Zum Inhalt springen

Einstellbarer Öhlins Lenkungsdämpfer


Jbsnow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Lenkungsdämpfer sorgen generell für eine höhere Fahrstabilität.

Besonders beim Beschleunigen (Vorderrad) und im hohen Geschwindigkeitsbereich ist das spürbar.

Ich wollte mir auch noch welche besorgen. Doch den Preis (Öhlins) und die Anbauposition haben mich bisher davon abgehalten. B|

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhlins liegt bei 600,- ohne Montage und Eintragung.

Ein Öhlins Montagekit für die Monster 821/1200 kostet bei Dinse z.B. 177,- und ist für Öhlins und andere Lenkuingsdämpfer einsetzbar.

Ich hatte mal einen einstellbaren LSL verbaut, besorgt mit 20% Louise Rabattgutschein kam er auf 170,-  Dinse hat sogar einen LSL für 169,- drin. Ob er vom Hub passt, kann man erfragen. Mit Montage und Eintragung wäre man grob bei 400,- für alles.

Die Anbauposition ist perfekt, bei der SV musste ich mich immer Bücken und vorne unter den Scheinwerfer greifen um z.B. auf Serpentinenmodus umzuswitchen, bei der Duc kann ich rechts am Gas bleiben und links oben superbequeme einmal auf oder zuratschen. Ist in genau 1 sec. ohne Veränderung der Sitzhaltung möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

An meiner alten Monster hab´ ich den hier: http://www.ducati-kaemna.de/lenkungsdaempfer-monster.html Der hat mir schon gute Dienste gleistet (heftiges Lenkerschlagen beim Beschleunigen auf einer Kuppe/Bodenwellen). Negatives würde mir jetzt nichts einfallen. Kann das Bike nur verbessern. Ich habe allerdings alles ziemlich "locker" eingestellt. Wenn ich zu viele Klicks reindrehe, wird es so stramm, dass mir meine Maschine in Kurvenfahrten wie ein anderes Motorrad vorkommt. Bin da immer verunsichert und habe deshalb nur ein paar wenige Klicks an. Aber ich bin auch kein Rennstreckenprofi wie manch anderer hier. Denke, dort hat es noch mehr Sinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.