Zum Inhalt springen

Mit Monster auf die Rennstrecke?


Guenter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb GerDucRider:

Stimmt. Ich bin einfach davor ausgegangen das jeder seine Lichter auserkraft setzt egal ob Sicherung ziehen oder ausstecken ;) würde ich auf jeden Fall empfehlen beim abkleben. Nicht das sich was einbrennt.

4x 20 Minuten in Most mit Temperaturen über 32°C und nichts ist eingebrannt. 

Alle Lichter mit Panzertape abgeklebt und alles OK. 

Nur ist der Klebstoff vom Panzertape zu stark und bleiben Spuren auf den Scheinwerfern. Nichts dass bißchen Alkohol oder Fensterreiniger nicht weg macht.

Aber vielleicht ist es schon besser noch dazu die Sicherungen für die Lichter raus zu nehmen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2019 um 15:46 schrieb UXO:

Wenn meine Berta mal wieder frei Atmen muss, werd ich wohl nach Brünn oder Mugello fahren müssen :(

Brno würde ich dem Monster nicht antun. Brno ist zu schnell, da wirst Du und dein Monster leiden. Wenn dich ständig die Supersportler nur Dank Verkleidung und längeren Gängen überhollen macht es nicht Spaß.

Most ist mehr technisch und langsamer. Hat nur eine lange Zielgerade und jetzt hat die Strecke 90% neuen Asphalt. Und die letzte linke Kurve, die man blind über den Horizont mit Vollgas auf den 4. Gang brettert ist einfach der Hammer! 

Das Db Limit in Most ist 104Db ob ich mich nicht irre. Weiß, dass die Panigale V4 mit original Auspuff 2Db darunter liegt. 

Wird im stehen in der Boxengasse gemessen auf 4500u/min.

Wird in Brno nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee. .... meine Monster ist in Brünn und Mugello bestens aufgehoben :) 

Ich hatte in Mugello und Brünn und und und immer Spass mit den SSP und SBK zu fahren..

Leider ist sie nicht mehr stand der Technik, der Reiter auch nicht.

Ich schau aber schon nach ner SD 1290R.. die hat fast dieselbe Leistung wie mein Monsterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleiner Bericht zu meiner Monster und dem Bilster Berg folgt..es war das erstemal Renne,Mopped und ich seid fast 20 Jahren ? Und leider geil..☺️ Trotz einige Najas..

ft-photography__MG_9554_Original (priv. Nutzung) _55f4a8a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war in Gruppe 2 von 7 vom Kurventraining. Und beim Einfahr Turn entwickelte sich ein gehöriger Respekt vorm Kurs, weil wirklich über all kleine Senken / Kuppen lauern und ich nicht mit den 150 Kph+ in der Mutkurve gerechnet hatte.

Die sehr netten Kollegen in meiner Gruppe waren aber min. Genauso eingeschüchtert, auch wenn sie vorallen Sport moppeds mit 1000ccm + fuhren. Hatte Schiss vor plötzlichen Aufsetzten mit Auspuff etc in den Senken speziell bei dem höheren Tempo( hatte vom ADAC Training davor schon überall aufsetzt Spuren ?)

Leider war dann die Strecke gleich wegen schweren Unfällen längere Gesperrt (Heli, ?). Das dämpft die Stimmung doch deutlich.

Hab danach aber sehr schnell, dass erlernte vom Hanging Off Trainings anwenden können . Der neue Stiefel mit dicken Metalschleifer zeigte deutlich, wenn die Fussstellung Mist war, bevor der Auspuff schliff und dass das man noch weiter neben die Maschine müsste.

Das klappte später so gut, dass mir die Gruppe zu langsam wurde ( speziell in kurven) und nur das knie schliff und kein Schuh und nix an der Monster. 

Also Monster mit mächtig Körpereinsatz bewegt ( sonst schleift das monster..)geht sehr gut auf der Renne. Der 821 Motor, das Strip Fahrwerk ( ds vorne voll zu, zs hinten voll auf, Vorspannung Hinten nicht zu niedrig) funktionierte super. Der Diablo 3 hatte massig GRIP und eine sehr gleichmäßiges rubbel Bild(bei meiner Fahrweise,Fahrwerkssetup Gewicht und 21c Aussentemperatur). Instruktor war begeistert. Die Bremsen sind eh super.Verkleidung hab ich auf dem Kurs nicht vermisst, knie schliff nachher mit 160 + und spitzen Tempo von 205 laut Display wurden erreicht. 

Dann war leider um 16.30 Lärmkontingent voll? 

Das tolle GoPro Video von mir durch den instruktor aufgenommen, wird vom Veranstalter wegen Datenschutz driss leider nicht rausgegeben und gelöscht (wie alle Videos der instruktoren ) ?

 

Ich will nochmal?

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Airhaenz hört sich ja super an. Und ja es kommt nicht immer auf Hubraum und Leistung an ;) der Fahrer macht's.

Ich war am Montag wieder in Hockenheim. Das 2. Mal jetzt. Zum Glück ist dort alles eben ;)

2. Instruktortraining 2. Von 10 Gruppen. 2.19min. Sind für meinen Geschmack etwas langsam in der Kurve gewesen. Aber der Instruktor muss ja auch auf die gesamte Gruppe warten. Bei uns um die 30° und mehr haben schon ihren Tribut gefordert... mein DRC2 sah etwas angefressen aus am Ende vom Tag 20190826_211342.thumb.jpg.8d2aa6a773d6212efb0ec7848002d2db.jpgvorallem vorne durch das viele rein bremsen ;) musste mir die Rsv4 und s1000rr's immer am Kurveneingang schnappen auf längeren Gerade sieht man selbst mit der 1200er leider keine Sonne. 20190826_211335.thumb.jpg.2ef4d3a238d8d93b04b393aa4d468e96.jpgGeiler Tag auf jeden Fall und nächstes Jahr freies Fahren mit jagt auf bessere Zeiten. Jedoch ob das noch auf der Monster statt finden wird... wird man sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GerDucRider:

vorallem vorne durch das viele rein bremsen ;) musste mir die Rsv4 und s1000rr's immer am Kurveneingang schnappen auf längeren Gerade sieht man selbst mit der 1200er leider keine Sonne.

Es ist halt immer noch "nur" ein Naked Bike. Monster funktioniert natürlich gut im Vergleich mit anderen Nakeds wie die alten Steinzeit Nakeds von den Japanern, aber er hat seine Grenzen. Das R ist da noch ein kleines Stück besser, aber trotzdem nicht gut genug. 959er auf der Ausfahrt zu überholen und dann gucken, wie er mich auf den letzten 200m der Gerade überholt... Ist demotivierend. ?

Dieses Jahr in der vermischten Gruppe hat nur einer mit einer 996 mit mir das Tempo am Ducati Tag gehalten, aber was die Jungs in der schnellen Gruppe mit 1098, 1199 usw. fahren ist einfach krank! 10s und mehr schneller! ?

Falls Du sie Dir am Kurveneingang geschnappt hast, bist Du ein guter Bremmser und sie aber schlechte. Eine Rsv4 sich mit Monster zu schnappen sollte kaum machbar sein vom Prinzip her, wenn beide gute Bremmser sind. ?

BTW. Dein Vorderreifen sieht echt krank aus!!! Bißchen zu viel. ? Was für Reifendruck bist Du gefahren? 

Für die Rennstrecke ist immer ein SBK am besten. Und wenn man runter fällt, wird weniger kaput (mit Laminatverkleidung) und Sturzpads. ?

Hätte ständig über eine 1098/1198 oder 899 als Rennstreckenflitzer überlegt. 1098 ist noch immer eine brutale Ducati ohne Elektronik. Nur Du und das Bike. Und die 899 ist komplett anderswo mit dem Fahrwerk und die 959 wieder auch einen großen Schritt weiter. Aber wer soll das denn zahlen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werewolf:

bist Du ein guter Bremmser und sie aber schlechte.

Joa es geht der Instruktor wird sich etwas zurück gehalten haben. Mal schauen ob ich das Video vom Kurven Ausgang gegen die rsv4 rein bekomm. 

Ja das mit den 200m versteh ich. Als die Rsv4 vor mir war, bin ich immer dran gewesen bis kurz nach Kurven Ausgang und dann macht er das Gas auf, fährt sein Abstand zum Rest zu und ich steh da und kann am nächsten Kurveneingang wieder auf der Bremse alles reinholen. :D Aber das geht ja auch Top auf der Monster ;)

Ja ein Ducati Sbk wäre natürlich ein Traum. Jedoch bin ich bei einer Probefahrt nicht so ganz von der "kleine " Panigale überzeugt gewesen. Ich spekuliere eher auf eine günstige RSV4 RF.

Reifendruck war 2.1 vorne. Aber es war auch brutal heiß.

Das mit den Sturzschäden ist natürlich nochein Argument :D

schöne Bikes aber nach Montag werde ich auf meiner Rennsemmel nicht auf Traktionscontrolle verzichten... wir hatten 11 Stürze am Kurven Ausgang... Iwas möcht ich mir schlicht sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RSV4 ist toll und wenn sie fährt ist alles super, aber Probleme mit Aprilia sind:

- Kundenservice 

- Dauer der Lieferung der Teile

- ein zu zerbrechlicher Rahmen

 

Na ja, auf der Landstraße Probegefahren, oder? Da ist jedes SBK von Ducati nicht wirklich zuhause. Auf der Rennstrecke sind sie aber ein Traum. 

Tja, den Stürzen hilft sehr oft nicht mal Traktions Kontrolle. Aber natürlich besser zu haben als nicht. Wenn man nicht wirklich gut ist, ist man auf den kleineren SBKs schneller drauf als auf den großen. Viele Jungs die von 600ern auf eine 1000er umsteigen haben plötzlich Probleme schneller zu werden. Da ist die 959 ein absoluter Killer! ?

PS. 2.1 ist meiner Meinung bischen zu wenig. Selber Pirelli ratet bei dem SCII vorne 2.3. Versuche es mal. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Das wird dann in die Entscheidung einsmfließen ;)

Ja hab schon gehört das die 959 um einiges einfacher zu fahren sein soll als die 1299. Einziges Manko find ich hier den fehlenden Blipper ;)

Trotz der hohen Temperaturen? Ich hab extra den Reifenservice am Ring gefragt. Aber vielleicht rechnet der mit schnelleren Rundenzeiten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werewolf:

 

PS. 2.1 ist meiner Meinung bischen zu wenig. Selber Pirelli ratet bei dem SCII vorne 2.3. Versuche es mal. ?

Vorsicht! Die Angabe von 2.3 bar bezieht sich auf den Druck mit Reifenwärmern. Die 2.1 bar kalt könnten also schon passen

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen habe ich mit dem Rennstreckenfahren mit der Monster...

0083-0603R1-019_83.thumb.jpg.4f0626a83e0224f4d399a4dc8ba3d120.jpg

2 Stürze später, bin ich diese Saison ein SBK gefahren was bereits beim Aufbau gänzlich kompromisslos für die Strecke gedacht war...

2GS_2464.thumb.jpg.deb9e6aa80515b6ab33235cd036e07c3.jpg

Geht mit beiden, aber die natürlich gegebenen Gene der 749 sprechen schon eine eindeutige Sprache. (Von Motorcharakteristik bis Geometrie, Haltung etc.)

Ich empfehle beides ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor 20 Jahren auch mit der ZX6R auf dem kleinen Hockenheimring gefahren und fand die harte Bremserei dort ( Querspange, Ende Start Ziel und Eingang Motodrom ) für mich als Flowfahrer schon unangenehm. Bei 30°C+ kann ich sehr gut verstehen, dass die Vorderreifen das auch nicht toll finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 22:06 schrieb GerDucRider:

20190826_211342.thumb.jpg.8d2aa6a773d6212efb0ec7848002d2db.jpg

Äh...der Reifen ist doch voll ok. Das was man da sieht ist sehr viel Pick-Up von der Strecke, wenn man abseits der Ideallinie unterwegs ist, also RSV4 und Doppel R versucht einzufangen? :denk1:

Der ist nach 20 km auf der LS wieder glatt wie ein Kinderpopo würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Werewolf:

 

PS. 2.1 ist meiner Meinung bischen zu wenig. Selber Pirelli ratet bei dem SCII vorne 2.3. Versuche es mal. ?

Kalt oder warm? 

 

Ok sehe hat sich oben schon quasi erledigt die Nachfrage ;)

Bearbeitet von coffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kurzer Bericht zum Do/Fr mit Hafeneger zum 2. mal dieses Jahr in Mettet (BE).

Wir sind dieses Mal mit dem Hänger angereist - ich hatte meinen besten Freund endlich überredet bekommen mal mit auf die Renne zu gehen. Er also mit seiner ER5 in gelb unterwegs, ich in ... "Rot?! Häh rot, dass sind doch die schnellen...? Na toll, muss ich wenigstens niemanden überholen." Abladen und einchecken war wie letztes mal problemlos, alle bei Hafeneger sind mega nett und die Organisation ist (bis auf wenige Ausnahmen wie fehlende Durchsagen) echt tadellos.

IMG_4431.thumb.jpeg.de1e67c5452b267227a9fbfaa2a56c9e.jpeg

IMG_8876.thumb.jpeg.3b4b02e31f1504e6efe5d73efe4aab68.jpeg

Wir haben uns das nur 4km von der Strecke entfernte "Dharma City" Hotel gebucht - Zimmer wirklich modern. Hauptzielgruppe dieses Hotels mit angeschlossenem budhistischen "Tempel" (ich weiß nicht was einen Tempel qualifiziert, aber es gibt einen großen Gebetsraum mit goldener Buddha-Statue) sind wohl eher weniger die Hobbyrennfahrer, aber man arrangiert sich.

IMG_5508.thumb.jpeg.ea2e1de11a61c1827331d0733bbb34ff.jpeg

 

Am nächsten Morgen hatte mein Freund dann auf einmal sehr viel Respekt vor der Veranstaltung. Hätte ich ihm gesagt "ach komm, lass wieder fahren", wäre er wohl nicht traurig gewesen. "Ich bin der am schlechtesten vorbereitete hier." stellte er nicht grundlos fest.

In den langsameren Gruppen macht Hafeneger anfangs eine Gruppeninstruktion - super sinnvoll. Also los mit ihm.

IMG_4004.thumb.jpeg.7f9d79bf7c7983446a7e5b3c8c9da4f3.jpeg

 

Mein Setup war wie im Mai mit der Monster: Spiegel ab, Kennzeichen ab, Licht und Blinker abkleben. Druckstufen jeweils 2-3 Klicks zu und los. Anders als im Mai hatte ich nicht S22/21 sondern den gut 3TKM gescheuchten DRC2 montiert. Für den ersten Turn am Morgen (18 Grad) ließ den Reifendruck fast wie für die LS - vorne 2,3 hinten 2,3 (später bei wärmeren Temperaturen 2,2 / 1,9). Und da war es wieder - dieses echt coole Gefühl auf dem Kringel. Ich hab zwar mittlerweile auch einen Satz Reifenwärmer im Keller liegen, aber diese mit Blick auf den Reifen und das Wetter auch dort belassen. Nach dem ersten Turn musste die VR Bremse entlüftet werden, nach dem dritten Turn die Auspuffklappenabdeckung etwas zurückgebogen ? Am Nachmittag änderte ich noch die Position der Rasten etwas und schraubte den Ganghebel (angeschliffen) in die nächsthöhere Position. Das war es dann aber auch im Kapitel "Technik".

In unserer Box beheimatet war eine Mischung aus Anfängern und ambitionierten Amateuren, aber keine Cracks. Die waren hinter Gittern in der Box nebenan. Nach dem Mittag erwartete ich in die grüne Gruppe versetzt zu werden (bis dahin werden keine Zeiten veröffentlicht, ich aber teilweise zweimal pro Turn von anderen überholt). Aber in meinem Fach, fand ich wieder einen roten Sticker... der Blick auf den Monitor verriet mir: 1:15,495 - 2,2s schneller als meine beste Runde im Mai ?? Und vorallem, direkt noch eine 1:15er Zeit und ein paar 1:16er - also keine Eintagsfliege.

Allerdings merkte ich schnell, wie anstregend ich mir das Fahren machte. Sowohl meine Bremse als auch ich brauchten in den Turns immer mal wieder eine Runde zum ausruhen und durchatmen. Mach ich das nicht, schaff ich vielleicht 1-2 schnelle Runden am Anfang und breche dann ein. Wieder ein Lerneffekt.

Daneben achtete ich gerade am zweiten Tag darauf mich mehr mit den Beinen abzustützen und siehe da - alles wird wieder einfacher.

Für den zweiten Tag buchte ich eine Einzelinstruktion - das in Kombination mit dem Streckenrundgang mit Stefan Nebel hat echt nochmal sehr viel gebracht! Stefan und auch die anderen Instruktoren sind einfach fantastisch. Die Reifen (gerade hinten) waren am zweiten Tag schon etwas am nachlassen, aber ich weiß das ich auch in meiner besten Runde noch 1-2sek habe liegen lassen. So als Referenz: die Bestmarke war 1:10 - von Jungs die echt besser fahren, aber eben auch mit reinen Renn-1000ern auf Slicks. Denke das ist ein Statement das man auch mit einem Straßenmotorrad mit Straßenreifen auf der Renne noch sehr viel Spaß haben kann.

 

IMG_2256.thumb.jpeg.8db6f145442e894fa91ab628324134b2.jpeg

Und mein Freund mit der ER5? Naja am ersten Tag meinte ich nur zu ihm "Gute Nachricht: du bist nicht mehr Drittletzter, schlechte Nachricht: Zweitletzter" (das ist unsere Art von Humor). Er hatte zwar auch Erfolgserlebnisse ("ich hab einen überholt"), aber meinte Zwischendurch nur soviel wie "mehr geht nicht" und "Instruktion hat keinen Sinn". Denkste Keule.

Beim Snack am abend lief zufällig Philipp der Veranstalter an uns vorbei, "Du Philipp, hast du mal ne Minute". Eh wir uns versahen saß auch noch Stefan Nebel mit am Tisch und erklärte meinen Freund was er machen müsste um auch mit seinem Motorrad hier schnell(er) rumzukommen. "Mach morgen mal ne Instruktion - gerade Du mit deinem Motorrad - das ist perfekt zum lernen, du musst sauber fahren, anders hast du keine Chance". Gasagt, getan! Lange Rede - er hat sich nochmal um 3sek verbessert, einige in der gelben Gruppe überholt, hat am Ende sechs deutlich schnellere Motorräder hinter sich gelassen und ist nun mega angefixt. Nur neue Reifen brauch seine Kawa mal. Ich freu mich schon auf das Gesicht vom Reifendienst - so haben die den guten alten BT45 sicher auch noch nicht oft gesehen ?

IMG_8981.thumb.jpeg.f23333f4c4576ddbb61b37d38e8da506.jpeg

IMG_6939.thumb.jpeg.68d915d7834c0cde294c219b0c783cea.jpeg

 

Alles in Allem also ein Plädoyer "Pro Renne" an alle die das hier vielleicht lesen, aber sich noch nicht "getraut" haben. Stefan Nebel beim Rundgang: "Geil das ihr hier seit, allein das ihr hier mit macht unterscheidet euch von 99% der Motorradfahrer. ... Mir ist egal was ihr für Zeiten fahrt, wir fahren alle immer zu langsam für unser eigenes Niveau - aber ihr seit hier um sauber fahren zu lernen. Das ist uns wichtig." Besser kann man es nicht ausdrücken.

 

 

 

Bearbeitet von Basstler
  • Like 9
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - das ist ne super Inspiration mit Mettet, da vom Rheinland ja gut zu erreichen. Der Kurs wirkt ja auch gut Monsterbar ( da nicht zu riesig ). Kommt für 2020 auf meine Liste ? Und der Veranstalter scheint ja auch OK zu sein.

Wie war die Lautstärke deiner Monster bezüglich Strecken Bestimmungen ? Meine Euro3 Monster ist da etwas...laut..leider.

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Airhaenz:

Wie war die Lautstärke deiner Monster bezüglich Strecken Bestimmungen ? Meine Euro3 Monster ist da etwas...laut..leider.

Kein Problem. Nur extrem laute Mopeds bekamen die schwarze Flagge und mussten dann halt Gas rausnehmen. Mit den Marshalls in Mettet kann man offensichtlich klar kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Basstler danke für den ausführlichen Bericht. Das Layout von Mettet muss ich mir mal anschauen;)

 

Anbei mein 2. Mal seit längerem auf der Rennstrecke.....bzw eigentlich das erste richtige Mal. Denn das erste mal war eher Sicherheitstraining mit anschliesend 2 kurzen Turns auf dem LuK Driving Center in Baden-Baden, und ist schon gute 7 Jahre her.

Seitdem hatte ich die Monster nurnoch 2mal kurz auf der Strasse bewegt gehabt?

Ich hab es zwar schon im Treath zu meiner M900 geschrieben, aber da es hier gut reinpasst, eben nochmal, und evtl. etwas ausführlicher;)

Da ich nun wieder mehr Aufmerksamkeit der Monster geben wollte, musste ein Ziel her......also Renntrainings durchforstet, irgendwann in der Classic Sparte gelandet, und dann beiläufig einen schönen Kurs in Frankreich entdeckt.....CHAMBLEY.  Dann wurden 3 Tage bei Classic-Endurance gebucht. War mir symphatisch, da wohl recht viel altes Eisen dort am Start ist.

Also Im Frühjahr/Sommer geschraubt und getüvt.....mit einigen Fahrten auf der Strasse vorweg wurde es leider nichts...von wegen grosszügiger Zeitplan und so;)  (es kamen leider kurzfristig noch andere Baustellen---Auto)...somit gab es eine Fahrt zum Tüv und das wars. Und schon die Woche drauf ging es los nach Chambley.

Anreise am DI Abend, als ich ankam war es schon voller als erwartet. Kleines aber feines Lager aufgebaut, Mopped ausgeladen und etwas umgesehen......schöne Ducs; Buells und Guzzis standen bereit.

Tag1:

Da ich ja schon ewig nicht mehr gefahren bin, und mit den Stummeln&Rasten nur knappe 10km zum Tüv bin, hab ich mich am 1.Tag bei der Gruppeneinteilung bescheiden & vorsichtshalber für die 2.langsamste  Instruktorengruppe gemeldet.

Spätestens in der Aufstellung kam natürlich etwas Aufregung auf (klappt alles, kann ich überhaupt noch richtig fahren?! Hält das Mopped, bleibt alles dicht, immerhin stand die Gute die letzten Jahre nur rum)....dann ging es schon los auf die Strecke.

1.Turn ganz locker zum warm werden. Aber schon da krampften meine Finger nach 10Minuten. Ich dachte schon "das kann ja noch was werden"....aber es wurde besser, bzw. nicht schlimmer, habe immer versucht locker zu bleiben und schön mit den Beinen zu arbeiten......Die Gruppe harmonierte sehr gut, die Monster fühlte sich auch gut an.  Wir waren nur 5-6Mann und wurden von Turn zu Turn schneller. ...ich brauchte bloss recht lange bis ich die Linie verinnerlicht hatte....sind ja immerhin 20 Kurven.

Am Mittag gabs spontan nen Wechsel der Westenfarbe, da wir recht flott waren und schneller als die gelbe Gruppe waren.

Nach dem 6. Turn war Feierabend. Es gab keinen einzigen Sturz, nur viele verschwitzte zufriedene Gesichter:)  Ich hab noch meine Räder demontiert und vom Reifendienst  neue Pellen aufziehen lassen, (Pirelli Diablo Rosso Corsa 2. Den hatte ich extra vorbestellt) denn meine Metzeler M5 waren schon 8 Jahre alt und, ich hatte nicht 100% Vertrauen zu den Reifen obwohl sie noch sehr gut Grip hatten.

Tag 2:

Den ersten Turn hatte ich ausgelassen, da es kurz zuvor kurz regnete, und ich nicht neue Reifen bei feuchter Strecke einfahren wollte. 

Also ging es eben erst eine Stunde später auf die Strecke. Da es schon recht flott los ging, war nicht wirklich viel mit Einfahren, nach 2 Runden gab es dann richtig Tempo und das volle Vertrauen kam auf.

am 2. Tag waren wir dann die schnellste Instruktorengruppe, bzw. haben des öfteren die schnellste überholen müssen (da waren wohl 1-2 Fahrer die in einer langsameren Gruppe besser aufgehoben wären) ...auch gut  ?  Dann haben wir als gekreiselt, sprich es setzte sich der hinterm Instruktor vor diesen für eine Runde, und liess sich nach einer Runde nach hinten fallen. Vom Instruktor gab es dann nach den Turns feedback. Auch Tag 2 war bis auf nen kleinen Ausritt eines Fahrers aus meiner Gruppe sturzfrei, und ich war gefühlt schon richtig schnell. Die Abläufe haben sich langsam eingebrannt, ebenso die Schaltpunkte,  anfang hatte ich als noch zu oft geschaltet.

Zu meiner Schräglagenfreiheit: Mit dem Krümmerkreuz bin ich rechts doch 2-3mal angeeckt, links entsprechend mit dem Seitenständer. Was aber wohl daran liegt das ich noch viel zu wenig mit dem Körper arbeite.....Hintern bisl rüber klappte so langsam, aber den Oberkörper nebens Mopped bringen hab ich als mal vergessen, oder die Reihenfolge vertauscht, oder oder....... Gegen Ende hats auch mit der Blickführung nicht mehr immer korrekt geklappt.

Wie man es richtig gut / besser macht; hat ein junger Bengel auf ner alten M1000 gezeigt, sah klasse aus ? Metzeler M7, orginale Rasten, nichts schliff, er in den Kurven schön neben dem Mopped und richtig flott unterwegs.  Ich konnte keine 2 Kurven dran bleiben.

 

Am 3.Tag bin ich dann frei in der mittleren Gruppe gefahren....es machte sich wieder Aufregung breit, denn plötzlich hatte man kein Grüppchen mehr um sich. Es lief aber alles prima, keine Überraschungsmomente, faire Fahrweise von Allen. Schon komisch anfangs wenn bei 120kmh in Schräglage (laaaaaange Links) jemand neben einem auftaucht, aber irgendwie auch geil!! 

Ich hätte am 3.Tag sogar Doppelturns fahren können, also alle 15 Minuten raus(in die normale Gruppe), aber ich wollte meine Ausdauer und Konzentration nicht überstrapazieren, und somit auch andere gefährden. Denn bis jetzt lief alles super ohne irgendwelche Zwischenfälle. Der letzte Turn war dann für mich auch gefühlt der beste. Es fühlte sich alles flüssig an, man konnte sich an jemanden ranhängen, bezüglich Linie und Bremspunkte. Und man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist;)  Auf Zeiten hab ich überhaupt nicht geschaut, es gab keine Zeitmessung, ich wollte zwar mal meinen GPS-Radtacho in die Kombi stecken, auch mal um zu sehen was der Puls macht, aber irgendwie hab ich es doch vergessen.


Fazit: Coole 3 Tage erlebt, sehr nette Veranstaltung und zu 90% ideales Wetter.  In den 3 Tagen wurden 16x15min.Turns absolviert. 
Alles heil geblieben, alles dicht, kein Ölverbrauch. Öltemperatur ging nach dem Schätzeisen (RR-Thermometer) am Einfülloch nicht über 85 Grad. Es hatte aber auch nur etwa 20 Grad Aussentemperatur.

Der Rosso Corsa 2 fühlt sich klasse an, ab spätestens 5 Kurven gabs volles Tempo, Abrieb schaut auch ok aus. Federbein ist noch Serie Bj.94?  Und die Gabel hab ich mal bei FranzRacing überarbeiten lassen.

 

Schade dass ich nicht schon früher damit angefangen habe auf die Rennstrecke zu gehen, bzw. vor 7 Jahren am Ball geblieben bin. Aber immerhin ist ein Auto wo das Mopped hinten rein passt seit 2.5 Jahren da!  Aber lieber spät als nie;)

 

Gruss Roland

 

20190814_171759-1328x747.thumb.jpg.42dd6c89f756d930602e3f2c63c2f29c.jpg

 

20190816_184509-1328x747.thumb.jpg.431fdf505eb169e77415a367077aaf6c.jpg

 

20190816_184529-747x1328.thumb.jpg.c4dc430afb2cc29935fbe1e629e02e63.jpg

 

20190824_185413.jpg.8d8b1e7de5d4866200bf5a4bdcd2c7d7.jpg

 

20190824_164125.jpg.c0c91d29217b285962006da27a1b7a48.jpg

 

20190824_184800.jpg.2bae8d28c70c19cbb5e47bc55b18f9d7.jpg

 

20190825_034015.jpg.686f0d1e1f05474d8d98960f7f4264c5.jpg

 

20190825010715-becc74f5-me.jpg.3019c9f40fc779d2e21aa823a4f449c2.jpg


 

 

20190814_100053-1328x747.jpg

20190816_172353-1328x747.jpg

Bearbeitet von Roland E.
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Berichte von euch beiden ;) Freut mich das ihr auch so viel Spaß hattet.

Schon interessant zu hören, wie jeder nach dem 1. Mal direkt Feuer und Flamme für den Ring ist. ? Auf ein guten Saisonausklang und mehr Ringfahren nächstes Jahr ????;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.