Zum Inhalt springen

zillo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Biete wegen Modellwechsels meine Ducati Monster 1100 EVO mit Safety Pack an.
 

Erstzulassung: 04/2011
Kilometerstand: 20.120 km
Leistung: 70 kW/95 PS
Anzahl der Fahrzeughalter: 2 (inklusive mir)
HU: 4/2017
Farbe: Rot
169 kg trocken, 186 kg fahrfertig (Werksangabe)
Abschaltbares ABS
Abschaltbare 4-stufige Traktionskontrolle (DTC)
Antihopping-Ölbadkupplung

Die Monster wurde 2013 bei Ducati vom Erstbesitzer in Zahlung gegeben.
Es wurde vor dem Verkauf die 3. Inspektion bei km 3855 mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel, neuem Zahnriemen und HU erledigt.
Dort habe ich sie 2014 erworben.

Folgende Änderungen wurden im Laufe der Zeit vorgenommen, bzw. verbaut:
Rexxer Mapping
Ducati Performance Kennzeichenhalter
V-Trec Safety Brems- und Kupplungshebel
Evotech Performance Auspuffhalter
Evotech Ölkühlergitter
Ducati Monster Carbon Tankpad
Pulverbeschichtung Lampenmaske, Seitenständer, obere Gabelbrücke, Lenker und Klemmbock
Carbon Schutzblech hinten
Carbon Riemenabdeckung
Carbon Lichtmaschinen und Ritzelabdeckung
Desmoworld Rahmendeckel 6-er Set + Öleinfüllschraube
Öhlins DU 737 Federbein mit 3.500 km Laufleistung
Optimierung der Marzocci Federgabel (Innenführungen, Shims, polieren, Federn und Öl) vom Spezialisten
MR EVO5 Fussrastenanlage
Fresco Doppelschalldämpfer Komplettanlage Inox/Carbon mit E-Nr. und herausnehmbaren db-Killern
RapidBike Evo Kit mit Auspuffklappen-Eliminator
Iridium Zündkerzen
Simota Sportluftfilter mit optimiertem Luftfilterdeckel
Alle Originalteile bis auf Federbein und Kennzeichenhalter sind vorhanden und sind Bestandteil des Angebots.

Die Evo wurde gut gepflegt, regelmäßig gewartet und hat kaum Kurzstrecken gesehen. Reines Saison-Freizeitmotorrad.

Insgesamt stecken über 4000€ reine Material- uns Zubehörkosten in dem Motorrad.
Durch das Rapidbike Kit in Verbindung mit der Auspuffanlage läuft die Evo trotz Originalübersetzung wirklich sehr sauber, kein Konstantfahrruckeln mehr.
Die Drehmomentkurve fällt sehr füllig aus, was man auch deutlich merkt.
Diese Auspuffanlage ist ein absoluter Blickfang, sehr selten und kaum noch erhältlich. Sie kann aber nicht mit der Original-Rastenanlage gefahren werden. Soziusrasten sind trotzdem möglich.
Die Monster hat gerade neue Zahnriemen, Öl- und Flüssigkeitswechsel, und einen neuen Hinterreifen (Conti Road Attack 2) bekommen. Der Vorderreifen ist noch gut. TÜV ggf. nach Absprache neu.

Auf Wunsch kann das Bike auch im Originalzustand ohne Zubehör, bzw. mit Teilen nach Absprache verkauft werden, der Preis wäre dann Verhandlungssache.
Lieferung bundesweit auf eigene Kosten per Spedition möglich

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-1100-evo-abs-dtc/568997991-305-16415

 

Rechts.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich keine 796er hätte (die ich liebe), dann hätte Kai schon 'ne PN von mir....

Viel Glück beim Verkaufen einer wirklich wunderschönen Bella.

PS, Kai: ich hoffe Du bleibst "uns" hier im Forum true, was Modell und überhaupt betrifft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Marke bleibe ich treu, aber eine Monster ist es nicht mehr. Insofern werde ich hier sicher nicht ganz verschwinden, habe ja auch noch genügend Live-Kontakt zu Monsterfahrern ;)
Resonanz bisher noch keine, aber es muss sich ja auch immer erst einmal jemand finden, dem es genau so gefällt und vor Weihnachten ist ja auch nicht unbedingt die Beste Zeit für einen Verkauf.
Ich fände es persönlich schade, die aus meiner Sicht gut zusammenpassenden Teile abbauen zu müssen und die Evo im Originalzustand zu verkaufen. Einiges ist ja auch schon weg, bzw. an die SF gewandert (z.B. Blinker). Aber wenn es denn so nichts wird, dann mache ich das eben. Verschenken will ich sie nicht und ich habe Zeit.

Als ich Anfang 2014 meine KTM verkaufen wollte, hat sich genau ein Interessent bei mir gemeldet und sie auch direkt genommen. Das würde ja schon reichen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF (S) ist für mich eh der legitime Nachfolger der Ur-M4 Monster. Alleine schon bezüglich des Rahmens. Beide beruhen auch auf dem Grundgedanken "Weniger ist mehr" also Wenn einer hier her gehört, dann auf jeden Fall die SF Fahrer. ^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb zillo:

aber es muss sich ja auch immer erst einmal jemand finden, dem es genau so gefällt

Da kann ich mich melden... Finde sie genial. Leider außerhalb meines derzeitigen Preisrahmens. Drück aber auf jeden Fall die Daumen, dass die tolle EVO einen guten neuen Reiter bekommt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.