Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Roland, Nissan hat den NV200 mittlerweile bis auf die Elektrovariante leider eingestellt. Man bekommt nur noch Restbestände. @GerDucRider Der NV200 ist sehr spartanisch und kaum mit anderen Kleintransportern zu vergleichen. Du hast eine maximale Ladelänge von ca. 2,15m. Allerdings öffnet die Klappe itentisch groß wie beim Vito. Die Außenmaße von 4,40m sind für die Stadt halt ideal. In HH fahren schon ein paar Exemplare rum.

IMG-20190610-WA0010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah du hast auch einen;)

Oh wusste garnicht dass er eingestellt wurde. Schade.

Ich vergleich ihn immer mit einem T4.

N tacken kleiner, Ausstattung klassisch wie in den 90ern. Einfaches Plastik, el.FH, ZV, Klima&Navi, das wars.  Relativ wenig Dämmung, beim Benziner sehr kurzes Getriebe (125kmh/ 4000Umin) was auf langen Strecken etwas nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb foobar423:

Kann ich den Fiat Scudo (von anderen Herstellern unter anderen Namen) empfehlen, hab ich als Familien-, Camper- und Mopedtransporter im Einsatz. :)

Ist der Fiat schon der unter Anderem Namen oder gibt's noch ne "günstigere" Variante ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford Transit Custom City Light gibts als Kastenwagen mit Tageszulassung auch schon unter 20k €

hier nur mal kurz gegooglet ein Beispiel:

autoscout24

Da ist dann natürlich nichts drin, auch kein Laderaumboden, hat aber mehr Platz als VW T5/T6.

Ich hab mir vor paar Wochen nen gebrauchten Transit Custom Kasten gekauft. 2 Einzelsitze, 2 Schiebetüren, 2 Monster passen rein.

- Kastenwagen sind deutlich billiger als Busse, haben aber oft keinen Beifahrerairbag

- die 2er Sitzbänke vorne sind unbequem auf langen Strecken, Einzelsitze sind im Kastenwagen aber selten

- bei PKW Zulassung ist die Kfz Steuer hoch & Versicherung günstig, bei LKW Zulassung ist es umgekehrt

- der SF Rabatt aus ner PKW Versicherung wird in der LKW Versicherung nicht angerechnet

- Kastenwagen mit Trennwand hat immer LKW Zulassung

Bearbeitet von madmax
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle auch den Transit custom. Deutlich größerer Laderaum als der Transport und wie oben geschrieben gut zu bekommen. Der Euro 6 Diesel ist super laufruhig, ich würde aber einen nicht 6d temp homologisierten bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.3.2019 um 15:42 schrieb foobar423:

Neue alte Monster für die Saison ist bei mir auch fertig und darf im April ihren Shakedown am STC machen! ?

Auf ein lustiges untermotorisiertes Rundendrehen!

Kru%CC%88mel-2019-1200x675.jpg

Hi

 

Hinterrad ganz hinten!

Hast du bzw. der Vorbesitzer eine Empfehlung? Ganz nach hinten da die Schwinge eh recht kurz, oder ergab sich das einfach aus der Übersetzung heraus?

Bin am überlegen, da ich nen neuen Kettensatz brauche. Wünschübersetzung ergibt eine HR-Position je nach Kettenlänge entweder 1mm vor, oder 15mm zurück.

Aktuell bin ich im Vorderen 1/3, weiter hinten wäre schöner, da der Reifen nur 5-6mm zur Schwinge hat.

Bearbeitet von Roland E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 12:24 schrieb Roland E.:

Hi

 

Hinterrad ganz hinten!

Hast du bzw. der Vorbesitzer eine Empfehlung? Ganz nach hinten da die Schwinge eh recht kurz, oder ergab sich das einfach aus der Übersetzung heraus?

Bin am überlegen, da ich nen neuen Kettensatz brauche. Wünschübersetzung ergibt eine HR-Position je nach Kettenlänge entweder 1mm vor, oder 15mm zurück.

Aktuell bin ich im Vorderen 1/3, weiter hinten wäre schöner, da der Reifen nur 5-6mm zur Schwinge hat.

Was für ein geiler Monster Sticker ?

Stell mal nen Foto vom Tank mit dem Ducati Krümmelmonster in groß rein.. bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb foobar423:

Das hat der Vorbesitzer so gewählt, da 48Z drauf ist und die Kiste quasi nur den STC sieht, gehe ich beinahe von Absicht aus. Aber frag ihn einfach mal. :)

Nenn sich mechanischer Grip, auch bei sowas sinnbefreitem wie einem 54PS Boliden.

 

Es macht sich bemerkbar und erleichtert das "Herausbeschleunigen". Falls ihr euch an die seeligen 916 Zeiten erinnert oder oder.. Es gab immer diese sündhaft teuren SBK-Schwingen, die 3cm länger waren, das was auch dem mechanischem Grip geschuldet.

Es ist die einfachste und billigste Art Traktion zu bekommen.

 

Denke mal der Vorbeistzer hatte das damit im Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UXO:

Nenn sich mechanischer Grip, auch bei sowas sinnbefreitem wie einem 54PS Boliden.

 

Es macht sich bemerkbar und erleichtert das "Herausbeschleunigen". Falls ihr euch an die seeligen 916 Zeiten erinnert oder oder.. Es gab immer diese sündhaft teuren SBK-Schwingen, die 3cm länger waren, das was auch dem mechanischem Grip geschuldet.

Es ist die einfachste und billigste Art Traktion zu bekommen.

 

Denke mal der Vorbeistzer hatte das damit im Sinn.

Danke, ich mach einfach mal;) sind ja nur 15mm. Die ich wohl eher nicht spüren werde.

Theoretisch überwiegen die Vorteile (bis auf Handlichkeit)   Grip, Federbein spricht dank längerem Hebel sensibler an, für mich Leichtgewicht kanns nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.