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Öltemperaturanzeige an s2 r 1000


desmoduc
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Hi,

grunsätzlich wird die Temperatur ja erst, ich glaube ab einer Öltemperatur von um die 50Grad angezeigt.

Vorher L0, wie von Gernot geschrieben. Du müsstest Dein Monster also schon bissel laufen lassen.

Aber ich denke Du bist gefahren, oder !?

Was meinst Du mit "Sprünge"...!?

Grüsse.

Sven

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Ich hatte die gleichen Symptome. Sobald ich bei dem kalten Wetter und Regen schneller fuhr sackte die Temp. in den Keller. Bei langsamerem Fahren (weniger Luft- und Wasserkühlung) stieg die Temp. wieder rapide. Daher die Sprünge. Der Motorblock war nicht heiß und der Ölkühler nicht mal warm.

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Leute,bin doch nicht blöd!

Gar nichts, heisst gar nichts und nicht low !

Unter Sprünge z.B. meine ich von 86 plötzlich auf 90 Grad,

und umgekehrt!

Deswegen meine Frage bevor ich was auswechsel,was ausser dem Geber noch defekt sein könnte!

Werde jetzt erstmal den Geber im Wasserbad prüfen!

Grüsse

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Schau die mal das Anschlusskabel (Kabelschuh) am Öltemperaturfühler unten am Motor an. Bei mir war der Anschluss gebrochen...

Hatte auch enorme Schwankungen, manchmal bis zu 20Grad

Prüfe das mal nach ;0)

Ich hatte das auch einmal so wie Basti schreibt.

schaue dir vielleicht auch das Kabel an könnte auch da ein Bruch oder Kontakt Fehler sein.

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Leute,bin doch nicht blöd!

Unter Sprünge z.B. meine ich von 86 plötzlich auf 90 Grad,

Grüsse

...wollte Dir auch sicher Niemand unterstellen dass Du blöd bist. :eek:

Wenn Du jetzt gesagt hättest zwischen 90 und 60 Grad.

Aber Zwischen 86 und 90 Grad. :confused: Das sind 4 Grad.

Das kann unter Umständen vollkommen normal sein.

Steht Du irgendwo, oder fährst etwas langsamer geht die Temp.sofort nach oben.

Umgekehrt natürlich genauso.

Ich würde einfach mal beobachten...

Grüsse.

Sven

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wie gesagt Anschlüsse ok!

habt ihr au so tolles Wetter in Austria!!!

Saludos

Ja leider echtes Scheiß Wetter !!!

Ich meinte auch den weiteren Verlauf des Kabels, eventuell Durgangsprüfung.

Wünsche dir viel Erfolg...

Gruß Manfred

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  • 2 Jahre später...

ich hol das mal aus der versenkung aus aktuellem anlass....

hat meine am samstag auch gemacht. vorher wurde (beim händler) u.a. öl gewechselt. heimfahrt über die autobahn im moderaten tempo.

LO.... 50 .... 60 .... 70 .... 80.... langsam angestiegen was ja normal ist. dann kamen tolle sprünge. 69, 75, 91, LO, 89 (so in etwa, LO war auf alle fälle auch dabei).

ich sollte wohl mal den sitz des kabels unten an der ölablassschraube kontrollieren(?). hatte beim ersten drüber schauen nur das kabel rechts vor der kupplung gesehen....

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Hallo alle, Einspritzung und Anzeige Cockpit ham normal getrennte Fühler, siehe Plan

ich geh davon aus, dass das Cockpit abkackt, aus mehreren Erfahrungen dringt Feuchte ein

und dann geht bald nichts mehr, jüngstes Beispiel hier die angebl. Waschung von Bernd aus M

http://www.monstercafe.de/showthread.php?6694-Tacho-und-Drehzahlmesser

nach langen Suchen und Schaltungsanalyse habs wieder hin bekommen incl. Vorschäden. G

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  • 1 Monat später...

Hallo, es gibt keine pauchalen Lösungen für dieses Thema

da musst du schon ein Multimeter i.d. Hand nehmen und unten & oben messen,

einfach 2 Strippen dran halten und ablesen, an Kabel wackeln und ziehen

am Sensor, verrostet ? oder ist das Massekabel abgefault ?

dann am Tacho abziehn, Pin 16 und 22 , Wert ~ 3000 Ohm bei 25°C

Altenativ Sensor abziehn und einen Festwiderstand dran halten,

z.B. 330 Ohm gibt 84°, 200 O. 100°C, hat jeder Elektroniker oder der C

Feuchtigkeit kannst du nie ausschließen, die ist in der Luft ! :smile_sing2: G

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Moin Gerd,

Vielen Dank für die fachmännische und ausführliche Erklärung. Da weder meine elektrotechnische Kenntnis noch die erforderluche Ausrüstung für eine solche Überprüfung ausreicht, wird sich das bei mir auf ein Kontakte überprüfen beschränken müssen. Dann evtl. doch zur Werkstatt.

Gruß

Mario

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  • 3 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hi,

ich ziehe diese Thema nochmal hoch da ich ein ähnliches Problem an meiner S2R 800 2005 MagnetI Marelli Instrumente seit geraumer Zeit habe.

Tempanzeige im Cockpit immer Lo.

Kontakte gereinigt.

Messung Sensor im Ölsieb auf Maße bei ca. 40grad Motortemperatur 8,03 kohm. Meiner Meinung nach zu viel. Wie auch weiter oben steht.

Ich schieße daraus der Temperatursensor ist kaputt.

Kann jemand sagen ob es einen marktgängigen Sensor gibt der passen würde.Der Duc Sensor ist mir mit 58 Euro schlicht zu teuer.
 

Gruß

Axel

 

 

 

 

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