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Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


Smacks
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  • 2 Wochen später...

Servus, mir ist grad eingefallen, dass ich ja garkeine Reflektoren mehr an der Gabel hab und morgen ist TÜV :D bei vielen von euch müsste Tüv doch auch schon ein Thema sein gewesen sein. Komm ich da ohne durch?... Grüße.

Zur not frag ich mein Händler ob er mit kurz welche borgt und die mit Kabelbinder ranmacht des müsste ja gehen?

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vor 31 Minuten schrieb GerDucRider:

Servus, mir ist grad eingefallen, dass ich ja garkeine Reflektoren mehr an der Gabel hab und morgen ist TÜV :D bei vielen von euch müsste Tüv doch auch schon ein Thema sein gewesen sein. Komm ich da ohne durch?... Grüße.

Zur not frag ich mein Händler ob er mit kurz welche borgt und die mit Kabelbinder ranmacht des müsste ja gehen?

Ich hatte die Dinger zur Vorsicht mit einer Rolle Doppelseitigem in der Tasche. War nicht nötig...

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vor 39 Minuten schrieb remux12:

wie habt ihr die Dinger denn abbekommen?

Mit nem Fön schön warm gemacht und wenn der Kleber weich wird ploppen die leicht ab, wenn man mit einem weichen Kunsstoffspachtel oder ähnlich (Attention wegen dem relativ empfindlichen Eloxal der Öhlins) vorsichtig drunter hebelt. Die Rückstände dann mit Kleberesteentferner abwischen. Zum TÜV dann die Dinger mitnehmen und Kabelbinder. Steht ja nirgends, dass die dauerhaft festgeklebt werden müssen...icon_cafe.gif.3f0f78f49148538f133fb42e20490b2a.gif

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vor 32 Minuten schrieb Schnörkel:

Pauschal "Entwarnung" würde ich nicht sagen... Eher Glück gehabt und an den "richigen" Prüfer geraten...

Gut möglich. Das war bei Ducati der kannte den Herrn schon. Vielleicht wenn man selber zu TÜV etc. Geht und man erwischt ein schlechten Tag. Pech gehabt...

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Also, ich finde meine SC1-R  Singlepotttröte optisch voll o.k. und nun nach 300km.... klingt sie auch schön Kernig/ dumpf. In Verbindung mit K&N Filter und eliminierter Klappe klingt die Duc. so, wie sie klingen muss. Leistungsloch bemerke ich nicht wirklich.  Aber ab 7000+ geht's halt nochmal richtig vorwärts. ? Getestet im 4 und 5 Gang. In Gang 1,2 und 3 habe ich nichts bemerkt weil ich damit beschäftigt war, beim durchbeschleunigen nicht vom Sitz zu fliegen. Die original Sitzbank mit meinem zarten Lederärschchen drauf.... ist definitiv zu glatt. ??.

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Oje weis net die Schweißnähte sehen ja mal freundlich ausgedrückt bescheiden aus

und dann ist das Teil noch teurer als der SC ??

Aber wie in der Lidl Werbung gesagt wird

Kann man so machen.....muss man aber nicht ???????

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Hallo Monsterfreunde!

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein name ist Cihan, ich bin bj. 90 und komme es der Ecke Stuttgart. Ich besitze seit kurzem eine M1200S bj. 17, davor hatte ich eine Kawa z750R... von Grün zu Rot :)
 

Ich spiele/bastele gerne an meinen Mopeds rum, an meiner Kawa habe ich sowohl sehr viel Zeit als auch Geld reingesteckt, hat spaß gemacht, bereut habe ich es nie.
Das gleiche gilt nun auch für die Monster, super Moped!

 

Ich bin auf diesen Thread aufmerksam geworden und habe mir erlaubt von Healtteach ein ESE zu bestellen. Nun habe ich das gute Stück am Sonntag dran gemacht ohne den Servo zu entfernen. Den Bowdenzug habe ich nicht angerührt, nun zu meiner Frage (da sich das Moped anfühlt, als würde es ersticken?!) ist die Klappe geschlossen oder geöffnet.
Hätte ich den Bowdenzug auskleben müssen?

 

danke vorab, grüße

Boogi

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vor 2 Stunden schrieb Boogipro:

ist die Klappe geschlossen oder geöffnet.
Hätte ich den Bowdenzug auskleben müssen?

Klappe ist "per default" auf und bleibt das auch wenn der ESE dran ist. Der Effekt (klanglich) ist aber überschaubar da die Klappe nur in Bestimmten Situationen zu geht (Messbereich Euro4). Aushängen mit ESE ist also nicht nötig. Vom Aushängen ohne ESE bin ich kein Fan. Nicht selten hängt sich der Zug dann irgendwann am Servo aus was zumindest mal Fummelei bedeutet wenn die Klappe wieder in Betrieb gehen soll.

Achja, herzlich willkommen ?

Bearbeitet von Schnörkel
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