Jump to content
Smacks

Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Monsterander:

Nur noch mal von mir als Neuling gefragt: wo genau kann ich mir den SC Project Double bestellen? Ausschließlich bei SC direkt mit den horrenden Lieferkosten?

Meld dich mal bei Dirk von Italobike-Performance.de

• Thanks 1

vor 45 Minuten schrieb Monsterander:

Nur noch mal von mir als Neuling gefragt: wo genau kann ich mir den SC Project Double bestellen? Ausschließlich bei SC direkt mit den horrenden Lieferkosten?

Bei uns per E-Mail und im Ladengeschäft. Im Shop nicht mehr.

Viele Grüße 

Dirk

• Thanks 1

Kleiner Tip von mir. Nach Auspuff oder Reifenwechsel wohl die schnelle nicht in die Richtige Position gedreht :D UPS!IMG-20190704-WA0016.thumb.jpg.0756d78e266eb0719258b55984feda74.jpg

Aber die bleibt denke die wird nicht ganz billig sein bei Ducati :D

Ja, das kenne ich auch. Ist die Abdeckung deiner Abgasklappe auch schon angeschliffen? Ich hatte ein richtiges Loch drin... 😇 

vor 19 Minuten schrieb Ferk.BS:

Ja, das kenne ich auch. Ist die Abdeckung deiner Abgasklappe auch schon angeschliffen? Ich hatte ein richtiges Loch drin... 😇 

Jup die ist etwas störend obwohl die 17er ja schön höher sein soll... Aber diesmal hat die Schraube wohl etwas mehr aufgenommen als die Klappe. ;)

Nö kenne ich nicht😳

Heute mal was frisches von der M12 / MY17 Trötenfront. Exan Edelstahl 'X-Black Evo' ESD mit Euro 4 Zulassung aus Italien für unter 500 €. Ich finde das Teil optisch sehr geil, Edelstahl blank wäre mein Favorit, Edelstahl schwarz hat auch was. Interessant wäre es wie die Teile verarbeitet sind (bei dem Preis, wenn ein SC Project gerne das doppelte kostet).

Mich erinnert die Tüte formal an die wunderschönen HP Corse Hydroform Teile, deren Schwung so geschmeidig rüberkommt, die es aber leider (noch) nicht für die M12 gibt. Also wenn sich der Exan auch noch so in etwa anhören sollte wie er mit dem frei gestellten Hinterrad aussieht, könnte das meiner werden! :ph34r:

Man kann das Teil direkt in Italien bei Exan bestellen, allerdings machen die dort gerade bis Ende August Siesta.

https://shop.exanexhaust.com/en/product/sil-x-black-evo-monster-1200-2017-19/

BOS ist der offizielle Importeur für D und der nette Mensch am Telefon bei BOS meinte heute, er hat die noch nicht am Lager und würde ihn im September ordern und dann inkl. Kat für rund 500 € anbieten können.

https://www.exanauspuff.de/

Der Preis von 425 € auf der Exan HP in Italien ist nach seiner Aussage ohne Kat, obwohl im Begleittext etwas anderes steht.

Wie findet ihr das Teil?

Edelstahl

1921896451_Exan-Exhaust-ducati-monster-1200-2018-19-x-black-evo-inoxblank.thumb.jpg.69d55cd913414785f5b2fe89e99439f5.jpg

Exan-Exhaust-ducati-monster-1200-2018-19-x-black-evo-titanio-lato.thumb.png.8dfd7475a0937e2edfd3d2175993d389.png

Edelstahl schwarz

Exan-Exhaust-ducati-monster-1200-2018-19-x-black-evo-inox-nero.thumb.jpg.f53b73b9d0fc0bacdcae37482be4d325.jpg

HP Corse Hydroform (an RSV4)

1826738273_Hydroform5.thumb.png.c8394b21f567a5f9d0dab799a22ceefe.png

1_hp_7.thumb.JPG.66800a8c5aab0dedc31a8649819b7e73.JPG

1_hp_9.JPG

Edited by Spirit-64

Nimmt die Form des Hecks gut auf und ein freies Hinterrad ist eh geil. 👍

Hi, 

hier mal ein vorher- nacher Video vom Sc Projekt. 

Habe versucht den Abstand halbwegs gleich zu halten =P

Vil bringts ja jemanden was. 

Zusätzlich will ich sagen dass mich Sc Project 8 Wochen warten hat lassen. Aber ich denke es hat sich gelohnt. 

So hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/dctfkdcpmlsb872/AAB6sfcLFANSefsbcqDAW5qka?dl=0

• Thanks 1

vor 49 Minuten schrieb Monsterandi92:

Hi, 

hier mal ein vorher- nacher Video vom Sc Projekt. 

Habe versucht den Abstand halbwegs gleich zu halten =P

Vil bringts ja jemanden was. 

Zusätzlich will ich sagen dass mich Sc Project 8 Wochen warten hat lassen. Aber ich denke es hat sich gelohnt. 

So hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/dctfkdcpmlsb872/AAB6sfcLFANSefsbcqDAW5qka?dl=0

Servus

Danke für den Vergleich. Meiner ist laut Zustellbestätigung heute nach 4 Wochen gekommen.

Der Sound ist schon um einiges besser, da weiß ich gleich, auf was ich mich freuen darf :)

Wareb die Aufnahmen mit DB Killer? Meine bleiben drinnen und hoffe der Sound ist mit  😃

Gruß

Christof

vor 8 Minuten schrieb Grischon:

Servus

Danke für den Vergleich. Meiner ist laut Zustellbestätigung heute nach 4 Wochen gekommen.

Der Sound ist schon um einiges besser, da weiß ich gleich, auf was ich mich freuen darf :)

Wareb die Aufnahmen mit DB Killer? Meine bleiben drinnen und hoffe der Sound ist mit  😃

Gruß

Christof

Jo der ist mit Db Killer. 

Leider gibts kein Vergleich gleich ohne, weil die Schraube mit einen Schweißpunkt gesichert ist 😅

Jo ich find den Sound auch viel besser. Hochtourig schnallts richtig schön beim quickshiften =D

Ist das so eine Sicherung wie bei QD? Da war es einfach den Silikon von der Schraube kratzen und schon konnte man den losschrauben.  😇

Vor jemand etwas sagt, Ich wollte mir die DB killer schwarz machen.

Hallo Zusammen,

hatte mir ebenfalls die SC Slipons bestellt, direkt von SC, Lieferzeit 3 Tage.

Geiler Sound, Optisch das am besten passende mMn.

Grüße

AD98C0DE-3A75-47AE-989C-899DE2DA114F.jpeg

C8F6330C-CCDF-4B39-84EC-DCD71F32E48F.jpeg

• Like 2

Muss schon zugeben, dass der mir echt gefällt. Ich finde den Serientopf aber vom Sound her geil und ansich auch nicht hässlich.

Hätte nur Angst, dass mir die Monster mit dem SC auf den Zeiger gehen könnte. Ansonsten .... wenn ich mal Spielgeld übrig hätte und nicht weiß wohin damit (also nie).

Jemand Interesse an meinem 1500km gefahrenen SC Project twin? Ich muss sagen, Dass er sich schon sehr geil anhört. Mich aber auf langen Etappen nervt und mir dann einfach zu laut ist. Er besitzt zu meiner Überraschung aber eine deutlich bessere Wärmedämmung. Der Originaltopf wird schon extrem heiß.

Zudem fährt Sie sich einfach mit dem Originaltopf am besten. Warum weiß ich nicht, obwohl ich nicht wirklich ein  nennenswertes Drehmoment Loch ausmachen konnte. Was ich aber sofort gemerkt habe ist, dass die Gasannahme deutlich direkter war, sogar im Modus Touring. Touring fühlte sich gleich wie Sport an.

Bei Interesse, mich einfach anschreiben. 

Edited by Philo_O

Hat einer den oben erwähnten Exan getestet? Von der Optik her sieht der schon am besten aus :)

Habe kurz an die Exan gedacht aber dan diese im Angebotforum gefunden. 

Jetzt is sie fertig, braucht aber neue Reifen 😅

IMG_20190915_112326.thumb.jpg.5afbc91c8f87e3b6196427a97abf91f8.jpg

Vielleicht noch andere Spiegel, und Blinker, und... 🤣

Optik stimmt, sounds gefällt. Höre sie jetzt zumindest wieder ein bisschen brüllen. Ist beim Serienauspuff und etwas Geschwindigkeit nichts da wenn mann Stöpsel benutzt.