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Monster 1200 Euro4 Auspuff Thread ab MJ 2017


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vor 2 Stunden schrieb GerDucRider:

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Wie wird der dann mit dem ESD verbunden? 

Der Akra ESD hat immer den großen 65er Eingang. Wenn du nicht den ganzen Ti-Krümmer nimmst, kommt da auch ein Verbindungsrohr zwischen Klappe und ESD, welches sich von 60-65mm weitet. 

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vor 3 Stunden schrieb Mario1990:

Oder wisst Ihr einen anderen Hersteller für einen Titankrümmer der mit QD kombinierbar ist?

Nein außer Akra und Spark gibts AFAIK nichts (wenn man mal von der ZARD Koplettanlage für absurde 5k absieht). 

Man kann den ESD ja theoretisch auf die 65mm des Akrapovic Krümmers aufweiten. 

Etwaige Bestrebungen das legal auf der Straße zu fahren, kannst du aber Knicken. 

1) Krümmer hat keine E-Nummer

2) Klappe entfällt

3) ESD modifiziert

Selbst wenn du den Spark Krümmer nimmst ... da ein Ti-Krümmer ja auch so geil bunt anläuft, sieht die Ordnungsmacht dich schon von weitem ??‍♂️

Bearbeitet von Basstler
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Moin zusammen,

mein neuer SC-Project ist angekommen, sieht genial aus wie ich finde.

Er macht von der Verarbeitung her insgesamt einen guten Eindruck. Der Halter am Topf sieht ein wenig so aus, als ob er mit der Hand nachgefeilt wurde. Und er ist ausserdem leider am Topf festgenietet. Aber irgendwas ist ja immer und es stört mich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich „verspielt“ es sich im montierten Zustand.

Hier noch ein paar Bilder.

Gruß Thomas

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vor einer Stunde schrieb 4VMonster:

 

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Danke für die Bilder und erste Eindrücke. Endtopf sieht wirklich gut aus!

Die beiden Bilder oben schockieren mich aber ein bisschen. Gedankenexperiment: 1198cm Hubraum schreien sich bei 9.000 U/min und Vollgas die Seele aus dem Leib und das Abgas muss dann aus dem 60mm Krümmer durch diese 8 Fingerdicke Löchlein?

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vor 27 Minuten schrieb Basstler:

Danke für die Bilder und erste Eindrücke. Endtopf sieht wirklich gut aus!

Die beiden Bilder oben schockieren mich aber ein bisschen. Gedankenexperiment: 1198cm Hubraum schreien sich bei 9.000 U/min und Vollgas die Seele aus dem Leib und das Abgas muss dann aus dem 60mm Krümmer durch diese 8 Fingerdicke Löchlein? 

Ja da bin ich auch gespannt.

Als Gedankenspiel könnte man natürlich das Verschlussplättchen am Übergang vom Verbindungsrohr zum Topf noch etwas "bearbeiten" oder wahlweise die Löcher vergrößern. Es gäbe auch genug Platz um noch ein paar Löcher zusätzlich zu bohren. Ich glaube nicht, dass der Topf dadurch sehr viel lauter werden würde.

Ich werde den Topf jetzt erstmal montieren und hoffen, dass "SC" sich etwas dabei gedacht hat. Alles andere findet sich dann schon.

Bearbeitet von 4VMonster
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vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Danke für die Bilder und erste Eindrücke. Endtopf sieht wirklich gut aus!

Die beiden Bilder oben schockieren mich aber ein bisschen. Gedankenexperiment: 1198cm Hubraum schreien sich bei 9.000 U/min und Vollgas die Seele aus dem Leib und das Abgas muss dann aus dem 60mm Krümmer durch diese 8 Fingerdicke Löchlein?

Ich denke die Genossen von SC Project haben sich mit der Sache ganz bestimmt mehr befast, als nur mit Gedankenexperiment... ?

Die Abgase müssen bei dem ganzen erst durch den Katalysator durch und ihr macht euch Sorgen, ob sie durch die ganzen Löcher durchkommen?! ?

Es gibt in der Firma ganz bestimmt ein paar Leute die solche Sachen studiert haben und deswegen auch Auspuffe für MotoGP machen. ?

Keine Sorge, wird schon gut funktionieren.

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Würde mir aber diese Gutachten Karte die ihr deutschen braucht mitnehmen bei jeder Ausfahrt. 

Kapiere nicht wie dieses Teil eines bekommen hat. 

Der DB killer ist ja zo raus zu drehen oder sehe ich das falsch? 

Bei meiner QD war nur ein bisschen silikon Kit auf der schraube. 

Nicht grad nicht ausnehmbar oder? 

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Ich würde bei Löcher vergrößern erstmal immer abwarten, wie sich der Auspuff mit der Zeit verändert. Hab bei einem bekannten die Erfahrung gemacht, er hatte die gleiche Anlage wie ich montiert, allerdings fand er sie im Original ein wenig leise (völlig zurecht) und hat den DB-Killer "mehr Luft" verschafft.

Ende vom Lied war, nach nem halben Jahr hatte mein ESD richtig schön dumpfen Bass und seiner, der anfangs zugegeben ein wenig besser klang hatte immer noch fast den Sound vom Einbauzustand.

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vor 6 Stunden schrieb erichuyn:

Würde mir aber diese Gutachten Karte die ihr deutschen braucht mitnehmen bei jeder Ausfahrt. 

Kapiere nicht wie dieses Teil eines bekommen hat. 

Der DB killer ist ja zo raus zu drehen oder sehe ich das falsch? 

Bei meiner QD war nur ein bisschen silikon Kit auf der schraube. 

Nicht grad nicht ausnehmbar oder? 

Welche Gutachtenkarte? So lang das Teil eine E Nummer hat musst du doch garnichts mitführen ich kenn das nur von dem Teilegutachten meiner Fussrasten?

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@4VMonster

Wie ist denn bei dem Topf der Eater ausgeführt? Welchen Durchmesser hat er direkt am Ausgang? Lässt er sich durch lösen der mit Schweißpunkt gesicherten Schraube entnehmen?

Vielleicht könntest du noch ein paar Detailfotos machen?

Vielen Dank für weitere Infos!

Gruß Tobi

 

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Bin gerade auf dem Sprung zu einer Geburtstagsfeier, deshalb nur kurz:

Der Db-Eater ist mit einer Inbusschraube befestigt, die mit einem kleinen Schweisspunkt gesichert ist.

Der Ausgang ist oval und etwa 29mm x 54mm groß. Anbei noch zwei Fotos, die ich "auf die Schnelle" gemacht habe.

Gruß Thomas

 

 

DSC_0046.JPG

DSC_0045.JPG

Bearbeitet von 4VMonster
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