Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,
Hab jetzt ein schwarzes Supersprox Kettenrad bestellt.
Original sind 41 Zähne, wird auf 42 Zähne angehoben.
Die leicht kürzere Übersetzung gefällt mir besser[emoji3]
Zur Optik kommt noch eine goldene DID Kette in 525 wie an meiner S damals.
Langsam wird der Winter teuer.......[emoji33]
Gruß Ralf.

Mensch hör auf jetzt.... Kette hätt ich auch gern Gold aber meine hat nur 3km drauf [emoji23][emoji23][emoji23] glaub ich fahr die erst mal ne Weile.... Übersetzung kann ich noch nichts zu sagen... bin ja noch nicht gefahren aber bis jetzt hat ich es an jedem meiner Bikes....

Sehr teurer Winter ja und bin noch nichtmal fertig [emoji19][emoji85]


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ducfram:

Tolle Mopeds, aber langsam kommt mir das vor, wie das Wnoettrüsten in den 80ern, Ost gech nichts gen West, nur Heute ist es nord gegen Süd. Müsst nur aufpassen bei der heftigen Umbauerei, das euch die Teile bei der ersten Ausfahrt nicht auseinander fallen:D.

Dani

Hallo Dani,

da hast du aber einen falschen Eindruck bekommenO.o

Gerade die erste Saison war nicht einfach bei der Rrrr, es war schlicnt und einfach  kein oder wenig Zubehör zu bekommen.

Jetzt wird halt vieles nachgeholt....

Wenn es nicht interessiert einfach das Thema nicht anklicken.

Gerade durch die Umbaueten und Themen lebt ein Forum....

Bei mir werden noch ein paar Teile kommen:D

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab ohnehin noch nie irgendwas in originalzustand haben wollen.... war noch nie mein Fall... ja Ralf stimmt leider. Die Auswahl ist jetzt auch noch recht begrenzt aber es bessert sich [emoji23] muss mich Ralf anschließen.... bin auch noch nicht fertig [emoji23][emoji23][emoji23] und hab nur mehr 3 Monate Zeit [emoji15] am 1.4 wird gefahren [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ducfram:

Tolle Mopeds, aber langsam kommt mir das vor, wie das Wettrüsten in den 80ern, Ost gegen West, nur Heute ist es nord gegen Süd. Müsst nur aufpassen bei der heftigen Umbauerei, das euch die Teile bei der ersten Ausfahrt nicht auseinander fallen:D.

Dani

Wo findet denn hier ein Wettrüsten statt? ?

Wir teilen doch nur unsere Umbauten, so kann man Ideen teilen und anderen schon Eindrücke geben bevor sie z.B. Das dunkle Rücklicht kaufen. 

Dann den Thread bitte ignorieren ✌?️

Die Originalteile sind doch bescheiden, kann ja jeder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja im geringsten nicht böse gemeint, ich selber bin ja auch gut dabei und es interessiert mich sehr, hoffe das ich mir selbst  auch was Abschaue, aber hab das Gefühl , das Ihr euch hoch schauckelt.
Dani

Nönö.... das was ich bis jetzt gemacht habe, hätte ich auch ohne das Forum gemacht. Hier hab ich aber, dankenswerter Weise, die ein oder andere Idee gefunden, wie ich es umsetze... beispielsweise die Schrauben für die spiegelschellen hätt ich vermutlich woanders gekauft, da ich diese nicht kannte... genauso mit dem Kennzeichenhalter... es war so fix wie das Amen im Gebet, dass dieser rauf muss nur ich wusste nur noch nicht welchen und es ist einfacher hier mit Leuten zu schreiben, die sich selbst dafür interessieren und es auch ändern möchten, als alleine zig Seiten im Internet alleine abzusuchen :)


Lg
DucMonsterR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DucMonsterR:

Und ich hab ohnehin noch nie irgendwas in originalzustand haben wollen.... war noch nie mein Fall... ja Ralf stimmt leider. Die Auswahl ist jetzt auch noch recht begrenzt aber es bessert sich emoji23.png muss mich Ralf anschließen.... bin auch noch nicht fertig emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png und hab nur mehr 3 Monate Zeit emoji15.png am 1.4 wird gefahren emoji39.png


Lg
DucMonsterR

Bei mir genau das Gleiche. Weder Auto noch Motorrad war im Originalzustand.

Die Monster wird jetzt so hingestellt, wie ich sie mir vorstelle und Bilder davon hatte ich schon im Kopf, bevor ich mich bei euch Bekloppten:lol3: überhaupt angemeldet habe. Bin froh hier ein paar Gleichverrückte mit den gleichen Problemen zu haben. Jeder hat für die Problemzonen der Diva was beizutragen. Das erspart Fehlkäufe! 

Und dennoch unterscheiden sich unsere Rrrrrs in vielen Details. 

So muss das sein!:yea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jorg ja kenn ich.
Der Scheinwerfer für sich schaut ganz gut aus.. die Halterung is auch gut gemacht, aber steht für meinen Geschmack zu weit von der Gabel ab [emoji848]

Den gibts hier:
https://motodemic.com/shop/ducati-monster-headlight-conversion-821-1200/

Zumindest kann man da aussuchen, wo man den Scheinwerfer verwenden will und versteh das so, dass er auch die nötige Zulassung mitbringt... allerdings zu nem ziemlich stolzen Preis [emoji85]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Janik [emoji39][emoji1303] Katzenaugen sind auch ab an der Gabel hab i grad gesehen. War vermutlich ganz lustig die runter zu kriegen [emoji85]

Ich schau morgen mal zu Tante Louis wegen den Blinkern. Vielleicht find ich ja was und werd mal meinen freundlichen fragen, ob die Tachoabdeckung schon geliefert wurde... sonst wird mir am Wochenende noch langweilig [emoji23][emoji23][emoji23]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DucMonsterR:

Sieht gut aus Janik emoji39.pngemoji1303.png Katzenaugen sind auch ab an der Gabel hab i grad gesehen. War vermutlich ganz lustig die runter zu kriegen emoji85.png

Ich schau morgen mal zu Tante Louis wegen den Blinkern. Vielleicht find ich ja was und werd mal meinen freundlichen fragen, ob die Tachoabdeckung schon geliefert wurde... sonst wird mir am Wochenende noch langweilig emoji23.pngemoji23.pngemoji23.png


Lg
DucMonsterR

Die Katzenaugen mussten sofort weg, hab sie mit dem Fön angewärmt und dann  mit leichter Gewalt abgezogen ?

Hab deine Dealer auf?

Bei uns sind alle im wohlverdienten Urlaub. Muss die Tachoabdeckung auch noch bestellen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Janik:

Heute die Performance Blinker vorne  und die Felgenrandaufkleber angebracht ?

Jetzt bin ich so langsam fertig mit dem was ich mit vorgestellt habe  ?

Auspuff kommt später.

 

IMG_1177.JPG

IMG_1183.JPG

Wird langsam Junge... echt klasse... Sehr guter Geschmack.... bissl viel rot... Aber trotzdem sehr edel... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn ich hier all die feinen Veränderungen sehe, sehr geil.

Ich bewege meine R auch nicht mehr im Originalzustand.

Monster1200r_Heck.jpg

Verbaut sind kleine LED Miniblinker ( da stimmen gerade noch die EU Abstandsvorschriften :) )
Kurzer Kennzeichenhalter ( Rizoma und Anbauplatte von B.Lohrig )

 

WP_20160802_008.jpg

Dann das rote Gewürm :D

 

WP_20160901_0061.jpg

und ein Rizoma MA011 Lenker.
Das schwarze Rücklicht liegt hier, hat aber noch nicht den Weg ans Bike gefunden.

Geplant sind natürlich ein anderer ESD und ein Quickshifter.


Gruß
Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DucMonsterR:

Hat die neue s nicht auch die gleichen oder vertue ich mich da gerade? emoji848.png


Lg
DucMonsterR

Hi, sind NICHT gleich, die R hat leichtere, nämlich 'Marchis',

Gruß Dirk O.o

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine  vorarbeiten sind erledigt.....

Jetzt warten die nächsten Tage auf den freundlichen Postboten.

Zum schrauben wer das auch mal vor hat, spart nicht an euren Werkzeug.....

Mein Kettentrenn und Nietwerkzeug von DID hab ich jetzt schon viele Jahre und funtioniert super.

Gruß Ralf

20161229_091048.jpg

20161229_090755.jpg

20161229_085316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön... bin gerade am Blinker montieren... hab LED angeschlossen... allerdings blinkt er nur kurz mal auf und danach nicht mehr.... doch widerstände benötigt? Aber dann müsste er doch nur schneller blinken oder? [emoji848]


Lg
DucMonsterR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erwin,

was für Blinker hast denn verbaut?

Alle Kontakte auch überprüft....

Dashboard hast auch angebaut, sonst gibts Probleme....

Wenn alles nichts bringt dann wohl mit Widerstand probieren.

Aber funktioniert bei mir ohne mit den Kellermann.

Gruß Ralf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.