Jump to content

Mit Monster auf die Rennstrecke?

Recommended Posts

ACHTUNG KLEINES UPDATE ZUM DATUM DES PIZZA-PLAUSCH:

NICHT AM FREITAG 21/02  sondern SAMSTAG 22/02 ab 19.00 Uhr!!!

SO KANN AUCH JEMAND VON ETWAS WEITERWEG KOMMEN.

@SeljakTT @achim2 @gschaefti @Roland E. @andre1 @Airhaenz und den
@Thomas Rossi Rossi nehme wir mit als Seelsorger🤣 auch mit.

Nützen wir die Situation gleich als 1. Südfraktionstreffen am Freitag den 21. Februar

zum Pizza-Plausch in

79730 Murg RISTORANTE MEDITERRANEO

Es können natürlich auch andere Kommen , wichtig ist das man sich da Anmeldet und dann auch kommt!!!

Am besten den Beitrag jeweils mit der Bestätigten zitieren und aktualisieren spätestens bis am 19ten.

So das ich es Anmelden kann.

Ja ich weiss es ist kurzfristig aber aus der Erfahrung funktioniert es so am besten.

bin gespannt ob es klappt 🆗

Gruss Nasty 

ANGEMELDET SIND :

@Nasty

@SeljakTT

IMG_0937.jpeg

Edited by Nasty
  • Like 2

• 2 weeks later...
Am 9.2.2025 um 21:18 schrieb Nasty:

ACHTUNG KLEINES UPDATE ZUM DATUM DES PIZZA-PLAUSCH:

NICHT AM FREITAG 21/02  sondern SAMSTAG 22/02 ab 19.00 Uhr!!!

SO KANN AUCH JEMAND VON ETWAS WEITERWEG KOMMEN.

@SeljakTT @achim2 @gschaefti @Roland E. @andre1 @Airhaenz und den
@Thomas Rossi Rossi nehme wir mit als Seelsorger🤣 auch mit.

Nützen wir die Situation gleich als 1. Südfraktionstreffen am Freitag den 21. Februar

zum Pizza-Plausch in

79730 Murg RISTORANTE MEDITERRANEO

Es können natürlich auch andere Kommen , wichtig ist das man sich da Anmeldet und dann auch kommt!!!

Am besten den Beitrag jeweils mit der Bestätigten zitieren und aktualisieren spätestens bis am 19ten.

So das ich es Anmelden kann.

Ja ich weiss es ist kurzfristig aber aus der Erfahrung funktioniert es so am besten.

bin gespannt ob es klappt 🆗

Gruss Nasty 

ANGEMELDET SIND :

@Nasty

@SeljakTT

IMG_0937.jpeg

Ich melde mich auch an. LG André 

• Like 1

Erstmalein dickes DANKESCHÖN an:

@andre1 und @SeljakTT für das kommen. Es kam mir vor als würen wir uns schon eine Ehwigkeit kennen.

Ist ein richtig geselliger Abend gewesen. 

Der Termin für AdR steht, es wird der Montag, 14. April sein. 

Falls jemand weiß wie man da eine Teilnehmerliste erstellt bitte machen, und Danke im Voraus dafür. 

Weitere Details werden da aktualisiert 

Gruss Nasty

• Like 2

• 2 weeks later...

Ich hab leider die letzte Zeit nicht mitgelesen. Muss aber auch zugeben, dass der 14.04. ein bischen früh ist. Da braucht man möglicherweise noch Winterreifen. Aber sonst bin ich grundsätzlich schon interessiert.

• 2 months later...

Wir waren mal wieder unterwegs. Diesmal ohne "offizielle" Bilder, für den Eindruck sollten diese aber reichen 🙂 Wir hatten Glück mit dem Wetter und entspannten Teilnehmern. Groß Dölln ist für uns zu zweit immer ein Spaß.

GD_25_1.JPG

GD_25_2.JPG

• Like 7

• 3 months later...

Ich bin für meinen Saisonabschluss für Rennstrecke für zwei Tage nach Cremona gefahren. Im Gepäck meine V4 und weil noch platz im anhänger war, kam die Monster auch gleich mit. 

Mit dem wetter hatte ich leider einwenig pech. Am ersten Tag konnte ich zwei turns mit der V4 machen und den rest vom Tag hat es geregnet. 
Am nächsten morgen der selbe mist…..
Gegen 10uhr hats dann mal aufgehört, endlich, aber die Strecke war dann zu wenig nass für Regenreifen und zu feucht für Slicks. 
also hab ich mir gedacht, komm nimm mal die Monster aus dem Hänger und lies den Moto warm laufen. 

Am anfang mega ungewohnt von der Sitzpostion und fahrwerk aber klappte dann immer besser und machte recht laune. 
ich war quasi ahlein, waren glaube ich noch zwei andere auf der Strecke und sonst niemand. 
Wegen den feuchten bis nassen verhältnissen war open pitlane. Das heisst, man konnte solange fahren wie man will. 
Das habe natürlich genutzt und bin nur zum kurzen Tanken raus in die Box gefahren. Gesamthaft habe ich fast drei komplette Tankladungen durch gefeuert. 

Die strecke hat in der Zwischenzeit gut abgetrocknet und es kamen immer mehr Fahrer auf die Strecke. Hat schon spass gemacht die einte oder andere Rennmaschine zu überholen. 
Als die strecken dann praktisch wieder trocken war habe ich dann aber wieder auf die V4 gewechselt. 

Fazit:

Monster auf der Rennstrecke? ja geht, bleibt aber halt auch ein Nakedbike mit einem Fahrwerk welches für die RS eher zu weich ist.
Mit meinen 1.85 und Schuhgrösse 45 und den montierten soziusrasten hat es bei mir nicht geklappt zum knieschleifen. Hatte einfach zu wenig platz mit den latschen ging aber auch gut ohne. 
Auf der knapp 1km geraden hats für knapp 250kmh gereicht (ritzel oem). Passe ich mal noch an, weil die Übersezung viel zu lang ist.

je mehr die strecke abtrocknete desto mehr merkte ich wie die Bremse langsam an ihr limit kamen. wandernder Bremspunkt und verlust an Bremsleistung. War aber nicht tragisch. Reifen hatte ich den Michelin GP2, welcher bis auf ein paar Rutscher auf nass/feuchter Strecke wirklich gut funktionierte. Temperatur Kühler war erstaunlich gut, hätte gedacht die Kiste thermisch mehr an ihr limit kommt.   

Hat also trotz allem riesen spass gemacht und die Monster hat fast problemlos die tortur über sich ergehen lassen.

anbei zwei echt schlechte Bilder

IMG_7607.jpeg

B8918675-6E6D-4C7F-BE6F-0891E8CEFE01.jpeg

Edited by cityfoxxx
  • Like 9

Ich muss in Schande gestehen das ich es dieses Jahr kein einziges mal mit Krümel auf die Rennstrecke geschafft habe und auch nicht mehr schaffen werde. Das Arme steht seit letzten Herbst in der Ecke. :(

War eh eine Saison zum abgewöhnen.. mit keinem Glück beim Wetter, Sturz (ohne Aua), Motorschäden und körperlichen Gebrechen (ohne Stürzen).

Nächstes Jahr steht ganz fest im Plan wieder mit Krümel anzufangen, ist ja kein Zustand so.

• Like 4
  • Haha 1