Jump to content

Basis Werkzeug


Recommended Posts

Hallo meine kleinen Monster,

möchte mir mein erstes Basiswerkzeug zu legen um ab und zu mal weng was zu schrauben.

Habe bei Louis folgendes gesehen:

http://www.louis.de/_10fd89f81f3e5b40d082fdafa909bfb43b/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002794

Was wären Eure Vorschläge?

Danke vorab Gruß

Schlingl

Link to comment
Share on other sites

Servus Ralf,

Dein Tip ist zwar sehr nett gemeint, habe aber keine Garage.

Suche ein Köffcherchen was ich in die Wohnung stellen kann und bei Bedarf vor die Tür trage.

Des weiteren, Limit 100,-€

Gruß

Andreas

Link to comment
Share on other sites

........ Denke mit dem vom Louis wirst du nichts falsch machen wir keine Industriequalität sein aber auch keine Jahrmarktqualität und sollte dennoch mal was kaputt gehen kannst du es bequem im Laden umtauschen was bei Internetbestellungen schon etwas aufwendiger ist. Ein Nachbar von mir hatte einen ähnlichen auch vom Louis und der war glaub ich ganz zufrieden.

Gruss WILLO

Ps: gibt's was neues betreffend Nbg.Stammtisch und Termin?

Link to comment
Share on other sites

Salve Andreas,

bei der Qualität wird es hapern, aber für den ersten Gebrauch wird`s reichen. Ich würde mich aber eher nach 1/2-Zoll Knarre umsehen, 1/4Zoll ist oft gut zu gebrauchen! Hinterrad ausbauen ist damit aber nicht drin, SW46 ist gefragt, diese Nüsse gibt es, meines Wissens nur in Verbindung mit 3/4Zoll-Ratsche. Es gibt zwar Adapter von 1/2 auf 3/4, würde ich aber lassen, zuviel Spiel im Spiel :rolleyes:

Letztendlich hab ich auch mal mit einem 1/2Zoll-Set angefangen, den Rest nach und nach dazugekauft. Hazet oder Stahl Wille sind meine Marken, letztere teuer aber sehr sehr gut.

Gruss

DerPedda

Link to comment
Share on other sites

........ Denke mit dem vom Louis wirst du nichts falsch machen wir keine Industriequalität sein aber auch keine Jahrmarktqualität und sollte dennoch mal was kaputt gehen kannst du es bequem im Laden umtauschen was bei Internetbestellungen schon etwas aufwendiger ist. Ein Nachbar von mir hatte einen ähnlichen auch vom Louis und der war glaub ich ganz zufrieden.

Gruss WILLO

Ps: gibt's was neues betreffend Nbg.Stammtisch und Termin?

Ich habe keine neuen Anfragen mehr bekommen und die Daten wie auch Wunschtermine an alle per PN versendet,

wie man lesen kann sind leider die Zeiten sehr unterschiedlich...

Mai wird bei mir leider sehr eng, werde aber nochmal alle Anschreiben und für Anfang Juni mal zwei o. drei Termine vorschlagen.....

Link to comment
Share on other sites

Also ich kaufe meine Werkzeuge grundsätzlich nur bei Heil & Sohn da hab ich bisher bloß gute erfahrungen gemacht. und sich nen koffer oder nen werkstattwagen zu kaufen finde ich persönlich nicht gut.

Ich habe mir alle Schrauben ausgemessen die an meinem Monsterchen sind und habe danach gekauft weil du in den Werkzeug kisten Jedemenge Müll hast den man nie benutzt oder es fehlen sogar sachen die du noch dazukaufen musst. und ich habe 135€ Bezahlt. zum Beispiel die Schraubendreher Bei dem koffer von Louis die waren bei meinem Kumpel schon nach 2 Monaten runter klar kann man die umtauschen lassen aber da kaufe ich lieber einmal richtig als mir Den ganzen Stress zu bereiten.

Das ist jedenfalls meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

Guest Gast

Ich habe mir eine Satz von Proxxon zugelegt, bin auch sehr zufrieden.

http://www.fluidonline.de/proxxonwerkzeuge/proxxon-steckschluesselsaetze/mit-knueppelratsche/proxxon-23294-zoll-steckschluesselsatz-mit-6-3mm-1-4-12-5mm-1-2-antrieb-zoll-werkzeug-bis-1-3-8/a-15/?plentyID=qduvlvihtum13abjc3s574l6e0

und wie schon beschrieben die Bauhaus Angebote halten eben nicht lange und führen oft zu Beschädigung der Schrauben oder Muttern.

Lieber gute Qualität und eben Zug um Zug zukaufen, dann kauft man nur einmal bei guter Pflege..

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Werkzeuge von Proxxon auch empfehlen. Meiner Meinung nach wirklich gute Qualität für den Hobby-Schrauber und kann man bei Rabatt-Aktionen von Polo oder Louis immer wieder mal günstig kaufen.

Von fertigen Werkzeug-Sets halte ich persönlich nichts (Markenware mal ausgeschlosssen).

Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Du fährst eine, im Unterhalt und Anschaffung nicht gerade preisgünstige S4RS, mit diversen Umbauteilen und willst nicht mehr als 100€ für Werkzeug ausgeben? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.