Zum Inhalt springen

Conti RoadAttack 3


Basstler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dem CRA III trau ich einiges zu. Bin gespannt auf deinen Bericht. Das esoterische Treckerprofil ist zwar nicht besonders sexy, aber sicher effizient. Was ich den Contis immer attestieren konnte: Gleichbleibend gute Fahreigenschaften bis zum bitteren Ende. (Der einzige Schwachpunkt des BR S21, aber nur beim vorderen Gummi).  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb rocroc:

...Was ich den Contis immer attestieren konnte: Gleichbleibend gute Fahreigenschaften bis zum bitteren Ende...  

Da kann ich mit meiner Erfahrung zum CRA 2 Evo gegenteiliges berichten. Bei mir hat der mit zunehmender Laufleistung (ab der Hälfte etwa) stetig abgebaut. Gegen Ende fand ich den furchtbar. Bin wieder zurück zu Pirelli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mit meiner Erfahrung zum CRA 2 Evo gegenteiliges berichten. Bei mir hat der mit zunehmender Laufleistung (ab der Hälfte etwa) stetig abgebaut. Gegen Ende fand ich den furchtbar. Bin wieder zurück zu Pirelli.


So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Meine waren bis zum Ende sauber fahrbar.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olli

Vorne oder hinten? Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich natürlich den CRA II Evo hinten mit dem CSA II vorne gekreuzt habe, weil mir der CRA vorne in der Mitte im Vergleich zu den Flanken zuwenig abgetragen hat und der Reifen mit der Zeit deshalb etwas kippelig wurde. 

Die Kombi CRA II Evo und CSA II oder aber auch der CSA II hinten und vorne waren aber bei der M 1200S bis hin zu 1.6mm sehr sauber fahrbar.

Zu meinem Noch-Favoriten BR S21 schreibe ich im entsprechenden Thread über den bisher einzigen Makel, den ich gefunden habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rocroc:

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich natürlich den CRA II Evo hinten mit dem CSA II vorne gekreuzt habe, weil mir der CRA vorne in der Mitte im Vergleich zu den Flanken zuwenig abgetragen hat und der Reifen mit der Zeit deshalb etwas kippelig wurde. 

Die Kombi CRA II Evo und CSA II oder aber auch der CSA II hinten und vorne waren aber bei der M 1200S bis hin zu 1.6mm sehr sauber fahrbar.

Hi Rocky,

diese Erfahrungen habe ich mit dem CRA II evo vorne auch gemacht, der war gegen Ende schon fast "spitz", dementsprechend wirklich etwas kippeliger. Ansonsten hatte ich mit dem CRA II evo nur gute Erfahrungen, vorne wie hinten.

Berichte mal, wie der bei Dir (mit Deiner Fahrweise und auf Deiner Bella natürlich, nicht unbedingt übertragbar auf die 796) über die Zeit war.

Bearbeitet von Ducatiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf rocroc Empfehlung hin, vorne den SPORTattack (hinten Roadattack) drauf gemacht und bin sehr zufrieden mit der Kombi. Auch der Sportattack wird inzwischen merkbar spitzer, obwohl er keinen härteren Mittelstreifen (im Gegensatz zum RA) hat, geht aber nach wie vor sehr ausgewogen in die Kurve.

Ich sollte wohl härter bremsen und langsamer abbiegen ¬¬ .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CRA 2 Evo war vorne in der Mitte der Lauffläche noch gut, und ganz außen (links & rechts) ebenfalls. Aber das Stück dazwischen war ziemlich dezimiert, zudem hatten die "Ecken" vom Profil ziemlich nach Sägezahn ausgesehen.

Hinten ist er öfter mal gerutscht, selbst bei nicht allzu forscher Fahrt. Die DTC hat auch öfter mal angezeigt dass sie regeln musste (selbst auf der niedrigsten Stufe, also kurz vor aus).

Insgesamt war das Feeling nicht mehr gut mit den Teilen.

Bei den Angel GT hatte ich bis zum bitteren Ende ein gutes Feeling, die waren außen dann runtergefahren, und in der Mitte stand noch ein bisserl mehr. Wobei die Angel GT übrigens definitiv mehr leiden mussten als die Conti !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit fahre ich noch den CRA2 Evo vorn und hinten und bin,mit dem Handling sehr zufrieden. Mein Bekannter ist jetzt von PiPo2CT auf meine Empfehlung hin auch auf den CRA3 für die RS umgestiegen und fährt ihn gerade am Gardasee ein. Mal schauen was er sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb madmax:

 

 


Brauchst du eine?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

 

Solange die Größen eingetragen sind nicht - EIGENTLICH ;)

 

Wobei sich der Metzeler ja, zumindest laut dem o.g. "Test!", als echte Alternative präsentieren möchte...

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon erstaunlich auf Anfrage bei Conti vom 31.5.17 bekam ich diese Antwort

 

" vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit sind keine Freigabefahrten mit dem RoadAttack 3 auf der Ducati in Planung.

Mit freundlichen Grüßen,
Mike Schmidt

Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst

Besucheranschrift:
Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover "

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2017 um 07:45 schrieb Michl:

Solange die Größen eingetragen sind nicht - EIGENTLICH ;)

 

Wobei sich der Metzeler ja, zumindest laut dem o.g. "Test!", als echte Alternative präsentieren möchte...

Michl

Tja da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr konstruktiv.....


Das Thema wird hier doch ständig wieder aufs Neue durchgekaut.
So lange keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen ist, wird eine Freigabe des Reifenherstellers nun einmal nicht benötigt. Das ist bei allen EU zugelassenen Motorrädern so.
Wer sich damit sicherer fühlt, Bitteschön.
Ich fahre den Reifen in der vorgeschriebenen Größe und mit dem entsprechenden Geschwindigkeitsindex, den ich will. Ob der Hersteller das auf einem Bike, wie ich es fahre getestet hat, oder nicht ist mir egal. Ob der Reifen mir persönlich taugt, kann ich nur selber feststellen.


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fans,

bin 500 km mit dem CRA 3 gefahren und voll zufrieden, habe aber auch Lenkungsdämpfer neu montiert und damit ist das Fahrverhalten generell noch besser geworden.

Zum Reifen :....konnte ich feststellen das der 3-er in engeren Kurven besser "reinkippt" als der CR2 Evo und das Kurvenverhalten stabiler ist.

Bin aber auch nicht Der Reifenspezialist, der alle Feinheiten bemerkt und ständig im Grenzbereich unterwegs ist.

Für mich passt der CRA 3 auf jeden Fall !

Gruß Andi

Übrigens...läuft gerade noch eine Aktion, wer bis Ende 07/17 irgendwo bestellt und die Rechnung bei Conti vorlegt bekommt eine Gepäckrolle oder Tankbag.

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.