Zum Inhalt springen

Was tragt ihr so drunter. ;-)


svense33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe mir ja gestern meine erste Lederkombi gekauft.... diese sitzt, gerade am Oberkörper, recht stramm. Die Verkäuferin meinte, "der sitzt perfekt, wenn wir einen maßanfertigen, sitzt der genauso, außerdem weitet sich das Leder noch etwas...."

Also einen dünnen Pulli kriege ich so gerade eben noch drunter.....nur zunehmen darf ich nicht mehr.... jetzt zu meiner Frage: Was tragt ihr drunter?

1. im Winter, ohne viel aufzutragen, aber verhältnismäßig warm

2. Im Sommer, schön dünn, und eben nicht wärmend, oben habe ich da an ein Laufshirt gedacht, nur untenrum binich unentschlossen....

vielen Dank für eure Antworten!

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :)

also die Verkäufern hatte ansich schon Recht, eine Kombi sollte schon sehr anliegend sein.

Ich fahre immer mit einer sehr dünnen Sportunterwäsche. Die spürt man kaum aber verhindert das lässige hinkleben der Kombi. Bei etwas kälteren Temperaturen trage ich noch nen langes Shirt drunter. Bei noch kälteren Temperaturen wechsle ich die Kombi von Leder auf Textil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Zauberwort heißt  "Funktionsanzug Motorrad" welches du bei Google etc. eingeben kanns und dann springt dich der Bildschirm auch schon an mit allerlei Anzügen von verschiedenen Herstellern.

Wichtig aus meiner Sicht ist immer alles lang denn dann kommst du auch im Sommer ohne Probleme in und aus der Lederkombi :-).

Gleiches wenn du einen 2-teiler als Kombi hast auch ein  2-teiler für Uneranzug nehmen, erleichtert dir allerlei beim Boxenstop.

Bezüglich der kälteren Tage gibt es auch hier passende Anzüge mit Windsopper etc.

 

Viel Spass beim Stöbern im Netz. 

 

CU Stealth

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradunterwäsche gibt's auch immer wieder mal bei den bekannten Discountern und die ist aus eigener Erfahrung nicht schlecht :)

Ansonsten habe ich von Under Armour (eine Marke, die ich sehr schätze) sowohl Unterwäsche für kalte (Coldgear) als auch warme Tage (Heatgear). Funktioniert super.

Weitere Lektüre gibt's hier:

Viele Grüße
Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus.... Ich trage nur Funktionswäsche drunter.

Im Sommer Vanucci Cool 2-Teiler bzw auch nen 1-Teiler.

An kühleren Tagen 2-Teilige Thermo-Funktionswäsche. Geht auch die Skiunterwäsche,

hauptsache sie liegt eng an und wirft unterm Leder keine störende Falten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb svense33:

Ich habe mur jetzt mal 2 Sätze aus dem Lidl gekauft.... mal sehen wie die sind.... Vielleicht hat ja wer Erfahrungen?

Gibt es die gerade wieder, oder hast du online bestellt.

Für die wärmeren Tage funktioniert das Zeugs gut und bei dem Preis kann man wenig falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb zillo:

Gibt es die gerade wieder, oder hast du online bestellt.

Für die wärmeren Tage funktioniert das Zeugs gut und bei dem Preis kann man wenig falsch machen.

Genau, letzte Woche gab es die, hab mir gedacht für warmes Wetter ist es ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2017 um 17:40 schrieb svense33:

Super, vielen Dank für die ganzen Tipps!:buttrock:

Moin svense33, Du kannst Dir auch mal Merinowolle-Shirt und Shorts anschauen. Nutze ich u.a. auch an kälteren Tagen. Hatte in Schottland mal Produkttests gemacht und war begeistert, da Wolle sehr gut wärmt und Feuchtigkeit bestens aufnimmt. Zudem ist ein angenehmer Nebeneffekt, dass Schweißgeruch kaum entsteht. Die Pflege ist nur bedingt aufwendiger, war aber eh kein Thema. Gute Hersteller sind z. B. Bergans oder Woolpower.

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionsunterwäsche reicht. Darauf achten, dass sie nahtlos ist. Ich fahre eine von Rukka und bin sehr zufrieden.

An kalten Tagen reicht mir ein Unterhemd darunter (weil ich auch immer zusätzlich eine Super Shield Weste trage ;)). Keine Sorge, die passte bei mir zunächst auch nicht drunter, als die Kombi neu war...das gibt sich mit der Zeit. Und zusätzlich einen Halsschutz in der Art von Thermo Boy. Die gehen bis runter zur Brust und blocken jede Zugluft. Darauf achten, dass die am Hals hauteng sitzen, also mit Klettverschluss. Diese Einheitsgrößen-Dinger sind nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 4 Wochen später...

War tatsächlich bislang immer sehr unzufrieden mit meiner Funktionsunterwäsche (Nike Pro/Adidas Techfit). Irgendwie hatte ich nie das Gefühl sie tut sonderlich viel. Ja ich war nicht klitschnass nach einer Tour, aber wirklich kühlend/wärmend fand ich die Sachen nie.

 

Hab jetzt nachdem ich von vielen Leuten gehört haben soll das die SIXS Einteiler so klasse sein sollen zwei Stück für meine anstehende Tour bestellt und hoffe die können mehr. Ich werde berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PeterPiper:

War tatsächlich bislang immer sehr unzufrieden mit meiner Funktionsunterwäsche (Nike Pro/Adidas Techfit). Irgendwie hatte ich nie das Gefühl sie tut sonderlich viel. Ja ich war nicht klitschnass nach einer Tour, aber wirklich kühlend/wärmend fand ich die Sachen nie.

 

Hab jetzt nachdem ich von vielen Leuten gehört haben soll das die SIXS Einteiler so klasse sein sollen zwei Stück für meine anstehende Tour bestellt und hoffe die können mehr. Ich werde berichten :)

Hi Peter,

für kalte Tage nutze ich seit Jahren diese Merinowäsche. Für mich ist sie echt erstklassig und vom Preis Leistungsverhältnis Top 

https://www.dilling.de/Merinowolle/Herren/

Gruß Udo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kalte Temperaturen bringt es Merino total (und selbst wenn es wärmer wird umnd man damit schwitzt, wird die Feuchtigkeit gut abgeleitet). Nachdem ich aber fast nur bei warmen (oder zu heissen) Tagen fahre, trag ich meistens gar nichts drunter. Dünne Kunstfaser bringt aber wahrscheinlich auch hier ein wenig was, hins. Feuchtigkeitsableitung. Bei Kälte finde ich Kunstfaser bei weitem nicht so gut wie Merino.

PS: Ich würde eher im Bergsportsegement kaufen als bei Adidas oder Nike.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PeterPiper:

War tatsächlich bislang immer sehr unzufrieden mit meiner Funktionsunterwäsche (Nike Pro/Adidas Techfit). Irgendwie hatte ich nie das Gefühl sie tut sonderlich viel. Ja ich war nicht klitschnass nach einer Tour, aber wirklich kühlend/wärmend fand ich die Sachen nie.

 

Hab jetzt nachdem ich von vielen Leuten gehört haben soll das die SIXS Einteiler so klasse sein sollen zwei Stück für meine anstehende Tour bestellt und hoffe die können mehr. Ich werde berichten :)

Das kann ich empfehlen...ist einfach nur Top.

Für kalte Tage...

Held 3D Skin Warm Top Funktionshemd langarm

Held 3D Skin Warm Base Funktionshose

 

Für warme Tage...

Held 3D Skin Cool Top Funktionshemd langarm

Held 3D Skin Cool Base Funktionshose

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 08:57 schrieb Croduc:

Vielen Dank :D

Da werd ich doch auch gleich mal bestellen 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.