Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Empfohlene Beiträge

TC war auf 1. Hatte das im Vergleich zu LS nicht umgestellt. Nötig wäre die TC wohl eher nicht gewesen, hab es aber auch als Index für „Ich bewege meinen Kadaver zu wenig ins Hanging-Off“ genommen. 
 

In den engen Kurven war ich bestimmt sogar so bei 4.000-4.500 Umdrehungen. Hätte oft auch in einem niedrigerem Gang fahren können, allerdings vorher festgestellt, dass mich das nicht schneller macht. Eher im Gegenteil, denn dann war ich mitten in der Kurve im Gangwechsel und alles war etwas unrunder und hektischer und bei der Evo macht es nicht so viel Sinn hochtourig zu fahren. Das nutzbare Drehzahlband ist doch etwas eingeschränkt bei dem dicken luftgekühlten Motor.

 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cookie Monster:

Zum ersten Mal zwei Tag mit der alten Diva. Der Fortschritt in Sachen Kurventechnik kann sich sehen lassen... Auch wenn noch ein bisschen was zu tun ist. ?

@zillo War nett mit dir! ? Auf nächste mal. Btw: Hatte dir hier eine Privatnachricht geschrieben. ?

 

Ich habe auch noch meine Baustellen (spät einlenken, mehr Kurvenspeed, früher ans Gas und Körperhaltung), aber die Linie passt jetzt schon ganz gut und das neue Bike macht sich super. Kein Vergleich zur SF, obwohl der Dunst aus den Ecken heraus bei der SF klar besser ist. Ansonsten merkt man der Ducati aber schon an, dass sie etwas in die Jahre gekommen ist.
Jetzt könnt ihr mich steinigen ?:

970418413_20200602_02825Kopie.thumb.jpg.e76c6bb6790f930ba6f2f48305c70d4e.jpg

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Cookie Monster:

Ich habe doch mit OT angefangen. ?

Dann wirst Du halt auch gesteinigt! ???

Wie bei Monty Python‘s „Das Leben des Brian!“ ?

Sie war’s Sie war’s....äähmmm....Er war’s Er war’s. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 9.7.2020 um 19:26 schrieb UXO:

Ich probiers dann mal in OSL mit so einem alten Zündeisen .. ohne TC oder Blipper oder oder...

Bitte keine Fullquotes von Bildern.
Erst recht nicht, wenn der Beitrag auf den du dich beziehst direkt über deinem eigenen ist.
Gez Mathias

Geil, da bin ich mal gespannt.....!

Viel Spaß ubd always Vollgas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2012 um 08:15 schrieb Guenter:

Hand aufs Herz: Wer hat seine Bella schon mal richtigen Auslauf auf Rennasphalt gegönnt?

Man kann auch mit einer royal enfield Himalaya auf die Rennstrecke, wenn’s Spaß macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb andyman:

@UXO welche Verbindungsrohre von den Krümmern zu den ESD hast du da verbaut? Sieht sehr schick aus!?

Eigenbau von meinem "Schweisser" weil alles andere echt grottig aussah..

 

übel war zB. BOS  .. bei Spark stimmte der Bogen so halbwegs.. Shark..war auch naja..

 

usw usw..

 

also aus 3 eines gemacht...

Bearbeitet von UXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück von den Twins Only.

die alten Monster werden immer seltener.

Es hat Spass gemacht. mit meiner "alten", "normalen" 1000er sogar sehr sehr...

 

grafik.thumb.png.6568b1aaceae1bdb0a1a31a552d92b64.png

 

 

 

an die Kompressor muss ich mich erst gewöhnen. Dampf ohne Ende, aber das tolle Federbein hat doch ein Eigenleben einer Hüpfburg entwickelt, so dass es mehr ein schaukeln, als fahren war.

image.thumb.jpeg.9fcf5077b728418c975ea6545935548f.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte gestern mit Doc Scholl auf der Nordschleife leider nicht so viel Glück. Der Instruktor Frank Heidger (Cup Meister drei verschiedener Marken) war top!  Die Orga des Veranstalters war makellos. Die Sonne strahlte. Eigentlich beste Voraussetzungen. Also auf zum Einrollen, zwei Runden. 30 Minuten warten. Dann etwas zügiger zwei Runden. 30 Min. warten. Nun sollte es richtig los gehen. Wir fahren ca. 1/3 Strecke: rote Flagge, Unfall. Notarzt, Rettungswagen, 1 Stunde warten. Also haben wir die Mittagspause vorgezogen. 1 1/2 Sstunden warten. Endlich geht's wieder los. Wir rollen vom Parkplatz an den Start. Rote Flagge. Notarzt, Helikopter. Ca. 1 Stunde warten. Jetzt aber endlich. Die Gesichter sind schon überall ziemlich lang. Helm auf, Handschuhe an, Motor angelassen: Rote Flagge. Mehrere Notärzte, 2 Helikopter, Polizei muss hinzugezogen werden. Während der nun bis fast 16 Uhr andauernden Wartezeit verschwindet die Sonne und es fängt eifeltypisch an zu regnen. Fast alle sind mit langen Gesichtern bereits abgereist. Nur unsere Gruppe verharrt. Frank hat dann für sich eine Maschine mit Tourenreifen besorgt und wir sind im gefühlten Zeitlupentempo los zum Turn, der am Ende der Runde mit roter Flagge (Ende der Veranstaltung) abgewunken wird. Gefahren bin ich unterm Strich 5 Runden und 1 im Regen. Das habe ich vor Jahren mal beim Motorrad Action Team für 99,- Euro gebucht (5 Runden). Die 430,- Euro gestern hätte ich auch genauso gut aus dem Fenster werfen können. Werde definitiv keine Trainings mehr buchen. Natürlich kann der Doc nix dafür. Aber das Risiko, dass so viele Exemplare dabei sind, die nicht sitzen bleiben, ist mir doch zu hoch. Ich guck mal die nächsten Wochen ob bei Racepixx was zu finden ist und frage an, ob er das Bild auch mit schwarzer Umrandung und Trauerspruch hinten drauf anbietet. Ein Tag zum Vergessen. Die zügigen zwei Runden waren eine Riesengaudi. Aber das war auch schon alles an Positivem. Ich wünsche Euch geht's besser ! Grüße aus Bonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.