Zum Inhalt springen

Monster 1200R Umbauthread


DucMonsterR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hi liebe R-Treiber,

bei mir macht anscheinend die Batterie schlapp, nach 2 Wochen Standzeit sprang sie nicht mehr an (1 1/2 Jahre alt). Also ab ans Ladegerät und 4h später lief sie wieder.

Will ungerne wieder die gleiche einbauen, hat wer n Tipp für ne gute Alternative?

 

Viele Grüße

Moe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ghato:

Ne Alternative....??

Mehr fahren :biggrin-new:. Die 821 ist im 4 Jahr und 24.000 auf der Uhr. Startet immer noch wie ne eins :smile_sing2:

ist wohl war 9_9 und im Winter hab ich an jedem Moped ein Ladegerät hängen - auch im Sommer, wenn absehbar ist, das das Moped mal länger steht > 3 bis 4 Wochen 

hat bei mir jedenfalls geholfen :ura1:

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag.. neue Batterie ist eingebaut.. Leider unverändert. Beim drücken auf den Startknopf machts nur KLACK und alles geht aus.. :(

Samstag geht's ab in die Werkstatt..

Batterie Ein- und Ausbau ist echt ein schlechter Scherz, was Ducati sich dabei nur gedacht hat..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2018 um 18:37 schrieb Monster Jonny:

So, ich bin gerade frisch von einer kleinen Proberunde zurück. Das Schalten mit dem Shifter ist eine wahre Freude:D Die Schaltvorgänge gehen sehr Sanft von statten. Selbst Kupplungsloses schalten bei niedrigen Drehzahlen funktionieren problemlos. Zum Vergleich: Vor der Monster R fuhr ich ne S1000R. Deren serienmäßiger QS konnte das nicht besser als das Tranlogic Teil. Ein wirklich feiner Schaltautomat und hochwertig verarbeitet. Was mir nicht so gefällt ist, dass das Erdungskabel und das Sensorkabel recht kurz ausfallen. Die sollten etwas länger sein, um sie perfekt verlegen zu können.

Wer einen QS für seine R sucht, dem kann ich diesen Shifter nur empfehlen.

Bist du weiterhin zufrieden mit dem Translogic Shifter?

Ich informiere mich gerade über Optionen für meine normale Monster 1200 und ein Anbieter verbaut den QS von Translogic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Monster Jonny:

Ich würde ihn jederzeit wieder einbauen. 

Dann komme ich zu dir und du baust ihn ein ?

Ernsthaft:

Danke für die Info. Meine Tendenz geht dann zum QS von Translogic, bisher nur Gutes gelesen. Die meisten Anbieter scheinen aber andere plug-in Quickshifter zu verbauen (Healtech, Cordona), daher werde ich wohl den Weg DSM in Amstetten auf mich nehmen.

Bearbeitet von Carnivore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hatte mich auch mit dem Thema vor dem Kauf intensiv auseinander gesetzt. Die Translogic QS schneiden im Vergleich wirklich als mit am besten ab. Nach eigener Aussage produziert Translogic auch QS für die großen Hersteller. Selbst der QS meiner S1000R von 2015 funktionierte nicht ganz so gut wie das Zubehörteil von Translogic. Der einbau gestaltet sich recht einfach eigentlich. Traust du dich da nicht selbst ran? 

Bearbeitet von Monster Jonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Monster Jonny:

Der einbau gestaltet sich recht einfach eigentlich. Traust du dich da nicht selbst ran?

Eher nicht. Ich werde sicher ein paar Montagevideos anschauen aber bis auf Brems- und Kupplungshebel sowie Auspuff habe ich bisher nichts geschraubt. :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, die Verkabelung ist relativ simpel. An die Zündspulenstecker kommst du gut ran. Die Schaltstange muss natürlich gekürzt werden, um den Sensor einzufügen. Alles machbar aber wenn du dir absolut nicht sicher bist, lass es lieber vom Profi machen. Noch was, die Schaltunterbrechungszeit ist ab Werk auf das Maximum eingestellt. Um auch bei sehr hohen Drehzahlen sauber zu schalten solltest du die Zeiten etwas reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Lenkungsdämpfer:

ich hab einen Matris SDR montiert und wenn ich den voll zudrehe und den Lenker schnell bewege gibt Unterkonstruktion nach - man sieht wenn der Lenker am Anschlag schon steht wie der Dämpferkolben noch leicht weiterwandert.

Mit Unterkonstruktion ist die Aufnahme des Lenkungsdämpfers am Zündschloss gemein. Ich hab dann mal das ganze gedings abgebaut und festgestellt das die Lenkungsdämpferschelle ganze 19cm über dem Rahmen sitz, d.h. der Hebelweg ist da echt enorm. Was mich noch etwas irritiert hat sind die 2 süßen Hülsen die am Rahemn angeschweißt sind und in die alles verschraubt wird.

Bin gerade beim überlegen ob ich nicht die ganze Halterung verstärke, wenn der lenkungsdämpfer da immer an den kleinen Hülsen zerrt und biegt ist die Frage ob da nicht irgendwann die Schweißnaht nachgibt und der Rahmen dann im A. ist.

IMG_4550.JPG

IMG_4554.JPG

IMG_4559.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 28.12.2016 um 18:04 schrieb hanoiman:

Ok, wenn ich hier all die feinen Veränderungen sehe, sehr geil.

Ich bewege meine R auch nicht mehr im Originalzustand.

Monster1200r_Heck.jpg

Verbaut sind kleine LED Miniblinker ( da stimmen gerade noch die EU Abstandsvorschriften :) )
Kurzer Kennzeichenhalter ( Rizoma und Anbauplatte von B.Lohrig )

 

WP_20160802_008.jpg

Dann das rote Gewürm :D

 

WP_20160901_0061.jpg

und ein Rizoma MA011 Lenker.
Das schwarze Rücklicht liegt hier, hat aber noch nicht den Weg ans Bike gefunden.

Geplant sind natürlich ein anderer ESD und ein Quickshifter.


Gruß
Holger

Hi Holger;

hübsche Monster! Wie zufrieden bist du mit dem Lenkerumbau zu Rizoma MA011 bzw. was sind deine Erkenntnisse? 

Der MA011 ähnelt dem Lenker der Monster M5 Serie etwas gestreckten Sitzposition. Der Orginal Lenker ist für für jede Tour erhaben aber lässt etwas an Sportlichkeit zu wünschen übrig.

Merci

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 22.1.2017 um 09:05 schrieb DucMonsterR:

Ja super danke.... dann bin ich ja beruhigt [emoji23][emoji23][emoji23] naja Nässe.... vorzugsweise fahr ich ohnehin im Trockenen [emoji39] im Regen hab ich seit meinem letzten rutscher ohnehin kaum vertrauen mehr in reifen [emoji85]

Ja ansonsten hört man vom reifen nur gutes. Bin gespannt [emoji39]


Lg
DucMonsterR

Nimm mal den Pirelli Diablo Corsa II, mit dem hatte ich auch bei Regen gute Erfahrungen. Der Supercorsa wird in "normalen" Umständen gar nie richtig warm. Da musst Du richtig ans Gas und stärker bremsen. Bei längerer geradeaus Fahrt, kühlt der Vorderreifen zudem immer wieder stärker ab ca 5°C. ? 

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_25053.thumb.jpg.969692044c5220ffa76258610e736168.jpg

 

Typisch Schweizer Sommer, im Juli 3 Tage Regen ? in den Alpen, Sustenpass....

image.png.b729e77d0dca1845d5c386d7e57ecfde.png

Bearbeitet von DesmoDavi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter für meine 12R. Momentan verbaut habe ich den Halter von R&G der mir aber nicht wirklich gefällt. Ich empfinde den Abstand vom Kennzeichen zum Rücklicht noch als zu lang. 

947FBFF0-7392-422D-B681-D743D796210F.thumb.jpeg.b2ed7a97d4ef6a0ad094140339fd33a0.jpeg

Ich habe von R&G noch diesen gefunden... 

https://www.techmoto.de/kennzeichenhalter-ducati-monster-2014-2017-1200-2014-2016-model-ABLP0166BK.html

leider aber nicht für die 12R. 

Habt ihr evtl. noch Erfahrung ob dieser Halter doch passen könnte oder einen Tip für andere Hersteller. Evotech sieht mir auch noch zu lang aus. 

 

Gruß Andy

Bearbeitet von ducM5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎26‎.‎06‎.‎2019 um 19:08 schrieb ducM5:

Ich bin auf der Suche nach einem kurzen Kennzeichenhalter für meine 12R. Momentan verbaut habe ich den Halter von R&G der mir aber nicht wirklich gefällt. Ich empfinde den Abstand vom Kennzeichen zum Rücklicht noch als zu lang. 

947FBFF0-7392-422D-B681-D743D796210F.thumb.jpeg.b2ed7a97d4ef6a0ad094140339fd33a0.jpeg

Ich habe von R&G noch diesen gefunden... 

https://www.techmoto.de/kennzeichenhalter-ducati-monster-2014-2017-1200-2014-2016-model-ABLP0166BK.html

leider aber nicht für die 12R. 

Habt ihr evtl. noch Erfahrung ob dieser Halter doch passen könnte oder einen Tip für andere Hersteller. Evotech sieht mir auch noch zu lang aus. 

 

Gruß Andy

Hi, ich hab mir da nen ganz billigen bei eBay geschossen, ein wenig modifiziert und das ist dabei herausgekommen....

https://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-1200-R-Kennzeichenhalter/122891199967?fits=DEM_Model%3AMonster&hash=item1c9ce2e5df:g:j4cAAOSwSdZaSk3w

IMG_1508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.