Jump to content

Welche Monster ?

Recommended Posts

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer Ducati Monster. Dabei habe ich einige Fragen.

Ich würde mir gern eine 900er Monster kaufen, da die 600er doch etwas mager ist.

Welches Modell sollte ich mir kaufen ? Vergaser? Einspritzer ? Dachte eher so an 2 Ventiler da der Service billiger ist und ich mir keine S4R Leisten kann.

Wie siehts mit der Leistung aus ? Bin bis jetzt eigentlich nur ne offene 125er Mito gefahren und ab und an mal ne 600er Hornet. Der V2 sollte doch schon ordentlich druck machen oder ?

Und wie stehts mit der Zuverlässigkeit bzw. Haltbarkeit ? Service Regelmäßig machen ist klar ...

Ich weiß, viele Fragen aber ich würde mich freuen wenn ihr mir alle Beantworten könntet :)

Mfg

Guest Gast
Danke, aber ich wohne in Österreich :)

Kann mir vl. jemand die anderen Fragen beantworten ?

Mfg

Ich auch und wenn du das in deinem Profil vermerkst dann geht alles ein bisschen einfacher.

Man kann die Monster von 93 - Heute nicht über einen Kamm scheren.

Wenn du eine gepflegte 900er bekommst ist auch die noch eine Welt von der Leistung gegen eine 600er

Die ersten hatten 7500 Km Service Intervall.

Die heutigen haben 12000 KM

Kosten in etwa die gleichen...ca. 4-500er

Vergaser Gut , Einspritzer besser...

Leistung von 73 - ca 100 PS je nach Modell

Hier kannst du vieles über die Monster nachlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_Monster

Edited by Monsterdriver1000

Hey Danke :)

Und wie sieht es aus mit der Verlässlichkeit ? Ein paar meiner Bekannten meinten kauf bloß keine Ducati da ist dauernd was kaputt oder sie springt dir nicht an ... bla bla bla

Aber ich denke bei guter Pflege sollte das doch nichts ausmachen oder ?

Mfg und Danke :)

Guest Gast

Ich fahre sie jetzt 20 Jahre und bin einmal gestanden da ein Gas Zug gerissen ist nach 2 Stunden wieder gefahren.

Ich setze voraus das ich mein Bike pflege und warte.

Keine Frage wenn ich das nicht will bin ich mit einem Reiskocher besser bedient.

Am besten einmal eine fahren und dann entscheiden...

Guest Gast

Wo hast du das gelesen mit dem besseren Durchzug ?

Die Vergaser geht dann so Gut wenn du in eine 41 Flachschieber Vergaserei von KEHIN einen 1000er investierst.

Ich kenne Beide ich hatte eine 93er 900er und fahre jetzt eine 1000er i.e mit dem DS Motor und die hat gepflegte 15 - 18 PS mehr.

wenn dann die 900 i.e wäre auch noch eine Alternative.

Kaltstart verhalten ist OK, solange die Batterie in Ordnung ist.

Ok Danke also es wird wsl. eine Einspritzer 900 :)

Aber einiege meiner Freunde meinten dass die 900er Monster zu wenig leistung hat ? Ich meinte halt durch den V2 hat sie ja ordentlich drehmoment oder ?

Was meint ihr zur leistung ? Um Autos auf der Landstrasse zu überhohlen reicht es ja alle mal oder ?

Mfg

Hallo Namenloser,

was helfen PS und Hubraum wenn ich nicht fahren kann???

Also ich habe eine alte 900er mit 39 Kehin Flachschiebervergasser gefahren und hatte keine Probleme mit den meisten PS/Hubraumstärkeren Maschinen mitzukommen!

Mach Dir über zu wenig Leistung bei der Monster keine Sorgen..:cool:

Gruß Stefan

Hallo Namenloser ;),

klar hat sie zu wenig Leistung, wenn man auf der Autobahn über 200km/h geradeaus fahren will! Und willst Du das???

Die ca. 80 PS die die Monster hat, langen vollkommen für die Landstrasse aus und erst recht im Gebirge mit vielen Kurven! Leistung brauchst um hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.

Und wenn Du einmal mit ner Monster 180km/h gefahren bist, wirst feststellen, das Du nicht wirklich schneller fahren willst, weil es Dich sonst von der Sitzbank wedelt! Das geht Dir aber mit fast jedem Nakedbike so!

Die Leute, mit denen ich unterwegs bin, haben fast alle so ca. 70-100PS mehr als ich, aber wirklich schneller voran kommen sie auch nicht, ausser auf den Geraden, gut da ziehen sie weg. Dafür hol ich sie mir in den Kurven wieder! :cool:

Leistung wird überbewertet, meiner Meinung nach, und 180PS bekommst Du einfach nicht auf die Strasse! Souveränität ja, aber so wirklich brauchen, nein! Zumal, wenn man zuviel Leistung hat, wird man auch leicht übermütig!

Glaub´s mir!

Guest Flying Ducman

Kleine Vorstellungsrunde wäre nicht schlecht...

Irgendwie kommen mir deine Fragen etwas Pupertär vor (meine Freunde sagen), aber ok:confused:

Generell ist zu sagen, als Ducati noch komplett in italienischer Hand war (bis 1996 bzw. 1998, Cagiva) hatten die Motorräder enorme Qualitätsschwankungen, daher rührt auch noch der Ruf, dass man mehr schraubt als fährt, her. Danach wurde das Unternehmen von der Texas Pacific Group gesteuert. Von dort an ging es qualitativ nur bergauf:D

Ich rate dir die Einspritzmotoren und mindestens 750 cm³.

Da du die Mito gefahren bist, wurdest du bisher von deren Leistung nicht unbedingt überfordert. Bevor du weiter fragst, geh' einfach zum Händler, mach eine Probefahrt dann wirst du ganz schnell selbst sehen, ob du mehr Leistung brauchst.

Viel Spaß

Guest Gast

@Flying Ducman

Kleine Vorstellungsrunde wäre nicht schlecht...

Irgendwie kommen mir deine Fragen etwas Pupertär vor (meine Freunde sagen), aber ok:confused:

Das haben die Freunde nicht gesagt, die dürften auch nicht alles wissen.:confused:

Edited by Monsterdriver1000