Zum Inhalt springen

Noch ohne Monster in Berlin


Cookie Monster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich zur Höflichkeit erzogen worden bin stelle ich mich mal kurz vor. :)

Ich bin Mitte 30, wohne in Berlin und habe (wie der Titel schon sagt) gar keine Monster. :(

In meinem früheren Motorradleben bin ich eine Supersportlerin aus Japan gefahren, die ich jedoch schon vor ein paar Jahren verkauft habe, kurz nachdem ich nach Berlin gezogen bin. Die Lust am Motorrad fahren ist schon ein bisschen früher vergangen, da die kleine Suzi zum Schluss mehr Probleme als Freude gemacht hat.

Früher habe ich im Raum Karlsruhe gelebt und hatte 4 Gebirge in unmittelbarer Nähe. Nach meinem Umzug in Berlin habe ich auch erst einmal das Biken gar nicht vermisst, da man hier die Kurven sowieso mit dem Mikroskop suchen muss.

Letztes Jahr hat sich ein Arbeitskollege dann eine Harley gekauft und mich überredet einfach mal eine zur Probe zu fahren. War besser als ich dachte und es hat gereicht um das Feuer neu zu entfachen.

Ein Cruiser war nichts für mich und so habe ich begonnen in verschiede Richtungen zu suchen und die ein oder andere Probefahrt zu machen (seit Sep 2015 waren es mittlerweile knapp 15). Ein paar Probefahrten stehen noch aus, aber eigentlich ist die Entscheidunng schon gefallen.

Bei der Monster 1200 hat es aber sowas von Klick gemacht!!! Das Herz schlägt jetzt einfach Rot!

Jetzt vertreibe ich mir die Zwischenzeit mit ein paar Probefahrten und spare fleißig auf meinen Traum. Da das Feuer erst letztes Jahr entfacht wurde ist es aber leider noch ein kleiner Weg bis dahin. Aber wenn schon denn schon. Die Monster soll es sein und nichts anderes, da lohnt sich auch die Wartezeit. :)

Hier bin ich um mich einfach zu informieren und mich an den schönen Monstergeschichten und Bilder zu erfreuen. Macht die Sparzeot hoffentlich erträglicher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaub mir, die Berliner/Brandenburger Ecke hat mehr als eine oder zwei Kurven anzubieten;)

Hallo Viktor, sobald ich meine Monster habe werde ich auf jeden Fall genauer nachfragen. :D

Wobei ich mit dem Auto auch gerne mal Kurven jage und da noch nicht fündig geworden bin. Aber mit so einem Pro ihr dir kann das nur besser werden. :)

Btw: Schönes Bike hast du da. 8) Die S4 hatte ich auch mal als Gebrauchte überlegt. Aber die 1200er hat mich leider überzeugt. Muss nur noch herausfinden wie viel Geld ich ausgeben MUSS. ;) Brauche ich wirklich das S? :whistling:

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, Morgen wird sich wohl entscheiden auf welche der beiden 1200er ich sparen muss. :box2:

Hab einen Termin für eine Probefahrt mit der S. :yes: Die "normale" hatte ich ja vor zwei Monaten schon mal getestet. Daneben werde ich mit dem Freundlichen auch mal über kleine finanzielle Details sprechen, damit ich das Ende der Wartezeit besser bestimmen kann. :party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaaaaaaaaß! :4:

Den werde ich ganz sicher haben. :toocool:

...dann sehen wir uns wohl mal bei ner kleinen Ausfahrt!?!

Gerne so schnell wie möglich. :4: Könnte aber noch ein bisschen dauern... Aber glaube mir, ich werde dran bleiben, denn die Monster WILL ich haben. :smile_bow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hatte ich ja die 1200S für eine kurze Probefahrt. :cool:

War eine Stripes aus dem letzten Jahr.

Man merkt den Unterschied schon so ein bisschen, jedoch für mich nicht so sehr, dass ich jetzt unbedingt die S haben muss. Auch die Ölinskomponenten sind für 99% meiner Fahrten wohl unterfordert und sind erst auf der Rennstrecke so richtig sinnvoll. ;) Also soll es eine 1200er werden. Der Freundliche hat mir den Vorführer mit knapp 2k auf der Uhr für knapp 2k weniger angeboten. Da ich die Monster aber lange fahren will, werde ich die 2k lieber noch zusammen sparen. :cool:

Was ich aus der Probefahrt mit der Stripes aber auf jede Fall mit genommen habe ist, dass ich das Cockpitshield auf jeden Fall brauche und als der Rosse III auf jeden Fall besser ist als der IIer. :4:

Was ich noch mit genommen habe: Nichts ist besser als eine Monster. Hätte sie am liebsten sofort mitgenommen. :4: :4: :4:

image.jpg.c7a40527a3afb378b5ba237cc7c5a8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cookie, Du bist auf dem richtigen Weg. Irgendwann erkennst Du noch, daß luftgekühlt noch besser ist :):redface:

Auf jeden Fall bist Du derzeit wahrscheinlich der aktivste Noch-Nicht-Monstertreiber hier im Forum. Gut so!!

Willkommen, auf jeden Fall, und hoffentlich bald auf der Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cookie, Du bist auf dem richtigen Weg. Irgendwann erkennst Du noch, daß luftgekühlt noch besser ist :):redface:

Ehrlich gesagt habe ich mich ja mittlerweile auch schon ein paar Mal dabei erwischt, wie ich mit der 1100 Evo liebäugele. :4:

Und jetzt gerade bei einem Händler nicht so weit weg eine schöne Entdeckt. Mal schauen ob ich da in der nächsten Zeit mal "zufällig" dran vorbei komme. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte heute eine Probefahrt mit der KTM Super Duke R. Ziemlich kräftiges Biest. :naughty: Aber soll ich ehrlich sein... Weniger ist manchmal mehr. Die Maschine lebt von Ihrer Stärke, aber Stärke ist einfach nicht alles. Auf der Monster hatte ich einfach viel mehr Spaß. :torcool:

Auf dem Heimweg ist genau der Händler, der gerade eine 11er EVO da stehen hat. Also rein gesprungen und mir mal die EVO ausgiebig angeschaut (und zum ersten mal auf ihr gesessen). :rolleyes: Und wieder kommt das Motto "weniger ist manchmal mehr" ins Spiel. Auch wenn die EVO nicht ganz (wirklich nur ein mü) so gut gefällt wie die 12er, so wirkt sie beim Probesitzen irgendwie genial. Der Händler hat dann noch kurzerhand eine Touringbank drauf gemacht und in dem Moment wäre ich am liebsten aus dem Showroom gefahren. :cool: Leider stehen die Gebrauchten nicht zur Probefahrt zur Verfügung. Aber...

Nimm die 11er! ;D

Könnte vielleicht sein. Die EVO wurde auf jeden Fall in die Liste mit aufgenommen. ;) Jetzt muss ich nur die Chance bekommen die mal Probe zu fahren, dann könnte es evtl. tatsächlich auch eine 11er werden. :congratulatory:

Eins ist aber noch sicherer als vor der Probefahrt mit der Österreicherin. ICH BRAUCHE EINE MONSTER!!! :uglyhammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höh er lässt dich eine gebrauchte die du vielleicht kaufen willst nicht Probefahrten?

Jap... Ist bei dem leider normal. Die Gebrauchten sind großteils nicht fahrbreit und würde für die Übergabe extra fit gemacht werden. Ist bei dem Händler scheinbar normal. Für mich jetzt natürlich ein bisschen doof, aber um ehrlich zu sein kann ich das System an sich verstehen.

Dafür habe ich ihn aber sonst als sehr kompetent, offen und sympathisch erlebt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap... Ist bei dem leider normal. Die Gebrauchten sind großteils nicht fahrbreit und würde für die Übergabe extra fit gemacht werden.

Eine Gebrauchte, die erst fit gemacht werden muss? Muss man sich das wie eine letzte Ölung vorstellen oder wie??!

Das wäre aus meiner Sicht ein klares K.O. Kriterium für Händler und Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Gebrauchte, die erst fit gemacht werden muss?

Das war jetzt ein bisschen übertrieben von mir ausgedrückt. Inspektion und co. sind schon drüber. Zur Übergabe würde noch einmal ein Ölwechsel extra und wenn die Standzeit länger als 3 Monate ist einen neuen Zahnriemen drauf machen. Der Hauptgrund für die nicht möglichen Probefahrten (so wurde es mir auf jeden Fall gesagt) ist, dass solche Probefahrten von der Belegschaft nicht zu stemmen wären.

Ich gebe ja zu, dass ich auch nicht 100%ig damit zufrieden bin, aber da ich sowieso noch gut 2-3k Kröten sammeln muss habe ich auch nicht bis zum äußersten über eine Probefahrt "verhandelt". Ich bin ein rationeller Ingenieur. Ob ich mir wirklich ein Bike ohne Probefahrt kaufen würde, dass glaube ich eigentlich eher nicht. ;)

Für mich war heute das wichtigste, dass ich zum ersten mal auf der EVO gesessen habe und recht "positiv" überrascht wurde. :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptgrund für die nicht möglichen Probefahrten (so wurde es mir auf jeden Fall gesagt) ist, dass solche Probefahrten von der Belegschaft nicht zu stemmen wären.

Jetzt nur mal so von "rationellem Ingenieur" zu rationellem Ingenieur": ;-)

Was meinst Du, wann ein Händler am meisten motiviert ist, etwas für einen potenziellen Käufer zu tun? Vor, oder nach dem Kauf? Und jetzt vielleicht mal überlegen, wo Du Dich gerade befindest und was das für Euer evtl. zukünftiges Verhältnis bedeutet.

Daß Du vom Probesitzen begeistert bist, ist ja eine tolle Sache. Aber muss es genau dieser Händler sein? Ich hab da bei Deiner Beschreibung ein ganz schlechtes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, genau der Händler muss es auf jeden Fall nicht sein. :4:

Wenn ich die Kröten zusammen habe und mich mit der Eventualität EVO-Kauf näher auseinander setze, dann werde ich da allumfassend noch einmal damit beschäftigen. :cool:

An sich habe ich immer ein gutes Gefühl, wenn ich eine gebrauchte Maschine bei einem Händler kaufe. An sich gibt es aber nur zwei DUC-Vertreiber hier am Ort. Davon nur einer der auf der Ducati.de Seite als offizieller Häbdler aufgeführt ist. ;) Und nein, dass heute war nicht dieser.

Bei dem "offiziellen" hatte ich die Probefahrt mit der 12er und war vom "Service" her bisher dort sehr zufrieden. Der hat aber nicht eine Gebrauchte da zu stehen und so blieb mir nicht viel anderes übrig als jetzt mal zu dem anderen zu fahren um einfach mal ganz neutral einen Eibdruck von der EVO zu bekommen. :toocool:

Kommt sonst immer doof wenn man so lange auf die Bikes auf der Straße glotzt. (Was ich auch gerne mache...) ;)

Für eine gute und schöne Maschine würde ich auch nach Garmisch fahren. So hätte ich wenigstens ein paar hundert km um mich an die Bella zu gewöhnen. Der erst Service würde stand heute bei Händler Nr. 1 statt finden. Und das nicht nur weil der räumlich näher ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich heißt fit machen: Schild dran, Batterie checken, Reifendruck kontrollieren etc...

Du bist vorher noch eine Duke gefahren, ich dachte du hättest dich schon für die 1200 entschieden.

Bist dir wahrscheinlich noch nicht ganz sicher ob Duc oder KTM?

Gruß

jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist dir wahrscheinlich noch nicht ganz sicher ob Duc oder KTM?

Wie schon einmal erwähnt fahre ich dieses Jahr so ziemlich alles zur Probe. ;) Einfach mal quer durch die Bank. Hatte ein paar Sporttourer, dann aber gemerkt, dass Naked einfach mehr was für mich ist. So hatte ich dieses Jahr bisher:

Z800, Z1000, Speed Triple S, MT-09, MT-10, R1200R, S1200R, Tuono RR und eben Monster 1200 und 1200S. Dieses Wochenende kam noch die Super Duke R dazu, weil ich dann einfach mal "alles" durch haben wollte. Vorher war die Monster eigentlich schon zu 99% sicher, da sie mich von den ganzen Bikes mit abstand am meisten überzeugt hat. Die Fahrt mit der Super Duke hat mich dann noch das letzte Prozent zur Monster gebracht. :)

Für mich stellt sich sich jetzt eigentlich nur noch die Frage 1200 oder 1100 EVO. Also Monster oder Monster! :4:

Bisher war die 12er einfach das Maß aller Dinge, weil ich mich noch nie länger Live mit der EVO auseinander setzen konnte. Das habe ich ja jetzt aber auch geändert. :)

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Da es letzt von @Maximum angerissen wurde wollte ich euch mal kurz über den Stand meiner Pläne erzählen...

Leider keine super guten Nachrichten. Das Mopedsparkonto wächst leider bei weitem nicht so wie gehofft. :|

Hätte ich jetzt ein bisschen mehr auf der hohen Kante, so würde die S4RS so langsam (angeregt von Maximum ;) ) auch in meinem Jagdrevier mit spielen. Gerade heute ist eine schöne Bella in Berlin online gegangen. :x

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247793958&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=S4RS&pageNumber=1&scopeId=MB

Wie gesagt, leider gibt das Konto so viel noch nicht her. Aber vielleicht hat ja ein anderer Berliner Interesse an der Schönheit. B|

Jetzt zur guten Nachricht. Trotz des schwach wachsenden Kontostandes könnte es unter umständen, vielleicht, evtl. doch irgendwie in absehbarer Zeit dazu kommen, dass ich wieder zweirädrig motorisiert unterwegs bin... Vielleicht! :D OK, war jetzt viel Konjunktiv (oder so was ähnliches). Da ich aber kein Freund von Milchmädchenrechnungen würde es erst Details geben, wenn es tatsächlich dazu kommt. Drückt mir einfach die Daumen und alles wird gut! :bag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cookie Monster:

Da es letzt von @Maximum angerissen wurde wollte ich euch mal kurz über den Stand meiner Pläne erzählen...

Leider keine super guten Nachrichten. Das Mopedsparkonto wächst leider bei weitem nicht so wie gehofft. :|

Hätte ich jetzt ein bisschen mehr auf der hohen Kante, so würde die S4RS so langsam (angeregt von Maximum ;) ) auch in meinem Jagdrevier mit spielen. Gerade heute ist eine schöne Bella in Berlin online gegangen. :x

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247793958&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=S4RS&pageNumber=1&scopeId=MB

Wie gesagt, leider gibt das Konto so viel noch nicht her. Aber vielleicht hat ja ein anderer Berliner Interesse an der Schönheit. B|

Jetzt zur guten Nachricht. Trotz des schwach wachsenden Kontostandes könnte es unter umständen, vielleicht, evtl. doch irgendwie in absehbarer Zeit dazu kommen, dass ich wieder zweirädrig motorisiert unterwegs bin... Vielleicht! :D OK, war jetzt viel Konjunktiv (oder so was ähnliches). Da ich aber kein Freund von Milchmädchenrechnungen würde es erst Details geben, wenn es tatsächlich dazu kommt. Drückt mir einfach die Daumen und alles wird gut! :bag:

Da ich aber kein Freund von Milchmädchenrechnungen würde es erst Details geben, wenn es tatsächlich dazu kommt. Drückt mir einfach die Daumen und alles wird gut! :bag:

Dabei ist es doch so einfach: Konto einfach auf Plutimikation stellenB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie in anderen Threads schon geschrieben bleibt mein Theme hier leider aktuell. Ohne Monster, aber dafür so lange auf einer hübschen Bella 750SS unterwegs. :toocool:

Und heute ist das erste mal, dass ich es wieder so richtig genießen kann ein Motorrad zu haben. Wetterbericht sagt TROCKEN... Arbeit sagt "ich muss sowieso Morgen noch einmal ins Büro"... Also sage ich "Perfekter Tag für eine Feierabendrunde"... ?

Das Leben kann so schön sein! ??

...wenn jetzt noch die letzten 3-4 Stunden rum gehen. ?

Bearbeitet von Cookie Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude ist die schönste Freude??? Naja... Genau als ich mich umziehen wollte wurden die Meteorologen ihrem Ruf treu. Wolkenbruch!

Habe dann die Zeit investiert und doch noch ein bisschen gearbeitet. Mal schauen, vielleicht komm ich ja dann Morgen dann zu einer kleinen Runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.