Jump to content
Smacks

Monster 1200 /1200 S MJ 2017 Auspuff Thread

Recommended Posts

@4VMonster

Wie ist denn bei dem Topf der Eater ausgeführt? Welchen Durchmesser hat er direkt am Ausgang? Lässt er sich durch lösen der mit Schweißpunkt gesicherten Schraube entnehmen?

Vielleicht könntest du noch ein paar Detailfotos machen?

Vielen Dank für weitere Infos!

Gruß Tobi

Bin gerade auf dem Sprung zu einer Geburtstagsfeier, deshalb nur kurz:

Der Db-Eater ist mit einer Inbusschraube befestigt, die mit einem kleinen Schweisspunkt gesichert ist.

Der Ausgang ist oval und etwa 29mm x 54mm groß. Anbei noch zwei Fotos, die ich "auf die Schnelle" gemacht habe.

Gruß Thomas

DSC_0046.JPG

DSC_0045.JPG

Edited by 4VMonster

Das ist genau das was ich wissen wollte.

Vielen Dank dafür!

Viel Spaß auf der Feier! 🍺🍺

Weiß jemand wo man Ersatzteile für Termignonis bekommt da mein örtlicher Duc-Händler leider alles andere als kompetent ist... Ich brauch den Halter von der Anlage für die 17er Monster, da ich mir gebraucht einen Termignoni für die e3 1200er bestelle.

Früher ging was bei „jamparts“. Aber ich glaube mich zu erinnern, die letzte Antwort von denen war: wenden Sie sich an ihren Ducati Dealer! Da Ducati selbst ihre Termi geraffel vertreibt. Für die anderen Hersteller bekommst bei der Website die Teile.  Versuch nicht Termignoni selbst zu kontaktieren, hier verzweifelst du .

vor 31 Minuten schrieb GerDucRider:

Weiß jemand wo man Ersatzteile für Termignonis bekommt da mein örtlicher Duc-Händler leider alles andere als kompetent ist... Ich brauch den Halter von der Anlage für die 17er Monster, da ich mir gebraucht einen Termignoni für die e3 1200er bestelle.

Schick uns mal eine Anfrage. Bitte per E-Mail, nicht PN.

Viele Grüße 

Dirk

vor 1 Stunde schrieb Ducatipati:

Früher ging was bei „jamparts“. Aber ich glaube mich zu erinnern, die letzte Antwort von denen war: wenden Sie sich an ihren Ducati Dealer! Da Ducati selbst ihre Termi geraffel vertreibt. Für die anderen Hersteller bekommst bei der Website die Teile.  Versuch nicht Termignoni selbst zu kontaktieren, hier verzweifelst du .

Ok danke. Hatte ich gefürchtet da man ja nicht mal auf deren Seite auf die Anlagen kommt...

vor 1 Stunde schrieb ItalobikeDirk:

Schick uns mal eine Anfrage. Bitte per E-Mail, nicht PN.

Viele Grüße 

Dirk

Wird gemacht. Gruß Johann

Auch wenn es offensichtlich ohne Db-Eater aufgenommen wurde und damit "politisch" völlig unkorrekt ist 🙄.....klingt der SC einfach geil, finde ich.

Im Übrigen klingt der originale Auspuff auch nicht übel. Da hat sich jemand sehr viel Mühe bei der Ton-Aufnahme gegeben, klasse.

Dazu die Bilder aus Rom, schon schön...😊

Edited by 4VMonster

vor 2 Stunden schrieb Row:

Ja stimmt die Klangart ist aber trotzdem geil.😎

Hoffentlich klingt der twinGp genau so gut oder vielleicht sogar besser

wegen dem doppelten Ausgang 🤪🤪

https://shop.sc-project.com/de-DE/3484_D25B-K44C-Twin-GP-Auspuff.htm

Von allen Doppelrohrdesigns muss es ausgerechnet das sein für die Straßenzugelassene Version?... Jammer schade

vor 18 Minuten schrieb Row:

Verstehe ich nicht 😳sehen doch gut aus im Vergleich zu QD✌️

Joa, gut ist ja Geschmacksache. Ich Vergleich die immer mit den Termignonis. Die sind in meinen Augen die schönsten... 

• Thanks 1

Ok da gebe ich dir recht sind aber leider ohne Euro 4

Mit Euro 4 finde ich die drei Varianten von SC am schönsten 😎

• Like 1

Hi,

ich bin auch noch auf der Suche nach einem anderen ESD für die Monster 1200 MY18 und habe zugegebenermaßen noch nicht so viel Ahnung was geht und was nicht.

Beim Stöbern auf mobile.de ist mir ein Angebot eines Händlers aus der Nähe von Berlin aufgefallen. Der bietet ein 1200 S Neufahrzeug mit diversen Umbauten an. Unter anderem hat er einen "SC S1 Auspuff mit DB-Killer und E-Prüfzeichen" verbaut. Dieser ESD wäre super, da er fast die ganz Felge freigibt. Kriegt man so etwas legal hin?

Nö. Ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Händler ihre Motorräder als "legal" beschreiben aber nicht zugelassen Endtöpfe montiert sind.