Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Monster haben großes Spaßpotenzial auf der Rennstrecke. Gerade wenn man erstmal schnuppern will ist das eigene Motorrad doch sicher die geeignetste Waffe um sich auf dem Einbahnstraßen-Asphaltband zu bekriegen. Die alten Monster, heisst M900 1993 bis zur Monster 1000 i.e. hatten extreme Schräglagenprobleme. Die alten Fahrwerke sind ziemlich weich, da muss dringend eine ordentliche Abstimmung her. Zudem schleifen Krümmer und Fussrasten, das nicht zu knapp. Wer das beseitigen kann (Tipp: MR Fussrasten und Rennkrümmer bzw. Tangentialkrümmer mit hochgelegten Töpfen á la 888), der wird mit der Segelstange als Lenker und dem 2v Motor viel Spaß auf der Renne haben.

Wie sieht es denn mit den aktuellen Modellen aus? Gibt es die gleiche Problematik? Das dürfte sich ja auch im zügigen Straßenbetrieb bemerkbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vor nem monat das erste mal mit meiner S2 auf der renne in OSL, super klasse, hat mega spaß gemacht, im frühjahr gehts wieder hin :-)

einen verlust gab es aber, mein mopped hat sich von dem verabschiedet, was es am wenigsten braucht...

IMAG0546.jpg.35170edb7465fe219a37f29bbe2

mistige lampda sonde...nuja, mitm kabelbinder hochgebunden an rahmen...und weiter gings ;-)

...wieso werden denn die bilder so groß...?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nää...in OSL nicht, schön ruhig durch die boxengasse geblubbert, und dann kräftig am kabel gezogen ;-)

ja..ist nen termi krümmer gewesen, ist erst mal notdürftig geschweißt, aber übern winter such ich nen neuen oder gebrauchten ohne kat...kann da jemand was empfehlen?

ich weiß das der arrow krümmer sehr gut ist...ist aber auch der teuerste...ich such da was günstigeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich war im August mit Ducati4U auf dem Hockenheimring.

War super, hat irre Spaß gemacht!

Ich fahre ne S2R800 und hatte damit die älteste und schwächste Kiste von ALLEN, die da waren. Das hat mich anfangs etwas überrascht, aber der langsamste war ich nicht, obwohl am HHR Leistung schon wichtig ist.

Nächstes Jahr möchte ich dann mal andere Strecken checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er glaubt, doch finde ich das die Monster eben nicht das optimale Ring Gerät ist,

zu mindest nicht die 2 Ventieler.

Die Domaine der Monster ist eben die Landstrasse und die Berge und das genieße ich in vollen Zügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bin selbst noch nicht auf der Rennstrecke gewesen - und habs auch nicht vor...

Die Monster mit 2 Ventilen ist doch eher auf der Landstraße zu Hause.

Ggf. gibts bei längeren Vollgasfahrten bei den luftgekühlten Motoren auch thermische Probleme.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Monster für die Rennstrecke? Es gibt kaum was besseres! Nur das Streckenlayout muss passen, also Kurve an Kurve und wenn es Geraden gibt, dann möglichst kurz.

Ich organisiere seit 2 Jahren "Renntrainings" (Kurvenspaß passt besser) für 2 Ventil Twins und Klassiker, da sind auch immer viele Monster am Start ... Benjamin hat mir erlaubt hier mal einige Bilder davon zeigen. Ben, Danke dafür!

Hier einige Monster, gemischt mit einigen Impressionen:

impresscahddf2i.jpg

391827.jpg

dsc0910f.jpg

impress4109.jpg

Ich hoffe, ich kann gleich weiter posten, ggf. muss aber auch erstmal einer Antworten ...

Die Fotos sind von Susi Pieth und Uwe Schwend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.