß damit.

181005 - Homologation SC Project Twin GP D25.pdf

Klasse, vielen Dank!

Das sieht immernoch deutlich besser aus, als bei meinem Exemplar 👍

Hi

Spiele mit dem Gedanken meine 2014er 1200 S gegen eine 2020er 1200 S in Zahlung zu geben.

Nun zur Frage: an meiner 14er habe ich einen Spark Titankrümmer und Spark ESD. Dass der ESD wegen der Halterung der Fussraste nicht passt ist mir bewusst aber ich möchte wissen ob ich den Krümmer plug and play an die 20er montieren kann? Den ESD kriege ich scho irgendwie passend befestigt.

Kann mir jemand hier helfen?

Danke

17 minutes ago, Ferk.BS said:

Der Krümmer passt bei 2014 und 2017.

Danke, dann muss ich mir nur noch ein Snüffelstück besorgen um den 14er ESD an der 20er zu befestigen.

Evtl vergisst du da ne Kleinigkeit die sich Euro3, Euro4 bzw mittlerweile Euro5 nennt ;)  :D

Edited by Fanatigo

Bei 1200R E4 und dem legalen SC Project ( Twin oder Single Anlage ) hört man wieder das schöne sprotzeln im Schubbetrieb ?

Hab den Remus mit Kat natürlich und man hört quasie nichts im Schubbetrieb. Bergab langsam rollend ohne Gas kann man gaaan ganz leise das Sprotzeln erahnen.
Würde mich immer noch freuen wenn ich die 1200R im Schubbetrieb näher an meine alte Serien 821 E3 bekomme. Die brabbelte, sprotze wie verückt im Schubbetrieb ohne dabei zu laut zu sein.